- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
mobile Phone Tools - Handy nicht erkannt!
Gestellt von
J. Mustermann
10 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
ich hol` jetzt `mal etwas aus, um meinen Win 98-Frust loszuwerden:
Wem die Vorgeschichte zu lang ist, der kann direkt bei 2. weiterlesen.
1. Ich hab` auch ein SE K750i – das zugehörige Kabel kann ich aber nicht anschließen, weil mind. Win 2000 verlangt wird. Also hab` ich versucht, eine Bluetooth-Verbindung zu schaffen.
Die Installation des Hama-Bluetooth (mit Bluesoleil) ist hängengeblieben, deshalb hab` ich das Set zurückgebracht – mit dem Belkin Bluetooth USB Adapter konnte ich wenigstens Bluetooth installieren, aber ein Austausch mit dem K750i gelingt trotzdem nicht (wohl auch ein K750i-Problem, aber updaten kann ich das Telefon ohne Verbindung eben auch nicht, und der nächste Service-Point ist nicht gerade in der Nähe).
(Dass ich bei nahezu jeder Installation von Hardware nach der Win 98-CD gefragt werde und dass ich mir dann doch die benötigten Dateien aus C:\WINDOWS oder C:\WINDOWS\SYSTEM zusammensuchen muss, bin ich ja schon gewöhnt.)
Inzwischen kann ich zumindest über ein Speicherkartenlesegerät die mit dem MAGIX Ringtone Maker bearbeiteten Stücke aufs Handy bringen.
2. Das wollte ich nun auch mit dem Handy meiner Frau machen, dem Motorola V180. Tja, ich hab` also erst einmal über Eure Seite das Motorola USB Datenkabeltreiberpaket heruntergeladen und installiert. Erst danach ist mir (durch das Forum) klar gewoden, dass ich trotzdem noch zusätzliche Software benötige, wobei aber etwa P2Kmanager wieder ausscheidet, weil ich nur Win 98 SE habe.
Deshalb hab` ich mir doch die mobile Phone Tools besorgt (passende Version P220, Version 3.0). Aber: Nach der Installation wurde das Handy nicht erkannt.
Ich hab` also noch `mal genau Eure FAQ gelesen und folgendes installiert bzw. upgedatet (o.k., hätte ich früher machen müssen):
Microsoft® .NET Framework Version 1.1, VB6 Runtimes, VB6 Runtimes SP5, VB6 Runtimes SP6, USB 2.0 Update.
„Natürlich“ ist mir bei der Installation von Microsoft® .NET Framework Version 1.1 auch noch der PC abgestürzt. Im Installationsverlauf erschien das ganze als fehlgeschlagen. Ich konnte das Update letztlich nur dadurch erfolgreich durchführen, dass ich mit ERU (kennt und braucht
wahrscheinlich sonst kaum noch jemand) eine frühere Systemkonfiguration wiederherstellte und dann Microsoft® .NET Framework Version 1.1 installierte.
Und das Ergebnis: Nach der Installation wird das Handy weiterhin nicht erkannt (die blauen Fortschrittsbalken sind seeehr langsam - es wird installiert und konfiguriert - ... und kurz vor dem „Anschlag“ rechts wird abgebrochen und die Abfrage beginnt wieder von vorne - es wird gefragt, ob ein mobiles Gerät installiert werden soll - na, was denn sonst?).
Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache – ich bin nahe daran, mir doch noch Win XP zuzulegen (muss ich früher oder später wohl sowieso). Andererseits hab` ich doch den „Ehrgeiz“, diese „blöden“ mobile Phone Tools lauffähig zu bekommen
.
Habt Ihr noch Tipps für mich?
Danke und mit freundlichen Grüßen
Jürgen
edit:
Ich hab` jetzt ein LiveUpdate gemacht - damit bin ich dann immerhin zur manuellen Konfiguration (keine automatische Erkennung) gekommen!
Aber ich wusste nicht genau, was ich bei der Verbindungsart angeben solte: ich hab` mich für GSM entschieden - das war wohl falsch, weil dann von einer Bluetooth-Verbindung "gesprochen" wurde. Also erstmal wieder nichts!
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag