Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Legiaw

Mobiler Netzwerkstatus getrennt

Recommended Posts

Legiaw

Hallo zunächst mal. Ich bin ganz neu hier und brache HILFE.

Ich habe mein S3 über WLAN auf version 4.1.2 geupdatet. Seidem komme ich nicht mehr ins Internet.

APN geprüft

Paketdaten an

WLAN aus

Flugmodus geprüft.

selbst ein reset auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

ach ja - vorher ging alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

hallo Legiaw,

habe ich jetzt nicht ganz verstanden- du kommst mobil nicht mehr ins Netz oder gar nicht mehr, auch per WLAN nicht mehr??

Erst ging alles, dann hast du per OTA (on the air) auf 4.1.2 upgedatet und nun gehts nicht mehr, richtig?

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Legiaw

Hallo Michaseid,

das Update habe ich über Wlan gemacht. Das funktioniert auch nach wie vor. Schalte ich Wlan aus, müssten die "Pfeile" kommen und anzeigen, dass ich mit dem Internet verbunden bin - is aber essig. Es kommt keine Verbindung zustande. In der Geräteinfo steht dann "Mobiler Netzwerkstatus getrennt".

Das geht jetzt schon seit Tagen so. Ins Wlan bin ich bei einem Freund rein. Der hat das gleiche S3. ALLE Einstellungen ( ich nutze Vodafone und er auch) sind absolut identisch. Bei ihm gehts, bei mir nicht. Bin schon völlig verzweifelt.

Gruß Legiaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Kann es sein das du vielleicht noch eine App installiert hast die dafür verantwortlich sein kann? Denn laut deinen Aussagen sollte es eigentlich funktionieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

oder evtl doch fehlkonfiguration? lass dir von vodafone doch ne einstellungs SMS schicken, dann geht das allein und vollautomatisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

@Legiaw

Schalte ich Wlan aus, müssten die "Pfeile" kommen und anzeigen, dass ich mit dem Internet verbunden bin - is aber essig. Es kommt keine Verbindung zustande.

Du hast aber schon "Mobile Daten" angeschaltet, oder?

Weil - von alleine geht das nicht, weißt du aber wohl selber. Ich frage nur, weil du das hier nirgends erwähnt hast.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

....Paketdaten an.....

@Legiaw

Du hast aber schon "Mobile Daten" angeschaltet, oder?

Weil - von alleine geht das nicht, weißt du aber wohl selber. Ich frage nur, weil du das hier nirgends erwähnt hast.

michaseid

Ja, hat er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Legiaw

Also, da Problem wurde gelöst. Offensichtlich hat es sich um einen Softwarefehler gehandelt, der allerdings erst nach 3 maligen zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gelöst wurde.

War schon beim Händler, der wollte, nachdem er das Gerät eingehend untersucht hatte, dies schon einschicken. Aus Datenschutzgründen habe ich nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim Hochfahren wurde dann ein Samsung - Konto aktualisiert und die WUNDERHEILUNG war perfekt.

Trotzdem nochmals DANKE für Eure Bemühungen!!!

Das man nicht so ganz alleine gelassen wird, hilft auch schon!

Gruß

Legiaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Sehr schön! Und danke für Info!

Dann nun viel Spaß! :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.