Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sh3va

"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"

Recommended Posts

Sh3va

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern das Problem nicht mehr ins Internet zu kommen (WLAN ausgeschlossen). Bin gestern aus dem Ausland wiedergekommen und seitdem geht nichts.

Es kommt dann immer die Meldung "mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden - Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes" wenn ich in Safari eine Seite anwähle.

Natürlich habe ich schon gegooglet und eigentlich nur Lösungen gefunden die APN-Einstellungen richtig einzugeben.

Das funktioniert nicht.

Bin bei Mobilcom-debitel im O2 Netz. Habe die Einstellungen auf der Homepage von MD ausprobiert, sowie die Einstellungen zurückgestellt. Nichts. Ebenso die kompletten Netzwerkeinstellungen. Ich bin am Ende meines Lateins.

Habe ein IPhone 5 mit iOS 6.1.2 jailbreaked.

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Sh3va

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Versuch doch mal folgendes: Schalte das iphone aus,nimm die Simkarte mal kurz raus,dann legste die Simkarte wieder rein und startst dein iphone.

weil die simkarte entfernt wurde und wieder eingelegt wurde,werden evt. beim Neustart die Konfigurationsdaten neu eingestellt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sh3va

Hat leider auch nicht geklappt.

Habe mein Handy aus gemacht, Sim raus. Handy an. Handy aus. Sim rein, Handy an.

Hat leider nicht geklppt. kommt immer noch diese Meldung.

Habe beim googlen von einem Programm von Apple gehört um sein Profil zu konfigurieren und sowas. Taugt das was? Meint ihr, damit kann ich was erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Unter: "Einstellungen"> "Allgemein"> "Mobiles Netz" sind "Mobile Daten" auch sicher aktiviert? ;)

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

das einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre ein Hardreset - also Power- und Homebutton solange zusammen gedrückt halten, bis der Apfel wieder im Display erscheint.

Ansonsten würde ich mal beim Provider anrufen und fragen ob da evtl. was deaktiviert wurde.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sh3va

Also der Hard-reset hat nicht geholfen.

Aber der Anruf bei debitel. Die Experten haben es geschafft meine Internet-Option auszuschalten.

Und ich sollte Schuld dran gewesen sein :D

Habe vor dem Urlaub die Speed-Option (Surfen bis 1 Gb) abgebucht, weil es sich nicht richtig gelohnt hatte für mich. Und anscheinend hat das System bei denen das ganze Internet abgestellt für meinen Vertrag, obwohl das zu den Grundinhalten gehörte :D

Oh man, ich Dreh durch bei denen^^ da habe ich so viel zeit bei verloren die mir keiner wiedergeben kann :P

Danke für die ganze Hilfe.

Gruß,

Sh3va

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Danke für deine Rückmeldung und freut mich, das du es letztendlich klären konntest.

Gruss

DJ

Sent from my iPad 4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.