Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
htcuser111

Mobiles Internet geht nicht

Recommended Posts

htcuser111

Hallo zusammen,

Ich habe mir ein HTC desire gekauft und bin soweit zufrieden nur kann ich das mobile Internet nicht nutzen... über wlan kein Problem nur wenn wlan aus ist bekomme ich die Meldung "Der Browser kann diese Seite nicht laden, da keine Internetverbindung besteht"

das häckchen ist natürlich bei Mobiles Netzwerk drin... muss ich sonst noch etwas einstellen oder so?

Das Phone ist gebraucht und aus Österreich kann es da Probleme geben wenn ich es in Deutschland nutzen möchte? und wenn es daran liegt kann ich das irgendwie ändern?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :) schonmal besten dank im Vorraus ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Du musst Dir die Einstellungen für den APN von Deinem Provider besorgen und diese dann im Desire unter den Einstellungen für die MN eintragen. Dann solltest Du auch ins Internet per MN kommen. Teilweise verschicken die Betreiber auch entsprechende SMS mit den Einstellungen wo es dann automatisch vorgenommen wird. Frag einfach mal bei Vodafone nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^x3ro

Hi,

Das Phone ist gebraucht und aus Österreich kann es da Probleme geben wenn ich es in Deutschland nutzen möchte?

Solange du deine eigene SIM-Karte benutzt und keine aus Österreich sollte das kein Problem darstellen.

das häckchen ist natürlich bei Mobiles Netzwerk drin...

Ich weiß nicht genau ob das das Selbe ist.. Aber probiers mal damit:

Lange auf den Ein/Aus Knopf drücken bis das Menü zum Ausschalten kommt. ganz unten (oder das 2. von unten) müsste etwas sein wie "Mobiles Netwerk ein/aus"

Vielleicht ist das schon die Lösung. Sag bescheid wenns geklappt hat ;)

^x3ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Ich weiß nicht genau ob das das Selbe ist.. Aber probiers mal damit:

Lange auf den Ein/Aus Knopf drücken bis das Menü zum Ausschalten kommt. ganz unten (oder das 2. von unten) müsste etwas sein wie "Mobiles Netwerk ein/aus"

Vielleicht ist das schon die Lösung. Sag bescheid wenns geklappt hat ;)

^x3ro

Is leider das selbe;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcuser111

War heute im vodafoneladen und habe mein Problem geschildert und nach den Einstellungsdaten für die APN gefragt, und statt sich ums Problem zu kümmern wurde mir ein wunderbarer Vertrag angeboten wie immer XD

nach dem ich dankend abgelehnt habe hat er sich mein Handy geschnappt und ist in einen extra Raum verschwunden, was ich auch nicht so toll fand, bzgl. persönlicher Daten auf dem Handy...

nachdem er wieder gekommen ist meinte er es fehlen alle Einstellungen für das Handy und ob ich es nicht umtauschen könnte (um dann wohl eins bei ihm zu kaufen ^^) nachdem ich auch das verneint habe hat er gemeint ich solle mich bei der Kundenhotline melden und nach den kompletten Konfigurationseinstellungen für das HTC desire fragen, diese würden mir dann per MMS zugeschickt...

Da sich mittlerweile aber auch das HTC Team gemeldet hat warte ich mal noch ab was die mir zu sagen haben...

aber besten Dank für die Hilfe jetzt weiß ich schonmal das mir die Einstellungen fehlen ;)

>>> vorhin habe ich meine vodafon simcard raus und wieder rein gemacht, kurz danach bekam ich eine sms:

"lieber mobilcom-Kunde für die Nutzung von Datendiensten sind Einstellungen in Ihrem Handy erforderlic. Infos dazu: www mobilcom-debitel de Ihr mobilcom-Team."

warum erhalte ich diese Nachricht wenn ich doch garnicht bei Mobilcom Kunde bin?? o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.