Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TecBoy

MobileTv der deutschen Telekom auf Custom Firmware nutzen

Recommended Posts

TecBoy

Hallo,

Wie man aus der Überschrift erkennt würde ich gerne die App MobileTv der deutschen Telekom auf meinen Smartphone mit einer Custom Firmware nutzen.

Im Moment komme ich beim starten der App nur bis zu dieser Meldung

y5utyvan.jpg

Da ich ungern wieder zurück auf die originale Firmware wechseln möchte wäre es klasse die App auch so zum laufen zu bekommen.

Mein Smartphone ist ein Note3 N9005 mit der aktuellen X-Note Firmware, die auf original Samsung Stock basiert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

An der Firmware selber wird das nicht liegen, entweder fragt die App Root ab oder es wird der Status geprüft. Du kannst ja mal Testweise die SU App verschieben und dann probieren obs geht. Wenn das nicht geht dann mal schauen ob es einen MOD gibt der den Gerätestatus auf Normal stellt trotz Custom und Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Meine Vermutung ging in Richtung CSC, die ja bei der Telekom Firmware DTM ist.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

CSC prüfen solche Apps nicht, das wäre sicher auch zu einfach. Im Regelfall wird aus SU App geprüft oder eben auf den Status, weil beides wäre eine Möglichkeit die gestreamten Daten abzufangen oder zu kopieren, also ein Verstos gegen das Copyright und das müssen die Anbieter sicherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Okey, also der Gerätestatus ist Offiziell

Dann wird es wohl die root-Erkennung sein.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Verschieb mal die SuperUser App mit einem Rootexplorer in ein anderes Verzeichnis als System/App, wenn die T-Mobile App dann geht, dann ist es Rooterkennung. Wenn das nichts bringt, dann würde ich persönlich die App mal decompilieren und mir den Programmablauf anschauen, das natürlich nur zur Forschungszwecken und nicht um mir eine Leistung zu erschleichen oder Sperren zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Die SuperUser App ist die Lösung, habe sie einfach umbenannt (ein! Davor gemacht) und MobileTv lief sofort.

Nun natürlich meine Frage ob es eine App gibt die dieses verstecken der SuperUser App automatisch macht.

Danke noch für die tollen Tipps

So, die Lösung habe ich selbst heraus gefunden und hier für alle :-)

Installiert euch Xposed Framwork und darunter das Modul RootCloak.

Nun RootCloak aktivieren und die MobileTv App in der App Liste von RootCloak einfügen. Neustarten und TV schauen mit Root

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.