Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spaceskull

Mobilfunkempfang bei LG G2

Recommended Posts

spaceskull

Wie gut ist die Empfangsqualität, vor allem bei LTE? Wohne in einem schwachen Versorgungsgebiet, auf dem Lande. Dort kann man nur mit LTE serven (Vodafon +Tmobil )sonst geht nichts im EDGE-Netz. Wollte halt wissen wie der Empfang beim G2 ist? Mit einen Nokia habe ich empfang und mit Samsung halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hi,

es gibt nur LTE? Ist doch Super ;)

Also ich kann nur von mir sprechen, und da ist der Empfang bei meinem G2 hervorragend.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Mein LG G2 hatte im Gegensatz zum OPO einen miserablen Empfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spaceskull

Will noch neben dem Nokia einen Androiden! Egal ob auf dem Balkon oder in der Wohnung mit Nokia flutschst und mit dem Samsung nicht! Das G2 muß also genau so empfangsstark sein wie mein Nokia sonst brauche ich mir garnicht zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Dann haben dir die 2 Antworten nicht wirklich weiter geholfen. Mal sehen was andere user noch berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spaceskull

Nee nicht wirklich, Du schreibst hervorragend und GhosT miserabel :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Ich muss mich Chris anschließen!

Da ich leider kein LTE-Paket gebucht habe, nutze ich dementsprechend nur 2G und vorallem aber 3G. Weil ich im Zentrum wohne habe ich immer volle Empfangsstärke. Dieser sinkt logischerweise aber sobald ich im Keller oder in der Tiefgarage bin.

Da du aber auf dem Lande lebst könntest du mit 2G bzw 3G abhängig vom Netzanbieter einen guten Empfang haben.

Laut einigen Foren soll sich insgesamt die Empfangsstärke des G2 ab der Firmware v20D um einiges verbessert haben.

mfg

murok9042

bearbeitet von murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Die Empfangsqualität auf dem Land bei schwachen Netz ist mies. 3g ist bei mir ganz schwach, dagegen 2g voller Empfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

das Ganze ist beim G2 wirklich schwer zu beurteilen, bei vielen gibt es auch in ländlichen Gebieten mit dem Empfang kein Problem, bei anderen ld. sehr schlechter Empfang. In einem solchen Fall hilft es nur verschiedene Basebands auszuprobieren u. testen welches das beste Netz herstellt u. hält. Den besten Empfang soll das französische Baseband FR_Bouy_20C haben. Habe es nicht selber probiert, da ich mit dem Empfang keinerlei Probleme habe.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spaceskull

Erst einmal danke für Eure Antworten. :dankescho Aber leider klingt das so, als wäre es wie bei Samsung. Vielleicht kennt jemand einen Link zu Tests zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

Also das mit dem Empfang liegt definitiv nicht am Samsung oder LG G2 oder usw.

z.B.: wir haben zu Hause verschiedene Smartphones, Iphone 4S, Sony Z1, Galaxy S4 und LG G2 aus Kostengründen wegen unseren Kinder benutzen wir Aldi-Talk.

In der Küche nach vorne raus, mit jedem Smart vollen Ausschlag und nur 3G möglich,

Im Wohnzimmer was nach hinten raus, mit jedem Smart 1balken oder gar nichts.

Lege ich aber meine Firmenkarte von T-Mobile ein egal welches Smart, egal wo im Haus habe ich vollen Ausschlag und LTE.

Wir wohnen in einem kleinen Ort mit ca. 6000 Einwohnern, rundherum jede weitere Ortschaft ca. 5Km entfernt und alles schön Ländlich bei uns.

:rockout::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spaceskull

Habe T-Mobile Netz und mit dem Nokia habe ich 4G,wobei mit der selben SIM im Samsung kein 4G anliegt! Das selbe ist es mit der Vodafonkarte (CallYa mit LTE), habe es extra getestet, damit ich weiß ob es am Netz liegt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

Das ist sehr schade das es bei dir so ist, wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich mit dem Netzanbieter Probleme und T-Mobile ist halt stärker als bei E-Plus, obwohl ich habe aber auch eine Spezielle Baseband auf dem Galaxy S4 laufen speziell für Eplus.

Bild 1 Wohnzimmer, Bild 2 Küche bei meinem LG G2 und Alditalk

:rockout::dankescho

post-1010244-14356937267466_thumb.png

post-1010244-14356937269744_thumb.png

bearbeitet von capper302
Anhang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

@capper302

Ich glaube ich schrieb dies schon einmal!

Bitte nicht zitieren wenn unmittelbar geantwortet wird.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

grrrr......sorry.......

hier ist es so nicht zetieren

im anderen thread zetieren damit es nicht so viele Antworen geibt, ich merk es mir aber jetzt....

:rockout::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Es soll in jedem thread so gehandhabt werden. Wozu auch, wenn man direkt antwortet brauch man keine zitat.

Es sei denn das worauf du antworten wills liegt ein paar posts zurück.

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westwood24

Habe T-Mobile Netz und mit dem Nokia habe ich 4G,wobei mit der selben SIM im Samsung kein 4G anliegt! Das selbe ist es mit der Vodafonkarte (CallYa mit LTE), habe es extra getestet, damit ich weiß ob es am Netz liegt oder nicht.

Von was für nem Samsung redest du überhaupt?

Mit meinem G2 und Telekom hab ich In der Wohnung egal wo

LTE mit ca 2-3 Balken und ausserhalb vollen Empfang (LTE)

Auch hier ist eher alles sehr landlich und haben nur ca 7000 Einwohner.

post-632265-14356937327891_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spaceskull

Von was für nem Samsung redest du überhaupt?

Mit meinem G2 und Telekom hab ich In der Wohnung egal wo

LTE mit ca 2-3 Balken und ausserhalb vollen Empfang (LTE)

Auch hier ist eher alles sehr landlich und haben nur ca 7000 Einwohner.

Meine Frau hatte das Galaxy S4 mini und ich das Mega 6.3. Wir hatten bis vor kurzen nur 2G-Netz. Beide hatten keinen Balken bis zum Netzausfall. Das Nokia 1020 hat 2 Balken im LTE-Netz und hält diese auch ohne Netz Abbruch . Brauche aber noch ein Handy und dachte an LG G2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KilliBilli

Auch von mir ein Statement.

Das LG G2 mit der 20D, hat gegenüber einem Sony Xperia V bei gleichem Anbieter und Standort einen schlechteren Empfang (2G+3G).Es gibt da sehr wohl Hardwareunterschiede. Und über mehrere Foren betrachtet, bricht der Empfang bei schwachem Netz beim G2 vor meinem XV zuerst weg. Alles selbst probiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

der Empfang ist von mehreren Faktoren abhängig, zum einen von der Hardware, da gibt es durchaus Unterschiede, zum anderen auch vom Baseband, welches u.a. für den Netzempfang zuständig ist, war selber schon in Gebieten mit schlechtem Empfang u. hatte bisher keine Probleme (Baseband Euro Kitkat). Bei Problemen mit dem Empfang bleibt es nur übrig die Basebands durchzuprobieren (viel Arbeit), die besten Empfangseigenschaften soll ein französisches Providerbaseband haben (FR_Bouy_20C). Was da geändert ist entzieht sich meiner Kenntnis, es hat aber vielen geholfen. Kann man flashen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.