Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spaceskull

Mobilfunkempfang bei LG G2

Recommended Posts

spaceskull

Ich möchte aber mit meinem Handy den besten Empfang haben und nicht erst durch Insiderwissen ! Außerdem verliere ich durch dieses flashen meine Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

kann ich verstehen, aber ohne Root u. flashen bekommt man bei keinem Hersteller die Probleme in den Griff (leider).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spaceskull

Es gibt aber auch Hersteller, wie Nokia und Huawei, da habe ich bei mir zu Hause keine Empfangsprobleme. Hatte gehofft, das dieses beim LG G2 auch so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

da jedes Smartphone anders ist u. Du mit dem G2 keinen Empfang hast mußt Du es wohl wieder verkaufen (Schade). Ld. weiss man es vor einem Kauf nie 100%.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gutmuetig05

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein LG G2 nagelneu. Android 4.4.2 Mit O2 Netz. Netz vorhanden, keine Störungen vom Netzbetreiber. Einstellungen im Handy überprüft, Anzeige oben G2 vorhanden, obwohl ein Vergleichshandy , gleiches netz, g3 anzeigt( Hier Datenempfang einwandfrei). Trotzdem beim LG keine Datenverbindung möglich. Werksreset durchgeführt, ohne jegliche Besserung. Zum Kundendienst geschickt, hier kommt die Mitteilung, Handy völlig in Ordnung entspricht der Werksvorgabe und dem Auslieferungszusand. Natürlich ist die Rückgabefrist abgelaufen, nun habe ich ein tolles Handy , aber keinen Datenempfang. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte und was ich machen kann? Vielen Dank schon einmal.

Ansonsten WLAN und Telefonie ohne jegliche Mängel, alles Top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo Gutmuetig05 und herzlich willkommen hier bei Handy-FAQ,

hast du auch den richtigen Zugangspunkt von deinem Provider eingestellt?

Einstellungen - Tethering & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte

Gruß

murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gutmuetig05

Hallo, danke.

Ja alles kontroliert, alles i.O.

Nur noch ???????????????

Gruß Gutmuetig05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Vertrag od. Prepaid? Du könntest dich mal mit O2 in Verbindung setzen, evtl. stimmen die APN Einträge nicht? Lass sie Dir nochmal von O2 zuschicken.

Gruß Thommy

P.S.: habe selber im O2 Netz eine Prepaidkarte bei mir steht z.B. pinternet.interkom.de. Du könntest auch mal versuchen eine andere Sim-Karte zu probieren u. schauen ob dann auch keine Internetverbindung zustande kommt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gutmuetig05

Hallo, ja das ist ein Vertragshandy. Ja gute Idee, das werde ich mal machen, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, Simkarte kann ja auch ne Macke habe. Danke werde ich gleich versuchen.

Gruß und schönes WE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

Hey, ich habe da noch etwas gefunden in einem anderen Forum, selbst getestet und habe nun auch im Wohnzimmer mit meinem G2 einen besseren Empfang.

Es wird benötigt: Build Prop Editor.

Das app starten und folgenden Eintrag suchen ro.telephony.default_network wenn ihr es gefunden habt, den Wert bei PROPERTY VALUE: auf 11 stellen wenn es Probleme gibt dann auf 13.

Aber auf jeden Fall voher ein Backup machen

Bei mir ist an der selben Position beim Wert 11 von 0-1 Signalbalken auf 3 Signalbalken gestiegen, also wo ich vorher keinen Empfang hatte habe ich jetzt guten Empfang..

:rockout::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gvundnv

Hallo zusammen.

Ich habe das mit dem Build Prop Editor ausprobiert. Leider immer noch keine besserung. Jetzt wollte ich das Baseband mal flashen aber leider funktioniert das nicht. Der Flashvorgang ist zwar erfolgreich, aber auf dem Handy steht immer noch die gleiche Baseband-Version. Irgendwas geht da schief.

Wer hat Rat für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gvundnv

Also ich habe es bislang mit TWRP v2.7.0.0 gemacht. Die custom roms kann ich alle installieren. Nur leider lässt sich das BB nicht verändern. Ich finde mein Empfang und das GPS ist gegenüber meinem Billig Handy grotten schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hi gvundnv,

welche Android-Version hast du zurzeit drauf?

Bei der Version v20D ist sowohl der Empfang als auch das GPS sehr gut.

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wenn vorher u. hinterher dasselbe Baseband drauf ist verändert sich die Nummer nicht. Du könntest auch dieses hier nehmen funzt einwandfrei:

https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=12880

Von dort das richtige runterladen bei internationalem G2 dann D802 ansonsten das entsprechende für Dein Phone.

Einfach mit der Custom-Recovery flashen.

Sollte immer noch kein Empfang sein (glaube eher nicht), dann könnte ein Hardwaredefekt vorliegen.

Gruß Thommy

P.S.: Ist allerdings das KK-Modem (KitKat, Android 4.4) Bei Deinen Daten steht unter Phone P990, dort geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hi Thommy,

ich glaube, dass bei gvundnv´s Daten mit P990 das altbewährte Optimus Speed gemeint ist.

@gvundnv

Du könntest vollständigkeitshalber deine Daten aktualisieren, damit wir sofort erkennen können welches Modell du besitzt bzw. welche Android-Version du auf deinem G2 installiert hast :icon_wink

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

genau das meinte ich!

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gvundnv

Oje. Was bin ich doch ein Vollpfosten. Ich habe die Daten mal aktualisiert.

Im Bild unten ist die momentane Konstellation von BB und Software. Die ist nicht gerade gut. Die rom kommt von bruce2728. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie ich mein G2 ein wenig tunen kann.

post-397681-14356937913602_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gutmuetig05

Hallo, der Tip mit O2 war nicht schlecht. Die haben mir völlig andere APN Einstellungen genannt, als überall geschrieben. Diese habe ich eingestellt und jetzt funkt. es perfekt.

Danke für deinen Tip.

Problem gelöst.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.