Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
feuchtl

Mobistel Cynus T2 schlechte Funktion

Recommended Posts

feuchtl

:haha: Ich habe mir das Smartphone Mobistel Cynus T2 angeschafft und auch getestet. Im allgemeinen ist dieses gut ausgeführt, aber es gibt auch ein Manko.

Es können keine Klingeltöne den Kontakten zugewiesen werden.

Es sind 10 Klingeltöne vorinstalliert und können auch Personen aus den Kontakten zugewiesen werden. Wenn aber Klingeltöne bzw. Musik auf der Speicherkarte abgelegt sind, können diese nur angehört aber für keine Verwendung festgelegt werden.

Eine Speicherung oder kopieren in das Telefon ist nicht möglich. Es besteht zwar die Möglichkeit solche Klingeltöne bzw. Musik als Anruferton für eine SIM (das Handy hat die Ausführung Dual-SIM) festzulegen, dann wird dieser Ton oder eben diese Musik in den Telefonspeicher abgelegt, aber dann auch für alle Anrufer verwendet.

Aus meiner Sicht ist dies eine sehr, sehr schlechte Lösung und daher bekommt dieses Handy von mir keine gute Bewertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Probier mal folgendes

Mach auf deiner SD eine Ordnerstruktur media/audio/ringtones .

Kopiere die mp3 nach ringtones, dann sollte die Datei auch unter der Klingeltonauswahl angezeigt werden.

Wenn nicht dann müsste man das Handy rooten und die Datei direkt im System einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johannessch

Hi

Ich muss sagen dass ich mit dem Handy sehr zufrieden bin.

Man muss einfach nur eine Custom Firmware drauf machen und schon sind interner und externer Speicher->(sdcard) vetauscht, so kann man dann auch größere Apps wie z. B. Navi draufhauen ohne dass er sagt "nicht genügend Speicherplatz".

Das mit den Kontakten und den Klingeltönen dürfte dann auch kein Problem mehr darstellen.

Das mit Firmware flashen, rooten usw. ist nicht immer ganz so leicht aber mit der Zeit findet man sich da auch rein.

Man sollte eben immer aufpassen dass man die richtige .rom nimmt [lieber 2 mal durchlesen für welches gerät die Rom gedacht ist]!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest rjsh2020

Hi

Ich muss sagen dass ich mit dem Handy sehr zufrieden bin.

Man muss einfach nur eine Custom Firmware drauf machen und schon sind interner und externer Speicher->(sdcard) vetauscht, so kann man dann auch größere Apps wie z. B. Navi draufhauen ohne dass er sagt "nicht genügend Speicherplatz".

Welche hast du da????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geos9876

Hi

ganz einfach !

-Einstellungen

-Audioprofile

-dann unten Links das Pluszeichen

-neues Profil erstellen mit zb.deinem Namen

danach kann Mann jeder Sim ein Audio file zuordnen, wenn zb vorher schon einzelne MP3 bestimmten Kontakten zugeordnet waren werden diese dort auch im Auswahlmenue angezeigt.

Lg

Ach ja, ist ein geiles Handy !

bearbeitet von geos9876
zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.