Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Apfelfrau

Möchte nicht ALLE Google-Kontakte im Handy haben, Hilfe

Recommended Posts

Apfelfrau

Halli Hallo,

da ich vor wenigen Minuten erschrocken festgestellt habe, dass ich - ohne mein Wissen - plötzlich bei GMX ProMail eine Mindestvertragslaufzeit von 12 (!) Monaten habe, können mich diese *** mal am *** *** und daher stelle ich jetzt alles auf Googlemail um, basta.

Nun meine Frage:

Wenn man über Googlemail jemandem eine eMail schreibt, wird dessen eMail-Adresse ja automatisch in die Kontakte aufgenommen. Ich habe schon herausgefunden, dass man dies nicht unterbinden kann.

Ich möchte aber natürlich mein Handy-Telefonbuch nicht mit irgendwelchen Sinnlos-Kontakten und -eMail-Adressen zumüllen.

Nun überlege ich gerade, wie ich es hinkriege, dass nur "bestimmte" Kontakte synchronisiert werden.

Ich habe jetzt allen Kontakten, die ich im Handy haben will, die Gruppe "Galaxy" zugewiesen.

Ist es möglich sich im Telefonbuch nur bestimmte, sprich alle Kontakte einer bestimmten Gruppe anzeigen zu lassen?

Und damit meine ich jetzt nicht den Button "Gruppen" im Adressbuch. Sondern schon das allgemeine Adressbuch, in dem alle Kontakte aufgelistet sind.

Jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Was geht/ging ist, das Du Dir am Telefon nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen läßt, vielleicht hilft das schon bissl weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

@Jedder

Das habe ich inzwischen gefunden, das ist natürlich schon hilfreich.

Meine Angst ist nur, dass das Telefon irgendwann RICHTIG voll wird (mit den ganzen unnützen eMail-Adressen ...) und die Nachrichten ohne Telefonnummern werden ja sicherlich trotzdem im Hintergrund geladen, wenn auch nicht angezeigt. Dh. irgendwann wird der Synchronisationsprozess ewig dauern und evt. wird sogar das Scrollen im Telefonbuch schleppender laufen, oder?

Wie viele Kontakte hast du denn in deinem Galaxy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mymomo

^^ - ich hab mein GS auch gerade erst neu und hatte zuvor nen iphone... daher kannte ich mich mit der googlemail sync nicht aus und alles war zugemüllt...

nun, ich habe jetzt entmüllt - was anderes hab ich nicht finden können... ist aber auch eine schöne gelegenheit mal die kontakte richtig einzupflegen ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

@Apfelfrau

Keine Ahnung wieviel, einige. :P

Aber bei mir wird nicht jeder Mailempfänger zu den Kontakten zugefügt.

Möglich das es daran liegt das ich mit Thunderbird arbeite und nicht dem WebClient, oder ich hab irgendwann mal was eingestellt....hm.

Edit:

Es liegt tatsächlich daran das ich Thunderbird nutze, habs grad mit dem Weginterface probiert und hab nun unter "weitere Kontakte" einen neuen Eintrag. Das läßt sich auch nicht ändern.

Entweder Du löscht die Kontakte dort regelmäßig, oder aber musst damit leben. :P

bearbeitet von Jedder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Dh. irgendwann wird der Synchronisationsprozess ewig dauern und evt. wird sogar das Scrollen im Telefonbuch schleppender laufen, oder?

Also es wird ja beim sync. nicht jedes mal alles übertragen, sondern eben nur die Änderungen. Zumal wen du automatisches sync. an hast, dann merkst es eh nicht wenn es soweit ist.

Noch als kleiner Vorgeschmack auf die 2.2. Da kannst du dann Google-Kontaktgruppen ausblenden. Also die Kontakte bei Google auf die Gruppen aufteilen und im Telefon müssen nicht alle angezeigt werden. Da gibts auch den Punkt "Weitere Kontakte" und das sind die nicht zugeordneten Adressen usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Noch als kleiner Vorgeschmack auf die 2.2. Da kannst du dann Google-Kontaktgruppen ausblenden. Also die Kontakte bei Google auf die Gruppen aufteilen und im Telefon müssen nicht alle angezeigt werden. Da gibts auch den Punkt "Weitere Kontakte" und das sind die nicht zugeordneten Adressen usw..

Ja, dann klappt es also ab Froyo so, wie ich es mir vorgestellt hätte. Noch ein Grund mehr sehnlich auf Froyo zu warten. Bis dahin erfüllt "Nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen" diesen Zweck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nica4

Was geht/ging ist, das Du Dir am Telefon nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen läßt, vielleicht hilft das schon bissl weiter.

Was ist dann beim Schreiben einer E-Mail? Kann man die "Nur-Mail-Kontakte" denn dann sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

(Noch) ohne Gerät ist das Testen nicht ganz einfach ... ;)

Abwarten, vielleicht ist es ja noch besser, als du es dir jetz überhaupt vorstellen kannst. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nica4

Automatische Vervollständigung?

(Leider muss ich noch ne Weile warten. Erst wollte ich auf Froyo warten, das wäre nun egal, dauert zulang. Aber aus anderen Gründen brauch ich noch ein paar Wochen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.