Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bomberado

Möglicherweise Lautsprecher kaputt - Erfahrung mit Amazon Warehouse?

Recommended Posts

Bomberado

Hallo zusammen!

Mein Ace ist vom Amazon-B-Ware Shop (Warehouse Deals) und lief bisher immer einwandfrei! Auch das Flashen hat es problemlos mitgemacht und lief wie die Wutz!

Nun habe ich allerdings das Problem, dass der Lautsprecher nicht mehr zu funktionieren scheint. Dachte erst, es liegt am Flashen und habe wieder auf die Stock-Rom zurück geflasht, allerdings brachte das auch nicht das erhoffte Ergebnis und jetzt stehe ich ziemlich ratlos hier.

Gibt es vielleicht noch ein paar versteckte Service Codes mit denen ich den Lautsprecher überprüfen kann (zugegeben, wenn's die gibt sind sie hier wahrscheinlich auch schon irgendwo niedergeschrieben worden und ich war zu faul zu suchen) oder was ich wohl wahrscheinlicher halte:

(und das ist jetzt der eigentliche Grund warum ich den Thread eröffnet habe) muss ich es jetzt zurück schicken und hoffen, dass sie mir das Gerät ersetzen? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Danke schon mal im Voraus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

1. ich gehe mal davon aus, daß du die Volume-Taste getestet hast?

2. in Einstellungen / Ton / ist oben die Option (Stumm-Modus), dort darf kein Haken gesetzt sein.

Sollte dann immer noch nichts zu hören sein, würde ich das Handy mal auf die Werkseinstellungen zurück setzen.

ACHTUNG, dabei gehen alle Daten, sowie zusätzliche Apps verloren.

Wenn es dann nicht funktioniert, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben,

das Ace zur Reparatur einzusenden.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bomberado

Danke für die schnelle Antwort Klaus!

Die "üblichen Verdächtigen", die du nennst habe ich leider schon alle gecheckt - genauso wie die Werkstattrücksetzung. Sogar einen Flash auf eine offizielle Firmware habe ich bereits über mich ergehen lassen. Jedoch alles ohne Erfolg! :(

Soft- und hardwaretechnisch lerne ich zwar schnell, bin aber nicht so tief in der Materie, dass ich jetzt 100pro sagen könnte ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft, trotzdem scheint es beinahe so als wird um die Amazon Retoure kein Weg vorbei gehen... schade!

Vielleicht noch jemand anders nen Tipp oder zumindest schon Erfahrung mit Rücksendungen von Amazon B-Ware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also, wenn du das Handy auf Werkseinstellungen zurückgestellt hast,

dann muss es funktionieren.

Dann ist alles so zurückgestellt wie frisch vom Hersteller.

PS. Die offizielle FW (XWKPN 2.3.3) von Samsung musst du schon wegen der Garantie aufspielen.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

In das Audio Service Menü um Max Lautstärke zu stellen kommtst Du wie folgt :

*#197328640#

dann [5] Audio

dann [8] MAX8899 AMP

dann [3] SET STEREO HEADSET

dann [1] PRE AMP GAIN

dann [3] 20DB

Zurück kommst Du mit Menütaste (Linker "Hardkey") und END

Nur wenn schon nach dem flashen nichts zu hören ist gehe ich auch davon aus das Kaputt ist.

Oder mach mal den Akkudeckel ab und gucke ob nicht was davor hängt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielleicht noch jemand anders nen Tipp oder zumindest schon Erfahrung mit Rücksendungen von Amazon B-Ware?

Hallo,

informiere dich doch einfach mal bei Amazon.

Dort schreiben viele Käufer ihre Erfahrungen, bzgl. auch Rücksendungen betreffend.

Ich selbst brauchte glücklicherweise noch nicht etwas bei Amazon zu reklamieren.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bomberado

Danke für die viele Unterstützung eurerseits!

Da mir das zurück flashen, die Werkseinstellungen und auch das Service Menü nicht viel gebracht haben - sowie das mehrmalige Prüfen der Einstellungen auch nur ins Leere geführt hat bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es nicht an der Software liegen kann und es wirklich an der Hardware liegen muss.

Habe mit einem Bekannten gesprochen der bei Amazon in der Retouren-Abteilung arbeitet (in meiner Stadt besitzt Amazon 2 Standorte, was lag da also näher?!) - jedoch konnte der mir auch nichts anderes als die Website sagen:

Da das Gerät bereits B-Ware war - es nach der Frist von 30 Tagen erst kaputt gegangen ist und ich keine Zusatzgarantie dazugekauft habe - besitze ich nun ein bis auf den Lautsprecher voll funktionsfähiges Telefon, bei dem er mir zumindest nicht mehr weiterhelfen kann. Die Website sagt ich kann nicht einfach so zurück schicken...

Will jetzt aber auch nicht nochmal extra Geld reinstecken. Das Ace war nur als Zwischen-Zweithandy gedacht und sollte jetzt wo mein Galaxy S2 da ist verkauft werden. Ärgerlich, da es äußerlich in nem guten Zustand war!

Ich denke dann werde ich mal im Freundeskreis rumfragen oder es vielleicht noch als "Bastler-Gerät" anbieten.

Andererseits..... von euch sucht nicht zufällig noch jemand ein Ace zum Probeflashen, etc. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ruf doch mal bei Samsung an.

B Ware hin oder her.

Das Gerät ist noch kein Jahr alt und somit noch in der Herstellergarantie.

Rechnung dabei packen und zu Samsung schicken.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bomberado

Sekunde mal.... irgendwie kam mir das ziemlich spanisch vor! Gerade weil du auch sagst es ist nichtmal ein Jahr alt und sollte sogar noch Herstellergarantie besitzen. Außerdem wirbt Amazon ja sogar damit, dass sie die Warehousedeals nochmal checken und wieder 24 Monate Gewährleistung bieten!

Jedenfalls hab ich nochmal auf der Webseite nachgeforscht mit folgendem Ergebnis:

Ich kann die Ware nicht aufgrund Nicht-Gefallens zurückschicken - sehr wohl aber wenn es einen technischen Defekt hat (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Das hat wohl auch der Kollege falsch verstanden... also gut, dann werd ich hier erstmal alles zusammen packen und das Gerät zur Reparatur schicken.

Drückt mir die Daumen, ich halte euch auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann drücke ich Dir mal die Daumen.

Dann halt uns mal auf dem laufenden.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bomberado

Noch 'ne kurze Zwischeninfo:

Amazon lässt natürlich über einen Dienstleister reparieren und der verlangt nach einer Rechnungskopie, wenn ICH der Meinung bin es handele sich um eine Garantiereparatur (versteh ich zwar nicht so ganz, da denen ja schon durch die Amazon-Bestellungsnummer, die ich auch angeben muss, klar sein müsste, dass ich das Gerät gekauft habe).

Wie schon beschrieben habe ich diese nicht mehr - also bei Amazon nachgeschaut und voilá:

selbst ein Nachdruck der Rechnung kann in Auftrag gegeben werden! :)

Einziges Manko jetzt:

laut Auskunft dauert es wohl 5 - 8 Tage bis der Nachdruck bei mir ist + dann nochmal das Wegschicken zur Reparatur von etwa 10 Tagen (laut Angabe des Dienstleisters).

Dann heißt es jetzt wohl warten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja der Kaufnachweiss muss natürlich vorliegen und auch die IMEI sollte darauf vermerkt sein.

Frag doch in der Zeit mal an ob Du es nicht an einen Samsung Service Point bringen kannst.

Weil ob B-Ware oder nicht das Ace ist Anfang des Jahres offiziell erschienen und somit definitiv noch in der Gewährleistung.

Samsung ist auch sehr kulant was Reparaturen angeht.

Nur solltest Du XWKPN also die offizielle FW flashen und den Salescode noch auf DBT umstellen.

Da Speicherkarte eh nicht mitgeschickt werden muss kannst Du da alles drauf lassen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bomberado

Hey Leute,

hier mal der erste Zwischenbericht. Musste die Rechnung leider "nachbestellen" da ich meine Originale nicht mehr gefunden habe.

Aus diesem Grund konnte ich das Paket auch erst am 6.12. abschicken - gestern Abend dann schon Info, dass alles wieder in Ordnung ist (siehe Anhang).

Da bin ich ja mal gespannt welche "neue" Software sie mir draufgehauen haben, da ich ja die XWKPN drauf getan hatte.

Und schon wieder ist für mich Weihnachten bevor es eigentlich Weihnachten ist! :D

post-521457-14356877992693_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das ist doch mal was.

Dann denke ich das es heute oder morgen wieder bei Dir ankommt.

Die werden XWKPY drauf gemacht haben.

Halt uns mal weiter auf dem laufenden.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

vielen Dank für deine Info.

Denke mal, das alles bestens klappt mit Amazon.

Ich habe nähmlich mein neues Galaxy S I9001 Plus auch bei Amazon

gekauft. :haha2:

Die Abwicklung bei Amazon, sowie die Anlieferung ist einfach nur klasse :klatsch:

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bomberado

Okay, heute mein abschließender Bericht:

Handy ist wieder hier und es ist eindeutig zu erkennen, dass der Lautsprecher ausgetauscht wurde!

Dies wird auf dem Reparaturbeleg nochmal angeführt.

Die neue Software ist die XWKPU!

Wie von drkrolle schon erwähnt ist hier alles sehr schnell und glatt über die Bühne gegangen! Das Telefon war tatsächlich länger unterwegs, als es für die Reparatur in dem Drittunternehmen war! :-D (Dienstag abgeschickt und Freitag schon wieder in der Hand!)

Daumen hoch dafür! :) Werde mich hier aus dem Forum trotzdem etwas zurück ziehen, da ich mir ein Galaxy S2 geholt habe und das Ace nur als Übergang/Android-Probehandy gedacht war! :)

Danke für eure Hilfe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Na das ist doch mal was.

Dann viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Das Ace war für mich auch der Einstieg.

Wenn was zum S2 wissen musst kannst Du mich auch gerne kontaktieren.

Dann weiter viel Spaß bei FAQ.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.