Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PussyDragon

Monatliche Kosten fürs Büro senken

Frage

PussyDragon

Seid alle gegrüßt!

 

Heute habe ich mich hingesetzt, um die Kosten des Monats zu berechnen. Der Oktober ist fast vorbei, also kann ich damit anfangen. Nun hat sich gezeigt, dass ich ziemlich viel Geld für Büroausstattung ausgegeben habe. Ich vermute, dass das ein Drucker ist, weil ich zu Hause eine Menge Drucksachen habe. Also suche ich jetzt nach Alternativen bzw. Möglichkeiten die Kosten etwas zu senken. Habt ihr da ein paar Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Phonebro

Naja vieles kann man sicherlich steuerlich absetzen oder? Zumindest wenn du es für den Job nutzt. Sparen kann man dann an vielen Stellen. Gibt auch günstige Geräte und Büromöbel. Vieles kann man zudem auch digital erledigen, so dass ein Ausdrucken in vielen Fällen gar nicht notwendig ist. Und selbst beim Drucken kann man Tinte sparen. Gibt da diverse Einstellungen und auch das Ändern der Schriftgröße und Schriftart hat einen Einfluss. 

 

Dann natürlich noch schauen, dass man seine Druckerpatronen zu einem günstigen Preis bekommt. In der Regel kommt man online immer besser weg als beim Elektrodiscounter. Hier zum Beispiel: https://www.tintencenter.com/

 

Achtung nur bei Drittanbietern auf eBay. Hab da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Halbvolle Patronen oder dass diese nicht erkannt werden usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.