Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Moto 360 - Root - Flashen

Recommended Posts

Herodot

Die Moto 360 drängt ja jetzt immer stärker auf den deutschen Markt und von meinen bisherigen Android Geräten kenne ich die Möglichkeit des rooten/flashen.

Gibt es die Möglichkeit des Root auch schon bei Android Wear Geräten, wie der Moto 360 von Motorola?

Macht es überhaupt Sinn seine Smartwatch zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo,

Ja, die Moto 360 ist rootbar. Um sie allerdings zu rooten wird jedoch einiges an Wissen vorausgesetzt. Denn da sie keinen USB-Anschluss hat, sondern nur Pogo-Pins, ist es nötig, ein Kabel aufzuschneiden und zu modifizieren.

Sobald ich meine Moto habe werde ich mir das aber genauer anschauen und eine Anleitung für Handy-FAQ schreiben.

Ob das ganze jetzt Sinn macht, kann ich auch noch nicht richtig beurteilen.

Beste Grüße,

Vincent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo,

Was mir bisher noch nicht bekannt war: Wenn man die Moto 360 mit dem USB-Kabel verbinden will, ist man gezwungen, einen Aufkleber zu entfernen, der die IP-67 Wasserfestigkeit gewährleistet. Da ich, und da bin ich sicher nicht der einzige, der Meinung bin, dass die Wasserdichtigkeit einer Uhr sehr hohe Priorität hat, werden ich keine Rootanleitung zur Moto 360 schreiben. Wer es trotzdem machen sollte, Black-FR hat oben bereits einen Link gepostet ;)

Beste Grüße,

Vincent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich glaube auch, das ein Rooten der Uhr zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich einen Vorteil bringt.

Deswegen halte ich es Momentan auch nicht für nötig, das man dafür schon eine Anleitung schreiben muss.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.