Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ReinerSeidler

Moto G - Welche Symbole sind das in der Statusleiste

Recommended Posts

ReinerSeidler

Hallo

Habe mir ganz neu das Moto G gekauft. Dies ist mein erstes Smartphone und ich habe nicht viel Ahnung. Rechts oben auf dem Startbildschirm sind die Anzeigen über Akku, Netz und Wifi. Aber ganz oben links sind auch noch einige Symbole, deren Beschreibung ich in der Hilfe nicht finde. Und zwar sind das-Laienhaft ausgedrückt: kleines Kästchen mit einem M darin, 2x M von Motorola, ein Schlossymbol, einen weißen Koffer mit einem Häkchen und 3 ganz kleine Symbole, welche zusammen 1 Symbol ergeben, und zwar sieht das aus wie ein mini Achtung Dreieck, eine ganz kleine Sprechblase und ein mini Briefumschlagsymbol.Könnte mir bitte jemand erklären, was das für Symbole sind.

Dann hätte ich noch eine Frage. In dem kleinen dünnen Manual wurde auf die Seite: www.motorola.com/mymotoG. hingewiesen, aber der link funktioniert nicht. Wo und wie kann ich mein MotoG registrieren?

Für jegliche Antwort schon mal vielen Dank, und ich bitte meine Laienhafte Ausdrucksweise zu entschuldigen. Bin nicht mehr der jüngste, versuche aber mich dem Fortschritt anzupassen.

mfg

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hallo und Herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de,

Kannst du eventuell einen Screenshot von deinen Display machen und hier posten, bin gerade unterwegs und hab das Moto G zuhause...

Den screenshot erstellst du wenn du den powerbutton und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt hälst...

Hochladen kannst du das Bild dann wenn du dein Moto G mit dem PC verbindest und in den Ordner "Pictures > Screenshots" reinschaust...

Der Link zum registrieren sollte normal gehen...

Lg

Sgt.Sledge

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReinerSeidler

Ist nett gemeint, habe aber gelesen ich bräuchte erst irgentwelche Treiber und könnte das Handy nicht einfach mit dem PC verbinden ohne erst diese Treiber zu installieren.Die Treiber gäbe es auf Supportseiten von Motorola Stimmt das?

mfg

Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

Hat etwas mit Motorola Assist - Kontextdienste zu tun, brauchst dir aber keine Sorgen machen ist unwichtige und es verschwindet mit den Android update auf 4.4.2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Die Icons oben auf der linken Seite sind von den MotorolaAPPs.

Einfach die Leiste runter ziehen, auf die Benachrichtigungen drücken und dann abbrechen.

Dann sind die Icons weg.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

@ReinerSeidler

wie du ja wohl weißt, folgt demnächst (kann täglich sein) das Update auf 4.4.2

siehe z.B. hier

https://www.zdnet.de/88180493/motorola-verteilt-update-auf-android-4-4-2-kitkat-fuer-moto-g/

Solltest es bis zum Wochenende eigentlich haben. Sollen es ja alle noch im Januar bekommen. Normalerweise verändert ein Update nichts oder nicht viel an den Einstellungen, aber da du ja eh arbeitest kannst du auch noch die paar Tage warten. Dann kümmern wir uns ums einrichten.

Mit dem PC verbinden - probiere es doch aus, kannst dabei nichts falsch machen.

Wenn es so klappt ist gut, wenn nicht gibts auf der Motorola Seite für alle Modelle entsprechende Treiber für PC (Win und Mac).

Kommst halt vorbei, können wir zusammen machen, bzw. ich komme lieber zu dir, dann machen wir das an deinem PC oder du bringst dein NB mit.

Hier übrigens gut erklärt- PC mit Handy verbinden:

https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/91820

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReinerSeidler

Danke an alle, Frage ist beantwortet, es waren Benachrichtigungen von was auch immer, inzwischen weiß ich, wie ich mit diesen verfahre:icon_smil

Kommen aber bestimmt noch mehr "dumme Fragen" von mir die nächste Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.