Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kerzentante

Motorola Defy - fragen zur Kamera und Speicherkarte

Recommended Posts

kerzentante

Hallo! Ich habe zwei Probleme mit meinem Defy

1. Vor ein paar wochen habe ich ein Telefonupdate gemacht und seit dem kann ich mit meiner Kamera nur noch dunkle Bilder machen und mit Blitz sind die Bilder nur noch schwarz. Was kann ich tun? :icon_mad:

2. Wie kann ich meine Bilder die ich mit der Handy-Kamera gemacht habe auf der Speicherkatre speichern? :frown:

Hoffentlich kann mir jemand helfen. vlg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3bit

sersen kerzentante,

zunächst mal die Frage, was war das für ein Update und welche Firmware ist imo auf dem Handy.

Ohne Hintergrundwissen würde ich mal empfehlen eine anderes App für die Kamera zur installieren z.B. Kamera 360 , findest du im Market.

Zum zweiten, Bilder werden normalerweise automatisch auf der SD gespeichert, sofern vorhanden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrilleWhite

Hi,

wahrscheinlich hast du auf Froyo (2.2.2) upgedated. Da gibt es manchmal einen Kamera-Bug. Unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle die Kamera (Icon) suchen. Dann gehst du auf Daten löschen und auf Stoppen erzwingen und dann sollte wieder alles funktionieren.

Die Bilder werden eigentlich immer (default) auf der Speicherkarte abgelegt.

Grüße

Chrille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kerzentante

an 3bit: das Update das ich gemacht habe war ein Systemupdate, Vodafone

an ChrilleWhite: ich habe unter einstellungen nachgesehen, Daten löschen ist einfach getan aber dann ist alles weg, weil meine Bilder und Videos nicht auf der Speicherkarte sind. Aber wie schaff ich es meine Bilder auf die Speicherkarte zu bringen?

Gruß Kerzentante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrilleWhite

Hi,

ich frage mich warum deine Bilder nicht sowieso auf der Speicherkarte sind. Du könntest sie aber im Explorer (auf deinem PC) auf die Speicherkarte (vom Telefonspeicher) kopieren/verschieben.

Grüße

Chrille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kerzentante

Hi! Ja das frag ich mich auch. Das hab ich schon versucht, aber wenn ich mei Handy am PC anschließ, kann ich nur auf mei Speicherkarte zugreifen, und nicht auf den Telefonspeicher. Hab mir ja schon die wichtigsten Bilder per E-Mail geschickt dass ich Werkseinstellung machen kann, aber da is auch noch ein Video drauf, das ich noch möchte aber das is zu groß für ne E-Mail :sad:.

Ich weis einfach net weiter. Und die im Vodafone-Shop haben auch keine Ahung:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsA

Hallo,

z.B. mit dem App "Dual File Manager" kannst Du deine Bilder, Videos, Musik und vieles mehr vom Telefon auf die SD-Karte kopieren/verschieben.

Gruß

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.