Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SilaKorn

Motorola Defy Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr

Recommended Posts

SilaKorn

Hallo,

habe mein Motorola Defy vier Wochen, alles war wunderbar. So langsam bekam ich den Durchblick. Wollte am Wochenende Bilder machen, mein Kamera Icon funktioniert nicht mehr. Camcorder funktioniert einwandfrei und auch der Barcode Scanner funktioniert.

Kamera klicke ich an, wird Display kurz schwarz und geht dann wieder auf Grundmenü zurück. Kann mir jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackCorsa

geht nur das Icon bzw die Verknüpfung auf dem Homescreen nicht oder auch die Kamera App im Menü ?

Geht es wenn du den Camcorder startest und dann auf Kamera wechselst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilaKorn

Das Icon geht auch im Hauptmenü (schwarz hinterlegt oder) nicht. Wie meinst Du soll ich von Camcorder auf Kamera wechseln ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilaKorn

Habe gerade den Wechsel gepeilt. Camcorder und dann wechseln zu ... Kamera ... nein dann geht er auch auf das Hauptmenü (Hintergrund schwarz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laberschnute

hallooo

ich hab gerade auch das selbe problem und es wär cool wenn ich das selber machen könnte weil ich war heute in mein vodafon laden und die meinten das soll ich zurück bringen und in 2 tage kriege ich ein neues zugeschickt aber ich 2 tage ohne handy?? nein danke da ich mitbekommen habe das schon ein paar leute das problem haben vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dooom

... ha ha ha,

ach du je mi ne,

ganze 2 Tage ohne Handy...

Also ich bin (und alle anderen vom etwa gleichen Jahrgang wie meiner einer) ca. 25 Jahre ohne Handy ausgekommen (und sogar überlebt).

nein, Scherz beiseite,

probiere mal ein alternativ Kamera-Programm a la "FxCamera" aus n Market.

Wenn dat auch nich funzt, würde ich mal n Hardreset machen. Ich denke, dass das Motorola - app ne Macke hat.

Wenn auch ein Hardreset nix bringt, dann die Firmware neu rauf.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilaKorn

Hallo,

danke für die Tipps. Bei mir hat ein neues Kamera App funktioniert. Kann ich das Motorola Kamera App irgendwo herunterladen.

Du schreibst von Hardware Reset und Firmware, kannst Du das mal ein bißchen erklären, wie das funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarrysDefy

Ich hatte auch dieses Problem, die Motorola Hotline gab folgenden Tip: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten ( Auf Menü-Taste drücken, Filter, Alle auswählen ) /Kamera.

Dort dann erst stoppen erzwingen drücken und danach Daten löschen drücken. Wenn man dann gaaaanz zurück geht ( also zwei mal Home ) und dann auf das Kamera-Icon drückt - sollte wieder alles funktionieren. Bei mir funzt es jedenfalls wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilaKorn

Ja es funktioniert, der letzte Tipp war Gold wert. Vielen lieben Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank2623

Stellt unter den Kameraeinstellungen die man auch unter Camcorder machen kann nicht auf Breitbild für die Auflösung ,sondern lasst als maximale Auflösung 5MP stehen sonst geht die Kamera nicht mehr

Erst nach zurückstellen auf diesen Wert hauts wieder hin mit dem Umschalten :icon_mrgr wozu die Einstellung sein soll Breitbild fragt den Motogodvather:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richie27

Hatte das gleiche Problem, nach dem Starversuch der Kamera zeigte sich nur kurz ein schwarzes Display. Vielen Dank für den Tip von "HarrysDefy" - Kamera funktioniert nun wieder einwandfrei... cool... :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.