Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Einsteinno1

Motorola Defy - MIUI For Defy *always up-to-date*

Recommended Posts

Einsteinno1

UPDATE 1.8.27 *verdammte SCHE**

Wobei mit dem "verdammte Sche**" meine ich eher wieviel Arbeit darin steckt. Also die 1. Version von Andy ging ja gar nicht und die 2te war auch nicht viel besser. Ein FC nach dem andere ( ist aber nicht seine Schuld, MIUI bastelt da gerade viel um ) Die englische von Miuiandroid ging aber die meisten Mods funktionierten hier auch nicht und alles Englisch. Die einzige die einigermaßen ging war die von Wajk, doch die hatte paar Tweaks die unnötig waren, paar fehlten und die Übersetzung ins deutsche war nicht so Toll. Am Ende musste ich noch 12 Apps nachübersetzten. Doch ich DANKE Wajk das seine Version wenigstens lief ( das meiste zumindest, weil bei ihm ging das Backup Tool auch nicht ).

KURZ zu meiner Version

1. sie funktioniert im Vergleich zu der von Andy, keine FC's, keine Grafikbugs nur ein paar Übersetzungen vom Einstellungsmenü fehlen

2. sie ist besser übersetzt als die von Wajk, hat ein paar nette Tweaks mehr und ist mehr auf den deutschen User abgestimmt

4. hat meines Wissens keien Bugs und ist deutsch im Vergleich zur Miuiandroid.com Version

Changlog findet ihr auf der ersten Seite und die letzten Tweaks kommen im laufe des Tages in den Miui-Updater, ist schon spät. Leider funktioniert der boot ins Recovery durch den 4Way Boot nicht ( ging ja noch nie, aber in dieser Version sollte es gehen, doch auf das Pfeiff ich jetzt drauf ).

Ich hoffe alles läuft gut, weil so ist die Version echt flott. Ich konnte zwar ein wenig hier und da testen, habe jedes App mal aufgemacht und ein wenig damit rumgespielt und habe bis jetzt keine Fehler gefunden. Doch das kann sich mit der Masse noch ändern :)

WICHTIGE INFO

Dies ist eine FullWipe/NonWipe Version. Das heisst es wird nur noch eine ZIP Datei geben. Sie ist standardmäßig als FullWipe eingestellt kann aber leicht zur NonWipe gewechselt werden. Ihr müsst einfach nur den Dateinamen ändern und -fullwipe entfernen, so z.B.

PikachuEdition-1827-fullwipe.zip ( FULL WIPE )

PikachuEdition-1827.zip ( NON WIPE )

könnt ihr ja ganz einfach mit dem Dateibrowser umbennen. Ach ja der neue MiuiUpdater ab dieser Version bootet beim klick auf "Jetzt Rebooten" direkt in den Recovery Modus ( dank an M1cha ).

Non-Wipe sollte gehen, doch ich würde vorher ein Backup von Apps und Einstellungen machen, kann nichts Garantieren. Bei mir ging es!!!

-----

So ich aktualisiere noch schnell die letzten Foren und gehe dann pennne, man war das ne Nacht. Also wenn nächste Woche solche Fehler am Freitag oder Samstag auftauchen warte ich lieber bis Montag ob welche gefixt sind sonst lass ich es sein. Das war mir diesmal echt zu HART. Doch mein Kopf will einfach nicht aufhören zu knobeln :)

bis dann, hoffentlich kommt nur guter Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

TWEAK UPDATE

Da ich zur Zeit nicht an den Mac kann nur ein kleines aber feines Update. Großen Dank an Andy Thomson aus dem Miuiandroid.com Forum für seine V3 des Extended Settings Mods und an Ciddy für die Übersetzung.

Es ist jetzt als Tweak im Miui Updater verfügbar und kann einfach installiert werden ( reboot im Miui Updater geht ja jetzt direkt in den Recovery ). Alle anderen die, die Rom ab jetzt ziehen brauchen den nicht mehr, der ist ab jetzt mit drinnen.

VIEL SPASS damit !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
L3vi4th4n

Hey hab mal ne frage :)

Welches ist denn die CM7 Kamera? Die mit dem Schwarzem oder die mit dem Weissem Icon?

Und vielen Dank für die Super beschreibung :) Läuft alles Super :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

hey hab mal ne frage :)

welches ist denn die cm7 kamera? Die mit dem schwarzem oder die mit dem weissem icon?

Und vielen dank für die super beschreibung :) läuft alles super :)

schwarz = cm7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

ROM UPDATE

Es ist vollbracht. Das Update ist fertig und alle Scripts müssten funktionieren und für die Zukunft gewapnet. Die Standard Version ist FULLwipe, doch ihr könnt es auch in NonWipe ändern.

Paar kleine Sachen

- CM7 Kamera stürzt nicht mehr ab bei Wide, doch die Quali ist schlechter bei Wide weil dafür das Low Profil genutzt wird. Ist halt nur damit es nicht abstürzt.

- Android Keyboard Vibration geht

- buildtweaks wurden verbessert

UND Installation Optionen sind verfügbar. Mehr auf der ersten Seite nach Installation Tips. Ihr könnt eure Rom jetzt anpassen.

BLOG update ich später, Updater ist schon drinnen und vielleicht kommt auch irgendwann ein App. Vorerst nur per Hand.

Viel Spass damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

AUTOBRIGHTNESS BUG

Im Miuiandroid.com Forum haben auch schon mehrere User den Bug gemeldet und er hat nichts mit dem Defy oder der Rom zu tun und erstreckt sich über alle Geräte.

Doch ich habe ihn nicht bemerkt weil er im Kompakt Modus nicht vorkommt nur im Einzelnd. Also wer den Bug verhindern will kann unter

Einstellungen -> Persönlich -> Schalter anpassen -> auf Kompakt schalten

Eine andere Lösung gibt es bisher nicht und ich hoffe mal das noch ein Fix rauskommt, was aber bei MIUI's Politik eher unwahrscheinlich ist und erst in der nächsten Version gefxit wird.

HOFFE das hilft euch.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Cross-

Läuft der Musik Player bei MIUI auch über TuneWiki oder Shoutcast? Finde die Funktion von automatischen Liedtexten/Album Covers und Internet Radio ziemlich cool :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3bit

@Einsteinno1

Noch ein paar Fragen zu:

Spare Parts, könnte das vllt. noch übersetzt werden.

Android Keyboard Vibration Fix

Funktioniert :eusa_pray , würde mir aber noch eine Einstellungen um die Stärke zu regulieren.

Ansonsten würde ich mir persönlich zu den Apps Maps/Latitude/Places und Navigation ein paar andere Bilder wünschen, da Sie sehr Identisch aussehen.

Aber sonst gibt es ja nicht mehr viel was man an der Oberfläche nicht verändern könnte :eusa_danc

Wäre nicht schlecht wenn Titanium o.ä. als festen Bestandteil einzugebauen, würde beim Fullwipe die Wiederherstellung vereinfachen.

Achso, wo sind die Clockwidgets, irgendwie steh ich da auf dem Schlauch?

Gruß

3bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

So das neue Update ist da und jetzt gibts auch ein APP, schaut mal im ersten Post nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

Miui Flag Configer UPDATE

HI, so M1cha und Ich haben einwenig dran gearbeitet weil eigentlich ist das App so ausgelegt das es mit jeder Rom funktionieren kann. Die Optionen werden über eine Datei festgelegt die man in die Rom packt, genauso wie das Bild der Rom. Deshalb will ich das App auch in die Roadrunner Edition später integrieren und habe es Boogieman angeboten in seine Rom reinzupacken. Doch jede Rom mit einem eigenen App, das nervt und wenn es jeder in den Market stellen würde, wäre es schnell unübersichtlich.

Deshalb wurde der Name und der Startscreen jetzt geändert um es allgemeiner zu halten. MIUI Flag Configer ist der neue Name. Da es das gleiche App ist kriegen alle das Update über den Market, keine Sorge. Für uns Defy User hat sich ausser dem Bild nichts geändert, doch der Unterbau unterstützt nun Theming.

Das heisst, dass die Rom Entwickler jetzt nicht nur die Optionen anpassen können, nein auch den StartScreen und die Anleitung. Alles kann in die Rom gepackt werden und anhand dessen verändert sich das App.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Es gibt ein Market App das M1cha und ich updaten können und alle Roms profitieren davon. Dazu gibt es nicht unzählige Versionen im Market.

Der Direkt Download Link wurde gefixt und ist aktuell, der Market sollte in ein paar Minuten aktuell sein und euch ein Update anbieten.

:thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

ROM UPDATE

Heute schläft die Freundin mal früher und ich hatte Zeit. Waren zwar paar kleine Probleme, doch die meisten wurden beseitigt.

Es gibt jetzt noch mehr Optionen im Configer, also im Market ziehen und ausprobieren. Auch sieht der Configer noch am Anfang wie der im Market aus, doch mit der neuen Rom kommt das Theme für ihn :)

Es wurde auch die CM7 Kamera und der 4WayBootMod/VolumeSkip Hack ausgelagert und kann per Configer aktiviert werden. Weil die meisten User verwirrt sind mit der Kamera und eigentlich wird sie ja nicht gebraucht, bietet aber ein paar nette Funktionen. Genauso beim 4Way der nicht wirklich funktioniert und VolumeSkip nutzen nicht viele.

Wifi Barnacle wurde mit reingepackt, was funktionieren sollte, DANKE nochmal an den User der es vorgeschlagen hat.

Dazu wurde die build.prop und die gps.conf nochmal überarbeitet. In der build.prop ist nicht mehr soviel drinnen und ein paar Settings wurden mehr an die von Galnet angepasst. Auch ist die SideKick.apk von einer alten Trolly Version drinnen, die soll ein großer Batteriefresser sein und die alte soll viel weniger verbrauchen.

Im großen und ganzen eine gute Version, bis jetzt kaum Fehler, recht schnell, nicht viel neues und zur Laufzeit kann man jetzt noch nichts sagen.

ALLES UP-TO-DATE

-> alle Foren

-> Blog

-> Miui Updater

VIEL SPASS LEUTE, ich warte auf euer Feedback!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrilleWhite

Hi,

passt soweit das Ding!

Einzig der Equalizer beim Musicplayer hat keine Funktionalität bei mir.

Grüße

ChrilleWhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

ROM UPDATE

Hi Leute,,,,,

So die neue Version ist fertig. Diese Woche ist nichts besonderes, wie man an der Changelog von MIUI sehen kann. Sehr viele Fehler behoben, doch die meisten davon hat wahrscheinlich niemand von uns gesehen. Ach ja der Flashlight auf dem Lockscreen Fehler ist immer noch da :)

Sonst gibt es ein paar Überarbeitungen da und hier. Es gibt neue Optionen und deshalb werde ich wohl bald die Tweaks so langsam im Updater kürzen. Weil jetzt sind fast alle Tweaks in der Rom mit drinnen und da man NON-Wipe machen kann, kann man die Rom so oft wie man will überinstallieren, immer mit anderen Einstellungen :)

Auch gibt es ein paar neue Hacks, wie First Boot Settings. Das wollte ich schon lange einbauen und Treymote hatte mir das Script vor Ewigkeiten gegeben. Doch erst jetzt hat es geklappt ( nur eine Zeile im updater-script für die Rechte hat gefehlt ). Ist fast perfekt, muss nur noch das Logo ausschalten was nicht ganz will.

Sonst konnte ich keine großen Probleme feststellen und auf der ersten Seite stehen die bekannten Bugs.

VIEL SPASS damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Cross-

EDIT:

So, nachdem die Miui Bootanimation kam, passierte gar nichts mehr... hab wesentlich länger als 5min gewartet... dachte ein WIPE per recovery bringt das dingen wieder zum laufen, doch jetzt kommt es nichtmals über das Rote Motorola Logo hinaus... pls help :o

bearbeitet von -Cross-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

EDIT:

So, nachdem die Miui Bootanimation kam, passierte gar nichts mehr... hab wesentlich länger als 5min gewartet... dachte ein WIPE per recovery bringt das dingen wieder zum laufen, doch jetzt kommt es nichtmals über das Rote Motorola Logo hinaus... pls help :o

Kommst den ins recovery?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

ROM UPDATE

nach jede Menge Problemen endlich Online. Ja die neue Rom hat mich echt fertig gemacht und mir den ganzen Sonntag versaut, ich war fast daran das Defy gegen die Wand zu schmeißen. Durch die neue Version wird der SmoothnessTweak gebrochen und hat einen ellen langen Boot ( ca. 5-7 Monaten ) verursacht. Doch da es kein Logcat, vom Boot aus, beim Defy gibt ist man auf Try & Search angewiesen. Dadurch ist mein ganzer schöner Sonntag und ein Teil vom Montag drauf gegangen. Aber nun gut..

Wie immer bitte erst mit dem Configer selbst bearbeiten. vonLeitn check mal ob Defy+ geht. Also die neue Version hat viele neuer Tweaks und Verbesserungen, aber selbst ohne die bietet die neue MIUI Version sehr viele Funktionen die wir alle vermisst haben. Callrecording und auch Wifi Hot Spot funktionieren endlich ( darauf haben wir seit der ersten Version gewartet ).

Leider gibts diese Woche keinen Extended Settings Tweak, da Andy T. in Urlaub ist.

Bitte testet die Version und sagt mir ob alles geht. Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich schon gefunden, die CM7 Kamera hat komische Einstellungen, muss ich später mal gucken, doch smooth Video Recording müsste gehen ( padawan check das mal ) und bei wem die Fenster langsam und smooth öffnen sollten und nicht ruckzuck, der soll einfach nochmal drüber installieren mit FULL WIPE Aus, aber First Boot Settings an. Weil dort wird die transition auf 0.5 gestellt, bei mir hat er es nicht direkt übernommen.

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

SORRY

Alle die vor 02:40 Uhr runtergeladen haben sollten nochmal die neue Version runterladen und drüber installieren. Ein kleiner Schönheitsfehler hat sich eingeschlissen. Wer Root Explorer hat, kann es auch so fixen.

In der build.prop steht ganz oben

ro.modversion=MIUI 1.9.30

da sollte aber

ro.modversion=MIUI-1.9.30

der kleien - macht den Unterschied ob ihr im Updater die Roms angezeigt bekommt oder nicht. SORRY

P.S. habe dabei auch noch die Clocks gefixt, jetzt müssten alle richtig rum angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

Hi, Leute

Sorry mir ist zur Zeit nicht so sehr nach MIUI. Habe privat Stress, die Arbeit schlaucht und vor 20-22 Uhr komm ich nicht an den Pc in der Woche, dann noch all den Leuten helfen, die Fehler bereinigen die eigentlich vermieden hätten können usw. Ist nicht böse gemeint, ich helfe sehr gerne, doch manche Fehler sind einfach da und ich kann nichts dagegen machen. MIUI ist halt noch Beta und wird es auch immer bleiben.

Mit dem Defy+ Support hab ich mich auch übernommen. Hatte gehört das die Version gut funktioniert, doch wie es aussieht gibt es da noch ein paar kleine Unterschiede. Ich kann es auf dem Defy+ nicht testen, deshalb bin ich auf die User angewiesen. Darum hab ich den Support aus der neuen Rom genommen und soweit ein User mir jetzt erzählt hat kann der Batterie Bug behoben werden. Doch ich werde es als Tweak im Updater anbieten.

Das letzte Wochenende war so stressig, dann komm ich nicht zu viel weil User Fehler machen während der Installation ( ist echt nicht böse gemeint ) und ich versuch so gut wie möglich zu helfen. Doch ich kann hier nicht jedem helfen, deshalb muss ich mich einwenig zurück nehmen. Klar größere Fehler kann die von mir kommen kann ich gerne beheben. Ich hoffe auf den Support von erfahrenen Usern die wie ich weiss gerne helfen und ich weiss hier gibt es echt schon PROS. Wenn ich an die ersten Versionen denke und ein paar User die noch vorsichtig waren und heute PROS sind und mir Tips geben :) FREUT MICH.

So die neue Version lädt gerade hoch und das wurde verbessert ::::

- Theme wurde gefixt ( ein Icon für Solitär + neues Icon für Flash Player 11 )

- Pikachu Theme und Stock Miui sind jetzt drinnen und können ausgewählt werden

- Wifi Optionen gefixt ( hatte die Dateien vergessen die man braucht wenn man hin und her wechselt )

- Flash Player 11 ist direkt mit drinnen

- Adfree hosts File ist vom 01.10

- Defy+ Battery Fix ist als Option raus, kommt später in den Updater unter Tweaks ( eine Version die funktionieren sollte, doch im Updater-Script ist ein Befehlt drinnen der die Permission von der battd ändert, vielleicht hilft das schon )

ich hoffe ihr versteht das und wenn es mal Probleme gibt, einfach mal drüber installieren, natürlich immer Backup machen vorher. Wenn es zu größeren Problemen kommt und eure Batterie während des installierens rausfällt, oder leer ist, einfach Firmware neu flashen. Die Anleitung auf meinem Blog www.einsteinno1.de ist narren sicher.

IM ENDEFFEKT;; euch kann kaum was passieren, ein Brick ist fast ( zu 99,999999% ) unmöglich. Mein Defy, Samsung Galaxy S und Speed wurden schon so oft geflasht, installiert, Batterie rausgenommen, Kabel getrennt während installation und trotzdem laufen alle wie ne eins. Also nur keine Angst, wenn ihr es selbst nicht hinkriegt dann im Forum fragen, hier hilft bestimmt jemand und keine Sorge,,, euch kann geholfen werden.

Version ist in 25 Minuten oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Cross-

Hab per Recovery wieder auf Dach gezogen... danach einfach nochmal ausprobiert und pingelig nach der Anleitung durchgegangen... funkt xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

UPDATE

So ne neue Version ist oben. Auf der ersten Seite steht was neu drinnen ist. Es sind nur kleine Fixe, wer keien Probleme hatte braucht sie auch nicht wirklich. Im Updater gibt es unter Tweaks ein Update Pack das die meisten davon einspielt. Natürlich kann ich sowas wie "Fix Install Script ( Kalender deinstallieren )" nicht einspielen weil es in der Rom Zip ist.

Doch die wichtigsten Sachen sind drinnen wie

- Launcher2 ( original, weil der Scrollable Widget Launcher viel Strom fressen soll )

- build.prop fix ( sollte das Popup nicht mehr anzeigen, wobei muss sagen bei mir wurde es gar nicht angezeigt )

- Theme fix ( paar Icons hatten noch die falschen Namen wie z.B. Flash + alte Maps Icons, man waren die neuen hässlich )

- Stock Theme ( falls es jemand noch nicht hat )

Viel Spass damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.