Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Motorola Defy - Must Have Apps / die besten Apps

Recommended Posts

Herodot

Listet hier eure besten und beliebtesten Apps fürs Motorola Defy auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nr On3

also meiner meinung nach sind die must have apps bei meinem Defy:

- launcher pro ( läuft flüssiger und sieht geil aus :D :D )

- lockbot pro ( Tastensperre wie bei Iphone or Galaxy or Htc )

- Advanced Task Manager pro ( sehr gut .. oben in der leiste ein icon )

- camera light ( Taschenlampe )

- Freedi Youtube downloader pro

- Fancy widget ( Uhr wie beim HTC )

- Galerie 2.1 android ( Galerie wie beim Galaxy )

- Msn Droid x

- mVideoplayer ( Sehr gut und die videos sind immer gestreckt nach einmaligem einstellen)

- PowerAMP :D<3 beschde

Games eben das üblich bei fragen wegen games oder anderen apps

einfach Pm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinhardt

Hallo ich habe eine Frage zum Defy. Gibt es eien ständigen Erinnerungston bei SMS Eingang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valadian

@ Reinhardt:

nein, das Defy spuckt mit Boardmitteln keinen Erinnerungston (ebenso bei verpassten Anrufen) aus, allerdings blinkt eine grüne LED.

Hier bieten sich die App Easy Reminder an, für Anrufe + SMS/MMS.

bearbeitet von valadian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

ich denke mal, was auf dem milestone funkzt geht auch aufm defy:

Titanium Backup (Backup app, die auch Market links sichert und (sofern die Pro-Version gekauft) wiederherstellt)

n-tv app (für news aus allen themen)

handcent sms (beste sms app ever, mit threads und vielem mehr)

und als letzte app: Astro (File manager)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valadian

Bezüglich Titanium Backup - "Die einzigen Vorrausetzungen für das Programm sind root und Busybox" braucht man das noch ? Reicht die Freeware oder besser Vollversion ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ja klar, sorry, root und busybox braucht man natürlich weiterhin.

Zu empfehlen wäre die bezahlte Version, die freie nervt schnell. zum Beispiel beim wiederherstellen von apps, muss man bei der freien bei Jeder app immer auf installieren drücken. wenn man so um die sechzig apps hat die nach einem wipe wieder drauf müssen, kann das echt hat sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Jong1

Benachrichtigungston SMS

SMS/MMS wählen--Menütaste---Nachrichteneinstellungen--Benachrichtigungen (Haken)

bearbeitet von Jong1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brabus-bullit

Wo bekomm ich den "Launcher Pro" her???

Wird mir im Android-Market nicht angezeigt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mosmu77

Hi,

kann es sein dass nur mir einige Apps nicht zur Verfügung stehen oder ist das evtl. ein Defy-Problem´?

Mich würde mal interessieren wer den App ImmoScout24 installieren kann. Weitere Apps gehen auch nicht, obwohl keine Beschränkungen angegeben sind.

komisch komisch

gibt es leidensgenossen, bzw. hat jemand ne Lösung?

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meister e

back t.t.

eine App die ich jedem empfehlen kann ist Theft aware - ermöglicht es (mit und ohne root) euer Smartphone per smsm befehl bei verlust zu deaktivieren - zu sperren - oder gar zu löschen (inkl der Daten der Speicherkarte) auch wenn der Finder oder Dieb eine neue Sim einlegt

:-)

Von Launcher Pro bin ich nicht sehr überzeugt, da es ja unsinnigerweise die funktionstasten als Softkeys einblendet, läuft aber sehr flüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fessje

Gibt es Apps für Motorola Defy wo man die Bundeligaspiele verfolgen kann?

bearbeitet von Fessje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest niko2009

@Nr On3

Ein Taskmanager (Advanced Task Manager) ist bei Android absolut überflüssig und kostet nur Akkulaufzeit.

Ich würde mich an deiner Stelle ein wenig darüber informieren.

Die Apps schlummern beim Android System nur im Hintergrund, ohne jegliche Aktivität, und werden bei Nutzung einfach wieder aktiviert.

Der Taskmanager bewirkt absolut nichts. ;-)

Gruß

Niko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meister e

@Nr On3

Ein Taskmanager (Advanced Task Manager) ist bei Android absolut überflüssig und kostet nur Akkulaufzeit.

Ich würde mich an deiner Stelle ein wenig darüber informieren.

Die Apps schlummern beim Android System nur im Hintergrund, ohne jegliche Aktivität, und werden bei Nutzung einfach wieder aktiviert.

Der Taskmanager bewirkt absolut nichts. ;-)

Gruß

Niko

absolut richtig :-) Aber ich denke viele wollen Tasks die Hintergrunddaten senden gezielt abschießen.

Gibt es Apps für Motorola Defy wo man die Bundeligaspiele verfolgen kann?

Etliche im Market, hast du schonmal dort nach Bundesliga gesucht? Live Ticker z.b. etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kackboon91

Guten Tag,

Ich werde mein Motorola Defy vorraussichtlich in 3 Tagen bekommen.

Jetzt habe ich eine sehr wichtige Frage und zudem auch gleich eine Bitte an alle Leser da ich der Meinung bin , dass diese Frage alle Neunutzer des Defys interessieren wird.

Was tun wenn man das Handy angeschalten und sich angeschaut hat

Was sind die ersten Schritte und Apps die möglicherweise das Handy leistungsstarker machen , Youtube Filme zum Laufen bringen und generell das Handy optimieren.

Ich möchte also gerne Einblick in ein HandyHirn bekommen welches sich mit dem Handy schon auseinander gesetzt hat und es optimiert hat

Grüße und danke für viele Antworten:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackCorsa

Hallo Kackboon91,

beim ersten Einschalten kommt ein Einrichtungsassistent der soweit alles für dich einstellt.

Darunter auch das MotoBlur Konto.

Einige meinen es wäre ohne schneller aber ich habs eingerichtet wegen Facebook Nachrichten und Kontakte mir Facebook verknüpft.

Am Einfachsten bekommst du es schneller wenn du dir den "LauncherPro" aus dem Market runter lädst.

Dann per einmaliges drücken der Home Taste aktivieren und dein Defy rennt wie eine 1.

MFG BlackCorsa

@enrique:

Danke :)

War mein altes hehe sorry

bearbeitet von BlackCorsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Kackboon91,

beim ersten Einschalten kommt ein Einrichtungsassistent der soweit alles für dich einstellt.

Darunter auch das MotoBlur Konto.

Einige meinen es wäre ohne schneller aber ich habs eingerichtet wegen Facebook Nachrichten und Kontakte mir Facebook verknüpft.

Am Einfachsten bekommst du es schneller wenn du dir den "LauncherPro" aus dem Market runter lädst.

Dann per einmaliges drücken der Home Taste aktivieren und dein Wave rennt wie eine 1.

MFG BlackCorsa

"Wave" ? - hier in diesem Teil des Forums heißt die "Welle" aber Defy ^^

Edit:

*gg* - ja, da kommt man gerne mal durcheinander - kenne ich nur zu gut :)

bearbeitet von enrique_ac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kackboon91

"Wave" ? - hier in diesem Teil des Forums heißt die "Welle" aber Defy ^^

Edit:

*gg* - ja, da kommt man gerne mal durcheinander - kenne ich nur zu gut :)

Was wäre also zu tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mit deiner Frage wärst Du hier besser aufgehoben:

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_defy_forum/186544-tipps_fuer_defy_start.html

Generell ist es im übrigen schwierig, Dir das zu beantworten, da es auf deine Nutzungsgewohnheiten ankommt und darauf, wofür Du dein Defy am meisten Verwenden möchtest.

Ein Performancefreak würde sich ersteinmal eine von MotoBlur befreite Firmware flashen.

Otto-Normaluser würde das Defy starten, den Installationsassistenten durchlaufen lassen, einen MotoBlur und Google-Account (ersteres brauchst Du für Updates, zweiteres für den Marketplace sowie den Kontakt-, Kalender &Gmail-Sync) und falls der Assistent es nicht automatisiert schaffte, die mobile Internetverbindung einrichten.

YouTube-Videos laufen bereits ab Werk auf dem Defy, da eine YouTube-App vorinstalliert ist - der Browser versteht sich zudem auf Flash Lite, so dass YouTube-Videos auch dort laufen.

Dann könnte man sich noch:

- APNDroid (zum aktivieren / deaktivieren der mobilen Internetverbindung)

- MSN Talk ! (als MSN-Messenger Client)

- Angry Birds (witziges Spiel mit zunehmendem Kultstatus)

- vPLayer (guter Mediaplayer für Videowiedergabe)

- Handcent SMS (gut personalisierbares SMS-App)

- GO! SMS (siehe Handcent SMS)

installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.