Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Motorola Defy - Test / Review / Erfahrungsbericht

Recommended Posts

Herodot

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit dem Android Smartphone Defy von Motorola posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldiman1976

Ich habe mein Defy seit Anfang November 2010, seitdem mein S8000 Jet runtergefallen ist.

Ich war fast ganze 5 Monate zufrieden, bis der im Netz schon 1000fach erwähnte Fehler aufgetaucht ist, dass bei Telefonaten die Hörmuschel nicht mehr funktioniert. Über den Lautsprecher geht es noch einwandfrei, aber es muss ja nicht jeder mitbekommen, was gesprochen wird. Entgegen vieler Angaben im Web habe ich nie einen Kopfhörer angeschlossen.

Wäre das nicht passiert, würde ich sagen, das Smartphone ist 100%ig und ich würde es mir sofort wieder kaufen.

Pro: Kristallklare Sprache, guter Empfang, robust und super Display (Kratzfest).

Contra: Oben erwähnter Fehler und bei häufigem Gebrauch die geringe Akkulaufzeit. Mit mäßigem Telefonieren und recht viel WLAN-Surfen liegt diese bei 1 - 1,5 Tagen. Bei kaum Surfen und Telefonieren bei ca. 3-4 Tagen (Telefon ist Nachts im Flugmodus).

Ärgerlicherweise (und jetzt werdet ihr Lachen) funktioniert der Wecker nicht, wenn das Telefon ganz aus ist (daher der o.g. Flugmodus). Bei meinen ganzen ollen Nokia Dingern ging das, aber ein Smartphone muss scheinbar an sein (hier gleich Nase hoch... ich bin ein Smartphone :-) ).

Nun gut, jetzt werde ich es erstmal umtauschen und hoffe auf ein neues fehlerfreies Modell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.