Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
landyleon

Motorola ES400 Einrichtungsprobleme

Recommended Posts

landyleon

Hallo, ich habe heute ein ES400 mit WM6 bekommen. Naja fix die Sim karte rein und loslegen! Ne.. schön wärs ja gewesen.. Ich wollte ins Internet aber ich bekomme keine Verbindung. Und W-lan geht auch nicht.. Ich kann zwar meinen Acces Point auswählen, aber ich werde nicht nach dem Passwort gefragt. Wäre nett wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekomme da ich in Sachen Windows Mobile ein absoluter Neuling bin! :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo,

eigentlich hättest Du in der Rubrik WiMo 6.5 posten müssen - hier ist 6.1 ;), aber sei es drum.

Das Gerät kenne ich überhaupt nicht, aber Wndows Mobile ist mir sehr vertraut.

Generell werden gewisse Probleme mit einem Hardreset gelöst (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) und dazu zitiere ich aus unserem Ratgeber im Omnia Forum:

Über den Hardreset könnt Ihr bestimmte Speicherbereiche (quasi die Partitionen) Eures Handys formatieren. Unter "Einstellungen->System->Werkseinstellungen" gibt es 3 Möglichkeiten:

1.) Hauptspeicher: hiermit wird der Gerätespeicher, in welchem Windows liegt, komplett formatiert.

2.) Interner: hier wird der interne Speicher, welcher zumeist bei 8gb liegt, komplett formatiert.

3.) Speicher löschen: hierdurch werden Haupt- und interner Speicher gelöscht.

Das empfiehlt sich in jedem Fall bei einem gebrauchten oder geschenkten Gerät, von dem man nicht weiß, was vorher damit angestellt wurde, aber selbst bei neuen Geräten.

Ich rate zu Möglichkeit 3, dann weisst Du, dass das Gerät "sauber" ist.

Nach Hardreset startet das Handy neu und befindet sich anschließend Softwaremäßig sozusagen im Neuzustand.

Falls dann doch noch Probleme auftreten, melde Dich wieder und teile auch mit, woher das Handy stammt.

Informationen zum Motorola ES 400

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
landyleon

danke für die schnelle antwort! wenn ich auf zurücksetzen des hauptgerätes tippe kommt nur das ich das bestätigen muss etc.. und das habe ich schon 2 mal gemacht :D ich habe das handy von einer Firma bekommen die das gerät zum auslesen von barcodes etc genutzt hat. Hoffe das hilft dir weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

ich habe das handy von einer Firma bekommen...

so etwas hatte ich bereits vermutet und inzwischen habe ich mir auch das Motorola-Video angesehen, was bestätigt, dass es ein ganz spezielles Gerät ist und offensichtlich wenig mit einem landläufigen Handy zu tun hat.

Deshalb halte ich mich mit weiteren Ratschlägen zurück, schlage aber zumindest vor, Du informierst Dich bei der Firma, inwieweit das Gerät für Dich funktionell im Alltagsgebrauch überhaupt von Nutzen sein kann, woran ich allerdings gewisse Zweifel habe.

Generell jedoch ist selbst ein "normales" Windows Mobile Gerät nicht mehr zu empfehlen und jedes andere aktuelle Betriebssystem vorzuziehen, als da sind iOS (Apple), Android (Google) und Windows Phone 7/8.

Tue Dir den Gefallen und wähle eines aus diesem schier unermesslichen Angebot. Android ist das vielseitigste System und um Dir gleich einen Anhaltspunkt für zwei sehr gute Gerät verschiedener Preisklassen zu geben: Samsung Galaxy Ace und Galaxy S3.

Aber es kann genauso gut ein Handy von Sony, LG, Motorola etc. sein - die nehmen sich alle nicht viel. :-)

bearbeitet von Ferrit
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
landyleon

okay danke erstmal :) habe ja ein desire hd und ein iphone.. nur will ich die nicht immer für "schmutzige" arbeiten nehmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

....dafür gibt es preiswerte Outdoor-Lösungen von Samsung und Motorola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
landyleon

preiswerter als das motorola es400 geht es nur mit geld drauflegen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

ist klar :icon_chee - aber vielleicht kann Dir ja auch ein Mitarbeiter der Firma mit dem ES400 weiterhelfen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
landyleon

ne.. schon alle hebel in Bewegung gesetzt. Die ziehen da ihr Programm drauf und dann läuft alles darüber ab..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

....heisst für mich: nur begrenzt brauchbar - wenn überhaupt - aber jedes billige Normal-Handy sehr wohl. Ich besitze noch ein wenig gebrauchtes Sony-Ericsson K 750i - kannst Du haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.