Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Motorola Milestone als Modem nutzen

Recommended Posts

Vaan

Motorola Milestone als Modem nutzen [Anleitung]

Ihr seid mit dem Laptop unterwegs und müsst dringend ins Internet. Das Milestone kommt mit der Webseite aber nicht zurecht oder reicht einfach nicht aus. Also wollt ihr das Milestone als Modem nutzen, um über den Laptop zu surfen.

Dazu braucht ihr nicht mehr als ein App!

Ladet euch PdaNet free edition aus dem Market herunter und installiert es.

Market-Link*: PdaNet free edition

QR-Code:

asset-71955-qr-82.png

Sollte das nicht funktionieren, ladet euch auf der Webseite von PdaNet den Client runter und installiert diesen.

Deinstalliert zuvor alle Treiber und wählt bei der Installation vom PdaNet Client die manuelle Treiber wahl und wählt den Treiber, der in diesem Archiv ist: <Treiber>

Treiber könnt ihr mit diesem Programm deinstallieren: USBDeview

*nur im Browser auf dem Milestone öffnen

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bubu10

@ Vaan

Ist ja mal super geil Klappt Super jetzt bin ich schneller unterwegs im netz wie mit meinem Haus DSL anschluss :icon_bigg:icon_bigg.

Vielen Dank

MFG BUBU10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenOtto

Ich habe meinen Vertrag bei Vodafone. Laut diesem kostet das Benutzen der Sim als Modem pro MB 50ct extra. Wie findet Vodafone das eigentlich raus? Oder geht das mit diesem Programm nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz.funkel

Ich habe meinen Vertrag bei Vodafone. Laut diesem kostet das Benutzen der Sim als Modem pro MB 50ct extra. Wie findet Vodafone das eigentlich raus? Oder geht das mit diesem Programm nicht?

Hallo BenOtto,

das mit Vodafone und den Extrakosten für Tethering hat mir ein Mann im Shop bestätigt, "da könne man sein blaues Wunder erleben, wenn man das probiert".

Er hat mir erklärt, technisch funktioniere das Erkennen ob SIM-Karte in Laptop oder Handy ist, via Mac-Adresse. Angeblich seien bestimmte Mac-Adresse-Bereiche nur für Handys reserviert, andere halt für Laptops und Surfsticks etc. Ich kann nicht beurteilen, ob das stimmt oder nicht.

Selber habe ich einen O2-Vertrag für das Handy. Die Hotline dort hat mir heute gesagt, dass es sowohl legal ist Tethering mit der O2-Karte durchzuführen und definitiv nicht zu Extrakosten führt. Man kann auch die O2-Simkarte fürs Handy in einen Surftstick stecken und dann zu reduzierten Kosten surfen. Fand ich echt super!

Kann mir das Jemand aus eigener Erfahrung bestätigen - ich möchte da nicht unangenehm überrascht werden.

Gruß,

Fritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Ich kann nichts bestätigen, aber wenn man das Handy nutzt als Modem wird die MAC-Adresse vom Handy übertragen. Ein Gerät kann seine MAC-Adresse nicht ändern.

Ich vermute, Vaderfone will Geld sparen und erzählen des wegen Geschichten.

Vielleicht testet es mal jemand, der Vodafone hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenOtto

Ich denke, dass ich es heute mal ausprobieren werde. Online kann man ja seine Verbindungskosten einsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kurzerlippi

Ich habe zwar kein Milestone, nutze aber mein Handy schon länger als Modem. Habe die Superflat Internet bei Vodafone ohne Zusatzoption für die Nutzung als Modem und kann sagen das mir bisher noch keine Extra kosten entstanden sind. Wenn man es also nicht übertreibt und täglich vorsichtshalber mal seinen Quickcheck kontrolliert sollte es keine Probleme geben.

P.S. [siehe https://www.handy-faq.de/forum/motorola_milestone_forum/114240-motorola_milestone_lohnt_kauf_schon.html]

bearbeitet von Vaan
Teile des Posts verschoben in neuen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Es wäre nett, wenn du die Anleitung hier noch mal auf deutsch schreiben könntest. Ich packe die dann oben in den ersten Thread mit rein.

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz.funkel

Hi Joker,

cooler Link. Bisher habe ich PDAnet benutzt. Klappte super.

Aber noch besser, wenn man ohne auskommt :-)

Danke und Gruß,

Fritz

Ich habe meine "Milestone" schoen als Modem benutzt (ist bei meinem milestone (Vodafone) eingebaut) , ein Englische anleitung gibt es hier:

https://www.expansys.nl/ft.aspx?k=122333

ganz unten im forum (joker16)

:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Vodafone Shop

Ich arbeite selbst bei Vodafone normalerweise dürfte kein Internet zusatz kosten für Labtop geben wel, bei SuperFlat Internet die Zugang für WEB und WAP zuläst.Nur bei SuperFlat mit zusatz option InternetFlat für 10,-Euro bei dem Option kostet die Internet Extra,da geht nur WAP !!!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Vodafone Shop

Ihr könnt sogar Zwei UltraKarte kauf für je 30,-Euro einmalig , die sogar für Labtop nutzen mit einem ins Internet gehen und mit dem andere Telefonieren das geht auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz.funkel

Hi Joker,

ich habe es versucht durchzuführen gemäßt Deiner Anleitung. Ganz bekomme ich es leider nicht hin.

Die Verbindung wird toll aufgebaut. Beim Aufruf einer Webseite im Browser wird aber nichts angezeigt.

Laut Einstellungen müssten bei O2 Username und Passwort leer bleiben. Der APN heisst "internet". Muss man den auch irgendwo eintragen?

Bin mir sicher, dass es funktioniert, aber irgendeine Einstellung scheint noch falsch zu sein. Proxy habe ich bewusst leergelassen.

Any idea?

Gruß,

Fritz

Ich habe meine "Milestone" schoen als Modem benutzt (ist bei meinem milestone (Vodafone) eingebaut) , ein Englische anleitung gibt es hier:

https://www.expansys.nl/ft.aspx?k=122333

ganz unten im forum (joker16)

:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Als Proxy müsstest du den o2 Proxy nehmen.

(Siehe Interneteinstellungen von o2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kurzerlippi

Ich arbeite selbst bei Vodafone normalerweise dürfte kein Internet zusatz kosten für Labtop geben wel, bei SuperFlat Internet die Zugang für WEB und WAP zuläst.Nur bei SuperFlat mit zusatz option InternetFlat für 10,-Euro bei dem Option kostet die Internet Extra,da geht nur WAP !!!

MFG

Wenn Du aber bei Vodafon arbeitest kennst du ja sicherlich auch die Fußnoten die besagen das die Nutzung des Internet mit einem angeschlossenen Computer Folgekosten verursacht (angeblich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz.funkel

Heheh,

vielleicht sollten wir dem User Vodafone Shop empfehlen zu O2 zu wechseln. Dort sind solche behämmerten Einschränkungen nicht vorhanden...im Gegenteil laut Vertrag sogar explizit erlaubt.

Gruß,

Fritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz.funkel

Hi Vaan und Joker,

ich habe die Einstellungen von folgender Seiten genommen: https://www.areamobile.de/static/zugang/o2.php

Also:

IP- / Proxyadresse / Gateway-Server: 195.182.114.052

Erster DNS 62.134.11.4

Zweiter DNS 195.182.110.132

Ist das korrekt? Bei mir funktioniert das nicht...

Wäre aber tolle, wenn wir das zum Laufen bekommen. Dann benötigt man das Zusatzprogramm nicht und noch besser kann Niemand mehr behaupten, man können das Milestone nicht als Modem benutzen...

Gruß,

Fritz

Als Proxy müsstest du den o2 Proxy nehmen.

(Siehe Interneteinstellungen von o2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kurzerlippi

Heheh,

vielleicht sollten wir dem User Vodafone Shop empfehlen zu O2 zu wechseln. Dort sind solche behämmerten Einschränkungen nicht vorhanden...im Gegenteil laut Vertrag sogar explizit erlaubt.

Gruß,

Fritz

Bringt (mir) aber nichts wenn 98% Deiner Bekannten Vodafone Kunden sind... :thankyou: Sonst wäre ich schon lange woanders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz.funkel

Naja, da hast Du wohlrecht.

Es sei denn, wenn Du Phonekosten höher als 40 Euronen hast. Dann bringt es Dir wohl was zu wechseln.

Ich halte die O2 40 Euro Kostenairbag-Option für unschlagbar nachdem ich kürzlich den Markt sondiert habe. Damit kannse locker in ALLE Netze telefonieren und weisst, dass Du niemals über 40 Euro kommst (wobei aktuell 51 Euro, aber die 40 Euro kommen als Aktion bestimmt auch bald wieder).

Bringt (mir) aber nichts wenn 98% Deiner Bekannten Vodafone Kunden sind... :thankyou: Sonst wäre ich schon lange woanders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.