Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Motorola Milestone - MOTONAV Navigation

Recommended Posts

Vaan

In den ersten 60 Tagen (oder waren es 90?) ja, danach brauchst du eine Lizenz.

Aber ich finde MotoNAV so richtig schlecht. Sieht doof aus, hat hässliche Grafik und hat eine schlechte Abdeckung von Deutschland (außerhalb von Großstädten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
9elf

Kann man da auch TomTom etc drauf instalieren.

Oder nur Google und Motonav?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F-M-W

Wenn man das Motonav aktivieren will, soll man ja auf folgende seite gehen:

https://www.motorola.com/motoextras/mobile

diese leitet dann weiter nach:

https://www.motorola.com/Consumers/XW-EN/Independent-page/MOTONAV

Wo soll man denn da den request-code eingeben? bin ich blind, oder gibts da wirklich keinen passenden link?

EDIT: hat sich erledigt!

bearbeitet von F-M-W

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Musashi!

Hallo!

Ist jemandem eine Navisoftware bekannt, für die ich zu keinem Zeitpunkt eine Inetverbindung brauche!?

Ich habe keine Flatrate und es kann ja nicht angehen, dass ich beim N95 (3, 4 jahre alt?) bereits schön navigieren konnte und nun soll das NUR NOCH gehen wenn ich zusätzlich mit dem Inet verbunden bin? GoogleMaps verrät mir nicht mal meine verdammte Position ohne inet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smudo

So wollte mich jetzt auch mal zum Motonav äussern.

Ich war die Woche in den Bergen in Österreich, finde es von der Zielführung her sehr genau und kennt sogar die neuen Umgehungsstraßen.

Auch Tunnel durchfahrten sind durch dunklere Routen eingezeichnet.

Nachteil: Einmal hat es sich kompl. aufgehängt und ist neu gestartet, GPS Signal bei erstbetrieb langsam evtl. wegen den Bergen

Pluspunkt funzt ohne I-Net, somit keine Roaming Kosten im Ausland, schade Googel somit fliegst du raus.

Desweiteren wird in der neuen SFT über das Prog Co-Pilot Live 49,90 Euro geschrieben und als Zitat: "derzeit mit Abstand beste Routenplaner für Google HAndys" zitiert.

Gruss und frohes Fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Dazu muss man sagen, für die, die sich jetzt fragen "Was hat MotoNav mit CoPilot zu tun?"

CoPilot Live hat auf dem Milestone seine Premiere gehabt. Es war das erste Handy mit dem neuen CoPilot Live Programm. Allerdings wird es bei dem Milestone unter dem Decknamen "MotoNav" mitgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz.funkel

Also, ich teste gerade MotoNav und stelle fest, dass es eigentlich ganz gut funktioniert.

ABER: Man kann das Programm nicht beenden. Manchmal ist der Bildschirm schwarz. Es dauert Minuten bis man zum Programm zurückkehrt.

Habt Ihr das auch?

Wie kann ich einen Task killen?

Gruß,

Fritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Das von dir beschriebene Problem hab ich bis her nicht gehabt. Bin gestern den ganzen Tag mit dem Programm durch die Gegen gefahren. Ja du kannst den Task killen mit einem Taskkiller-App (einfach mal im Market suchen)...

Wenn du "wichtige" Tasks killst, kann dein Gerät abschmieren. Ich empfehle das Handy neu zustarten, nach dem man mehr oder weniger wichtige Tasks gekillt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jungd2075

Hi,

ja ich habe den Eintrag unter Software Bugs gelesen. Mittlerweile habe ich die SD Karte 8GB 10mal rein und raus. Geht immer noch nicht. Meine Frage, kann es sein, dass es ein Fehler war die SD Karte zwischen durch mal zu formatieren und sich dort Motonav Daten befanden?:eusa_shhh

Ich habe ein Vodafone Branding falls es von Bedeutung sein sollte.

Gibt es noch einen Vorschlag??

Danke.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Soviel ich weiss, sind die Daten auf der Karte - formatieren war da wohl nicht die beste Idee...

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jungd2075

Hast du einen vorschlag, wie man daswieder gerade ziehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Bist ja bei Vodafone - rufe mal Morgen kostenfrei da an 1212 - muss ja `ne Möglichkeit geben, da wieder ranzukommen - Karten können ja immer mal abkacken...

spontan fällt mir da leider i.M. nichts ein.

Wenn ich was höre - poste ich das...

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jungd2075

Bist ja bei Vodafone - rufe mal Morgen kostenfrei da an 1212 - muss ja `ne Möglichkeit geben, da wieder ranzukommen - Karten können ja immer mal abkacken...

spontan fällt mir da leider i.M. nichts ein.

Wenn ich was höre - poste ich das...

Gruss

Ja, das wäre jetzt auch mein nächster Schritt gewesen. Habe bei Vodafone angerufen. Ich mach es kurz, die haben noch keinen Plan.

Ich wurde an die technische Supporthotline von Motorola verwiesen.

Die sind erst am Montag wieder im Business.

Ergebnis folgt.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hrdlzka

Ist Motonav eigentlich kostenlos ?

Tach zusammen!

Ich habe heute mal ein bißchen geld in die Motorola-Hotline investiert und laut der Dame dort wird wahrscheinlich motonav, wenn man es während der testphase aktiviert so um die 69 euro und später dann wohl eher richtung 89 euro kosten. Die lizenz gilt dann "ein lebenlang", also nicht zeitlich begrenzt wie bei nokia z.b. üblich. Ob updates dann kostenfrei sind - keine anhang.

Zudem war alles sehr wage, vermutlich wird sich ab dem 13.01. mehr auf der motorola-homepage tuen und man wird genaueres erfahren...

Gruß,

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest achmed20

is doch billig!?

trotzdem werd ich warten bis IGO offiziel draussen ist. das ist zwar igo, ist mir aber zu stark beschnitten. fand igo auf windows mobile eigentlich recht geil. kann man schön skinnen. da hat die designabteilung bei motorola mal derbste ******** gebaut *g

@jungd2075

den motonav ordner kannste einfach runterziehen vond er karte und auf dem PC sichern. anschliessen die karte formatieren und wieder draufspielen.

nach nem neustart sollte es dann eigentlich motonav neu installieren.

falls nicht:

(0). bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgendwo da im motonav ordner liegt ne license.???. glaub die hab ich gelöscht, versuchs aber erstmal ohne (und vorher bitte alles sichern)

1. einstellungen

2. anwendungen verwalten -> unten menütaste drücken und filter "alle" auswählen.

3. motonav raussuchen

4. "stop erzwingen"

5. "daten löschen"

6. neustart bzw motonav starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.