Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Motorola Milestone - USB Treiber 32Bit / 64Bit

Recommended Posts

Vaan

Motorola Milestone - USB Treiber 32Bit / 64Bit

Hallo Leute!

Hier findet ihr die Links zu den Windows USB Treibern für euer Milestone. Bitte achtet darauf, dass ihr auch den richtigen für euer Windows nehmt!

USB Driver 4.1.0 32Bit

USB Dirver 4.1.0 64Bit

Die Treiber werden benötigt damit Moto Phone Tools etc funktionieren.

Unter Win7 64Bit kann es ohne Treiber auch zu Problemen bei der Verbindung zum Milestone im Speicherkarten Modus kommen. Der 64Bit-Treiber behebt dieses Problem.

Ich hoffe ich konnte euch damit weiter helfen!

Gruß

Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausebär

Hi!

Nachdem ich heute Nachmittag darüber so gejubelt habe, das das Milestone mit dem USB Treiber so toll funktioniert, muß ich nun leider vermelden das es nicht so ist.

Als ich es eben wieder über USB angeklemmt habe wurde es wieder nicht erkannt (Win7 HP 64 bit). Und die Speicherkarte ist wieder weg nachdem ich es dann wieder getrennt habe. Also muß ich es wieder neustarten damit meine SD KArte überhaupt erkannt wird. Da ist wohl noch viel Pflege von Seiten Motorolas vonnöten. Der Treiber der hier angeboten wird hat bei mir leider nur einmalig geholfen. Seltsames Problem...

Nette Grüße

Jörg

Edit:

Hm, ganz merkwürdig! Auf einmal wird es dann doch erkannt. Ist wie in einer Lotterie, mal wird es erkannt und mal nicht. Nervt nur ziemlich jedesmal das Handy neuzustarten (dauert doch recht lange)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausebär

Ach und noch etwas... Wird es unter Win 7 nicht erkannt, dann lädt es auch nicht über USB!

Hm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Hast du den Debugging Modus vom USB aktiviert?

Wenn ja deaktiviere ihn mal bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausebär

Hm, da weiß ich leider gar nicht was du meinst...

In Win7 deaktivieren, wenn ja wo und wie? Oder im Telefon, wenn ja wo und wie?

Edit:

Hm, jetzt weiß ich was du meinst. Habe den Menupunkt im Telefon gefunden und USB debugging ist deaktiviert. Soll ich es mal einschalten, nur was blüht mir dann?

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Dir blüht nichts. Es sollte weiter hin klappen. Das debugging sorgt nur dafür, dass Daten vom Handy an den PC geschickt werden wie z.B. was der Bildschirm grade anzeigt, Daten von Apps usw.. ist für Programmierer...

Hätte sein können, dass 64Bit damit nicht klar kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausebär

Ok! Noch eine andere Frage: Wenn ich mit Google Maps navigieren möchte (hab deine Anleitung für die Installation der Anwendung mit Sprachführung befolgt und es installiert) brauche ich dafür wohl zwingend eine Edge oder 3G Datenverbindung? Habe es heute einmal probiert, hatte allerdings alle Kostenfresser 3G und Edge deaktiviert. Und Googlemaps konnte wegen fehlender Datenverbindung keine Route berechnen. Leider habe ich keine Daten flat, damit wird das Programm für mich wohl erstmal nicht nutzbar sein. Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Ja das Handy würde zu lange brauchen um den ganzen Spaß runter zu laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest sHokk

ich wollt eigentlich nicht so voreilig hier schreiben aber ich komm grad nicht weiter

hab win7 ultimate 64 bit hab mir auch grad die 64bit treiber geladen und installiert aber wenn ich mein milestone via usb mit den pc verbinde passiert nix es pop nix auf und ich kann auch nicht drauf zugreifen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_greeny

Probiers mal an einem anderen USB Port.

Wie verhält sich das MS wenn du das Kabel einsteckst?

Was zeigt dir die Statusleiste des MS an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moshking

Das ist ja seltsam normaler weise installiert Win7 die treiber alleine?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.