Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Motorola Moto G - Fehler / Probleme / Bugs

Recommended Posts

Holger

12194_12148_banner_fehler_bugs_probleme.png

Ihr habt von Fehlern, Problemen oder Bugs des

des Motorola Moto G

gehört oder selbst erfahren?

12133_android_bug.jpg

Könnt ihr diese Probleme bestätigen

oder habt ihr schon eine passende Lösungen parat?

In diesem Thread möchten wir mit euch darüber diskutieren!

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maik2502

Hallo zusammen.

Also ich habe folgendes Problem. Mein Akku war noch bis 60% voll.

Als ich es per USB Kabel an den Pc angeschlossen habe ist der Akkustatus direkt auf 1 % runtergegangen. ich habe es dann direkt mit dem mitgelieferten Netzteil geladen. Von 1% - ca 50% hat er länger gebraucht und dann auf einmal war er direkt von 50% auf 100% geladen. Anbei 2 Screenshot von der Laufzeit.

jemand eine Idee oder schon Erfahrung mit dieser Problematik?

Gruß Maik.

post-1013028-14356926200768_thumb.png

post-1013028-14356926201424_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Bei sowas liefert der Akku Sensor falsche Daten über den Stand.

Rausnehmen kann man den Akku beim G ja nicht. Am besten lädst du den Akku mit dem original Netzteil komplett voll lässt es mehrere Stunden bei 100% am Netzteil hängen. Dann entleerst du den Akku, bis er sich von selber ausschaltet und dann wieder komplett an einem Stück voll laden.

Was für ein Netzteil hast du? Es ist ja kein im Lieferumfang dabei.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maik2502

Hallo Qpa.

Danke für die Antwort.

Es war ein Netzteil dabei. 5V/1000mA

Wurde nachträglich um die Verpackung mit eingeschweisst.

Das habe ich beim letzten aufladen jetzt benutzt.

Ab dem halben Aufladezyklus war es seltsamerweise innerhalb von ein paar Sek von 50% auf 100%.

Werde jetzt warten bis es wieder leer ist und es dann so machen wie du es beschrieben hast.

Melde mich dann mit dem Ergebnis.

Danke nochmal.

Gruß Maik.

bearbeitet von Maik2502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Tänhüser

Moin Community,

An mein Motorola Moto G geht das Kamera Licht nicht aus, ich meine damit das die led dauernd ein wenig leuchtet. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte nichts. Das merkwürdige ist auch das die led kurz aufleuchtet wenn das Gerät ausgeschaltet ist und man die einschalttaste drückt. Wenn jemand darauf eine Antwort oder sogar eine Lösung hat würde ich mich freuen davon zu hören.

Gruß

Der Tänhüser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommy110

Hallo,

nach zwei Tagen kam die Meldung "Kamera kann nicht initialisiert werden".

Nachdem das Handy einmal ausgeschaltet wurde ging es wieder.

Und beim Laden kann man das Handy nicht mehr ausschalten. Sobald es aus ist, geht es immer wieder von alleine an.

Kennt Jemand diese Fehler?

Wie gesagt - Handy ist gerade zwei Tage alt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

Ne höre ich zum ersten mal!

Versuch es mit zurücksetzen und wen das nich funktioniert, dann würde ich es züruck schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Bei sowas liefert der Akku Sensor falsche Daten über den Stand.

Rausnehmen kann man den Akku beim G ja nicht.

Gruß

Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich frage mich schon länger, was hat Motorola bewogen, den Akku fest zu verbauen. Der Deckel kann abgenommen werden, warum nicht auch den Akku zum rausnehmen. Was steckt dahinter ? Versteh ich nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Es geht wie immer um das liebe Geld.

Ist der Akku kaputt, muss man es einschicken, sofern man nicht seine Garantie aufs Spiel setzt und ihn selber tauscht.

Gesendet von meinem Moto G...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest emoolaf

hallo

ich weiß nicht, ob es ein fehler ist.

das Moto G 16 GB ist mein erstes Smartphone, hab es heute bekommen.

ich habe mal in dei Akkueinstellungen geschaut, und gesehen, dass das display ne auslastung von 76% hat, hab es schon ziemlich dunkel gemacht.

in der grafik steht 46m 22s mit Akku...ist das die zeit wie lange das handy noch anbleibt??

es ist zu 93% geladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

1. Das ist Normal, denn am meisten verbraucht das Display !

2. Es wird dir angezeigt wir lange das Handy schon an ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitman28

also ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage,

aber ist das richtig so das bei dem Moto G wenn es geladen wird keine "LADE LED" angezeigt wird?

ich lade gerade das Handy und normalerweise leuchtet bei Handys doch eine LED wenn es geladen wird, bei meinem Moto G leuchtet keine . :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Soweit ich weiß dient die LED beim MotoG nur als Benachrichtigung Anzeige. Daher wäre das normal, dass diese beim Laden nicht leuchtet.

Gesendet vom meinem Hongmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

So ist es, die LED wird beim Laden nicht aktiviert.

Mit verschiedenen Mods ist das aber möglich.

Gesendet von meinem Moto G...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knoxxer

Hallo, nachdem ich nun seit 4 Tagen Besitzer eines Moto G bin ist es mir gestern und heute passiert, dass der Bildschirm einfach schwarz wurde und nicht mehr an ging. Gestern konnte ich dieses Problem durch das verbinden mit dem Computer beheben (keine Ahnung warum das geklappt hat, da normales aufladen nicht half). Doch heute, als es mir erneut passiert ist, ging dieser "trick" nicht mehr. :shocked: Dinge die ich ausprobiert habe um das ganze zu beheben:

1. Laden lassen (mit dem mitgeschickten Netzteil längere Zeit an PC und Steckdose)

2. An/Austaste längere Zeit drücken* (näheres weiter unten)

3. Hard reset (leise Knopf + an/austaste)

4. längere Zeit stehen lassen und dann nochmal versuchen

*Während es am PC angeschlossen war wurde das Gerät zwar als entfernt angezeigt und der Ton war zu hören, aber beim wiedererkennen machte es nur ein "dödödö" Geräusch (Windows 7)

Nachdem ich es einige Zeit weiter probiert habe bin ich nun an den Punkt angekommen, dass mein PC das Handy ignoriert und garnicht mehr als angeschlossen oder entfernt erkennt.

Ich hoffe diese Problembeschreibung war ausführlich genug und danke für eure Hilfe schon mal.

MfG Knoxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Knoxxer,

das klingt leider nicht sehr gut.

Normalerweise hilft das lange Drücken der An/Austaste - aber das hast du ja bereits versucht.

Wenn du es nicht noch irgendwie hinbekommst, würde ich das Gerät umtauschen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfkas

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Nach dem Update Kitkat 4.4.2 kann ich ein bestehendes Telefonat nicht mehr beenden. Die Beenden Schaltfläche reagiert kurz, beendet aber die Verbindung nicht. Der Hörer im linken oberen Teil des Display läßt sich auch nicht schließen. Es bleibt mir nichts anderes übrig als das Handy dann komplett auszuschalten. Habe bereits alles versucht - Reset - anderer Dialer - Cache gelöscht - komplette Neuinstallation. Bin total entnervt, hätte 4.3 gerne wieder.

Gruß Alfkas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Alfkas,

normal sollte es helfen das Gerät per Menü in die Werkseinstellungen zurückzusetzen (Einstellungen --> Sichern & zurücksetzen --> Auf Werkszustand zurück).

Von diesem Problem habe ich übrigens beim Moto G noch nie gehört, von daher ist bei deinem Updateprozess etwas schief gelaufen.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfkas

Hallo Alfkas,

normal sollte es helfen das Gerät per Menü in die Werkseinstellungen zurückzusetzen (Einstellungen --> Sichern & zurücksetzen --> Auf Werkszustand zurück).

Von diesem Problem habe ich übrigens beim Moto G noch nie gehört, von daher ist bei deinem Updateprozess etwas schief gelaufen.

Gruß

chimalia

Hallo, hat leider auch nicht geklappt.

Obwohl Motorola ein Downgrade auf 4.3 ausschließt, habe das Rom und die Anleitung dazu gefunden. Hat wunderbar geklappt, auch das Beenden von Telefonaten. Die Welt war wieder i.O. Was zu erwarten war, das Update von 4.4.2 meldete sich - verschoben auf späteren Zeitpunkt. Etwas später fängt der automatische Updateprozess von selbst an und aktualisiert auf Kitkat. Natürlich hatte ich meine vorherigen Probleme wieder.

Frage 1: Kann man das Update dauerhaft ausschließen, ohne nervige Nachfragen?

Frage 2: Ist es möglich, die Telefon App beim Update auszuschließen, bzw. die 4.3 Version nachträgl. aufzuspielen?

Frage 3: Kann das Ganze evtl. auch an meiner Simkarte liegen? Habe schon mal alle Caches gelöscht, aber trotzdem kommt alles wieder.

Bin für alle Vorschläge dankbar.

LG Alfkas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Alfkas,

Frage 1: Kann man das Update dauerhaft ausschließen, ohne nervige Nachfragen

Dies ist ohne einen weitreichenden Eingriff in das System nicht möglich.

Frage 2: Ist es möglich, die Telefon App beim Update auszuschließen, bzw. die 4.3 Version nachträgl. aufzuspielen?

Ist möglich, dazu muss aber wie bei Frage 1 das Gerät gerooted werden.

Frage 3: Kann das Ganze evtl. auch an meiner Simkarte liegen? Habe schon mal alle Caches gelöscht, aber trotzdem kommt alles wieder.

Nein, an der SIM-Karte wird es nicht liegen. Du kannst aber natürlich mal, um ganz sicher zu gehen, eine andere SIM-Karte einlegen und testen.

Gruß

chimalia

bearbeitet von chimalia
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.