Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Debranding / Firmware Flashen mit RSD Lite

Recommended Posts

krteddy

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hab mal eine Anleitung geschrieben wie man mit Hilfe des RSD Lite Tools eine Firmware Flasht. Leider kann ich nicht überprüfen ob meine Anleitung funktioniert. Wenn einer der User mit dem RAZR es testen möchte kann er dies gerne tun.

Natürlich aber auf seine eigene Verantwortung. ;)

Gruß TEDDY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

So,

dann mall hier:

Das heisst ich kann die Firmware recht einfach draufpacken ohne Datenverlust oder größere Gefahren?

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Danke.

Ich habe es gemacht und alle Daten sind noch vorhanden.

Ein Garantie kann ich dir aber natürlich auch nicht geben den schief gehen kann immer was.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PietNömmes

Guten Morgen,

hab mal ne Frage zu dem Flashen bzw dem Verhalten danach!

Angenommen ich habe mein Gerät bei Vodafone gekauft und in der Version steht auch VDF drin, habe ich dann nach dem Flashen quasi ein original Motorola Retail-Gerät? Also Softwaretechnisch gesehen.

Und, da die Updates bei Retail-Geräte ja meist etwas eher geliefert werden als bei den Netzbetreibergeräten, auch demnach sofort die OTA Updates auf dem Gerät?

Im Grunde, handelt es sich dann um eine original, unangetastete Motorola Stock Rom und Moto sieht mein Gerät beim Verteilen als Retail an?

Danke und Gruß

Nömmes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Guten Morgen Nömmes,

und Herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de.

Nach dem Flash ist dein Gerät so wie ein Freies RAZR und nach meinem Wissensstand sollte dein RAZR bei einem Update auch als Freies Gerät erkannt werden.

Da es aber ja bisher noch kein Update gab konnte ich es noch nicht testen.

Sollte es nicht der Fall sein das du automatisch ein Update bekommst stellt dies aber auch kein Problem da da kurz nach dem Release eines Updates dies im Internet auftaucht und du es hier bei uns zum Flashen finden wirst.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

hi,

wenn ich mich nicht irre, ist das Gerät doch wie bei HTC anhand der IMEI für updates registriert.

Sprich es wird nicht als freies Endgerät identifiziert, da nicht die Software intern abgefragt wird, sondern die Imei, oder ist das bei Motorola anders ?

geht doch um ein Android Device ?

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Wie gesagt der letzte Stand den ich weiß ist das es auch danach als Freies Gerät erkannt werden soll. Ob es so ist konnte ich bisher nicht testen.

Aber wie gesagt wird ein Update (wenn es den erscheint) eh nach kurzer Zeit als Flash bare Version hier verfügbar sein.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PietNömmes

Als ich damals mein Desire (Vodafone) mit der Goldcard entbrandet habe, kamen die Updates dann von HTC bzw zeitgleich mit den Retail-Geräten. Also quasi nicht anhand der IMEI+Netzbetreiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja so soll es auch hierbei sein. Wie gesagt 100% kann ich noch keine Aussage machen. Aber so oder so hast du ja erstmal das Branding weg und gehst kein weiteres Risiko ein.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

hi,

interesant. mein htc desire hat keine updates erhalten, ausser die für vdf england.

Hatte ein nachweilsich englisches vodafone desire. trotz root und debrand immer schön updates von vodafone. nicht von htc direkt.

so auch mit dem htc desire hd. immer nur t-mobile locks, weil die imei bei htc anders sind oder gespeichert, welche an nb rausgehen und an wen.

sieht man wenn man sich ggf. eine firmware von der htc support seite ziehen möchte.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Das kann ich nicht beurteilen. Zudem geht es hier nicht im die Diskussion ob es bei irgendeinem HTC Gerät geht. ;)

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

So,

habe nun die verfügbare Version mit RDS Lite geflasht.

Komischerweise war es nicht wirklich gerootet (war aber ohne Probleme mit der im Forum beschriebenen Variante machbar) und nach dem Boot ist die Sprache zunächst Englisch, bis man den Pin eingegeben hat und der Startbildschrim dann kommt.

Veränderungen Auslieferungssoftware:

Musik App heisst jetzt "meine Musik"

Die Galerie heisst jetzt "meine Galerie".

Sind das wohl nur Übersetzungsfehler?

Übrigens sind die System Widgets immer noch nach einem Neustart verschwunden. Aber das ist verkraftbar.

Wie sieht das mit dem Wiederherstellen eines nandroid Backups aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Die Wiederherstellung des Backups geht auch ohne Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Bis jetzt hatte ich noch keinen Grund das zu testen. Warum sollte es den nicht funktionieren?

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@PietNömmes

Hat das Debranding bei dir jetzt eigentlich geklappt?

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Stelle gerade wieder mein Backup her.

War von der ursprünglichen Software eigentlich schon ganz angetan und sehe derzeit noch keinen Sinn in einem Wechsel, zumal einige Übersetzungsfehler drin sind und das Gerät nach einem Neustart erstmal immer in Englich eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Also das mit dem auf Englisch hatte ich nur bei dem ersten Start danach nicht mehr. Ja ein paar Übersetzungsfehler sind drin dafür habe ich keine bugs mehr mit der ROM.

Wenn du vorher auch keine hattest würde ich auch bei der Original bleiben.

Danke für dein Feedback.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Leider ist der Bug mit den Widgets ja immer noch vorhanden.

Habe jetzt doch nochmal mit RDS Lite geflasht. Meines Erachtens ist der Wlan Empfang ein wenig besser geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.