Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Debranding / Firmware Flashen mit RSD Lite

Recommended Posts

krteddy

Freut mich das nun alles geklappt hat. Ja zur Alternativ Methode werde ich auch mal eine Anleitung schreiben.

Danke fürs bescheid geben.

Gruß TEDDY

Edit: So Anleitung ist soweit fertig: https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/240064-alternative_flash_methode_rds_lite.html#post1924696 kannst ja mal Kontrollieren ob soweit alles korktet ist.

bearbeitet von krteddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryschotter

bei mir is es sogar noch heftiger, es funzt leider gar nix von den geposteten

Anweisungen. Bei mir hängt sich das RAZR am Logo auf, aber anschließend kommt eine "graue Batterie" und nix weiter.

Weder der Hard Reset Knop hat was gebracht, noch bei Recover da konnte ich nur des viert letzte als JA "löschen" doch is immer da.

Ich weiß nicht mehr weiter.....

Habe sämtliche hinweise befolgt, alles dreimal gelesen, bevor begonnen, aber leider bin ich mit meinem Latein am Ende, (18 std. nix geholfen)

Daher meine bitte an Euch, mir evtl. zu helfen....

Ach ja ganz wichtig, bei mir zeigt es immer, Battery LOW an, obwohl er immer am Netzteil dran hängt.

kann aber eigentlich ned sein, hab des erst seit sechs Wochen....

Danke

Merce im vorraus.....

bearbeitet von harryschotter
was vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Battery Low kommt, wenn Du mit zu wenig Akkuladung flashst. Deswegen schreibe ich auch immer, das der Akku zu 100% geladen werden soll. Deine Letzte Rettung ist nen Factory Kabel von Motorola (meines wissens nicht in Deutschland erhältlich) oder Du meldest Dich hier >

https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-razr/232299-factory-adapter.html

(Ja, ich weiß :eusa_naug aber wo soll ich sonst hin verlinken :?: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus.a

Komme ich damit auch auf den absoluten Ursprungszustand zurück?

Habe hier her die letzte Version SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.6_... ICS 4.0.4 mit RSD Lite geflasht und jetzt einige Probleme. War scheinbar ne ziemlich dumme Idee, aber das sah so einfach und sicher aus.

Leider habe ich jetzt einige Probleme. (Titanium Backup erkennt nicht mehr die eigenen Sicherungen auf der internen SD Karte, externe "SD-Karte wird vorbereitet" aber ist nie bereit, und noch ein paar Kleinigkeiten.)

Könnt ihr mir hier helfen oder brauch ich dafür ein eigenes Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Du kannst jetzt NUR noch ICS flashen!

Wipe Daten in der Stock Recovery und flashe die ICS Fastboot nochmal.

Bei mir läuft TiBu ohne Probleme.

Sent from my CM10 RazR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

Nicht vergessen, Titanium Backup benötigt root und nach dem fastboot Flash ist root erst mal weg.

Und Klaus, du bekommst keine anderen Antworten, und wenn du in 10 Foren die selbe Frage stellst.

Hier hast du ja auch vergessen zu erwähnen, dass du auf deinem GB System mit TU an der Rom rumgebastelt hattest, und dann sogar das offizielle GB update auf 2.3.6 von Motocast verweigert wurde.

Ist aber schon eine sinnvolle VorabInformation...

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

bearbeitet von pfleiderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobi72

Habe die ganze Zeit mitgelesen und eben geflasht. Hat super geklappt auch ohne Recovery. Wollte nicht noch länger auf das OTA warten.:danke::respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C.C.86

Hey,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich kenn mich leider garnicht mit Androidsystemen oder Motorola aus. Hab mein Handy auch erst seit 5Wochen. Kam aber schon auf die Idee das zu Rooten. (Mir ging Bild und News und Wetter Funktionen, die durchgehend im Hintergrund liefen, aber zum Teil nicht richtig funktionierten auf die Nerven)

Jetzt ist das Update für ICS da und ich kanns nicht aktuallisieren. (Hab Wetter und News-Funktion gelöscht. Hab nicht damit gerechnet, dass das System-Apps waren, mein Fehler).

Hab mich also an die Anleitung gehalten.

Aber irgendwie will das bei mir nicht :(

Das sieht auch schon ein bisschen anders aus.

Mein Problem ist eher, dass schon beim RSD Lite bei IMEI/ESN/MEID : N/A stand. Konnte damit nichts anfangen und hab dann einfach mal drauf los gestartet. Hat bei schritt 1/11 (oder so) abgebrochen, nach knapp 10sek.

Handy läuft noch (soweit ich das im Moment beurteilen kann, les hier aber auch schon seit 3 std rum ohne das Handy groß benutz zu haben)

Was kann ich denn machen um die FW wieder drauf zu bekommen und dann auch ICS???

Bin für jede Hilfe Dankbar (muss sich ja irgendwie lohnen, dass ich jetzt wieder die doof Bild App immer im Hintergrund laufen habe... ;))

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ok, zuerst müsste ich wissen, was Deine derzeitige System Version ist, welche FW Du flashen wolltest und ob der Akku voll ist.

Wenn es bei 1/11 abbricht ist das in der Regel ein Zeichen dafür, das Du eine regional nicht passende FW flashen wolltest. D.h. ein EU RazR kann nur EU FW flashen, ein Latam nur Latam usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C.C.86

Also Akku war 100%

System version ist: 651.167.19.XT910.Retail.en.EU

Hatte die Datei aus dem Thread "offizielles Update schlägt fehl", kam nämlich auf die Idee dadurch, dass das neue Update bei mir auch nicht klappt.

Seh grade, dass du die Datei gepostet hattest :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C.C.86

Also Fehlermeldung lautet:

"Failed flashing process. 1/11 flash cdt.bin"cdt.bin_signed"->Phone returned FAIL.

und mein handy geht jetzt auch direkt in den Fastboot-Modus, wenn es mit dem Rechner verbunden wird :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Versuch mal ne andere USB Buchse

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Welche FW versuchst Du denn jetzt genau zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C.C.86

Will eigentlich die ursprünglich wieder drauf machen, da ich ja leider ein paas sytem-Apps gelöscht hatte.

Hab es mit der aus dem Thread "offizielles Update schägt fehl"

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/267996-offizielles_update_schlaegt_fehl.html

versucht

"Das wäre Deine derzeitige FW:

https://sbf.droid-developers.org/umts...stboot.xml.zip "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nimm mal die verlinkte ICS Fastboot und flashe diese. [2ter Link]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C.C.86

hmmm...kann grad spinnt das ding nurnoch :frown:

Eingeschaltet kennt es nurnoch die Möglichkeiten "schlafen" und "ausschalten", "Ton aus" oder "flugzeugmodeus" sind verschwunden.

Sobald ich das ausmache geht es sofort in den Fastboot-modus... ich lad es jetzt mal auf und schau, ob das mit der ICS-Version klappt. Bin langsam am Verzweifeln, dass ich mein Handy geschrottet habe :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Das wird schon wieder. Wichtig ist jetzt Akku laden, dann Factory Reset in der Recovery > Flash die ICS Retail mit RSD > danach nochmal Factory Reset in der Recovery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C.C.86

nach dem Factory Reset komm ich nicht mehr in den fastboot modus...in dem Bereich funktioniert jetzt die Taste Vol- nicht mehr...wenns an ist, funktioniert die einwandfrei....möchte das ding grade gegen die Wand hauen... Ich versteh grad echt das ding nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

War bei mir auch mal so...

Vol- und Power

Damm wieder rein in das Menü und dann sollte es gehen

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Jep, oder > RazR abschalten > Power & Vol- zu gleich > erst Power loslassen, danach vol-

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.