Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - FM Radio verbaut / eingebaut ?

Recommended Posts

krteddy

Ich finde diese Frage immer wieder im Internet.

Leider ist die Aussage dazu in der Bedienungsanleitung und auch im Internet sehr widersprüchlich.

In der Bedienungsanleitung steht folgendes dazu:

Radio Holen Sie sich frische Titel aus

dem Äther. Da findet jeder etwas,

was ihm gefällt. Für die

Verwendung von FM-Radio

benötigen Sie ein Headset. Mit

SHOUTcast™ Radio finden Sie

Musik alle Epochen und für jeden

Geschmack.

Andererseits schwören Besitzer stein und Bein das nur ein Webradio vorhanden ist.

Vielleicht können die User die das RAZR schon haben ja mal nach sehen und mir / uns mitteilen ob eines verbaut ist oder nicht.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benutzer1903

Bei mir steht nur "Internetradio" FM Radio oder ähnliches finde ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

In deiner Bedienungsanleitung? Ich habe die grade mal bei Motorola geladen. Da steht es so drin. Schon komisch bei Motorola. Moment ich mach mal einen Screenshot.

Gruß TEDDY

Edit: So fertig.

post-185189-14356876979223_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benutzer1903

Damit wird wohl das Internetradio gemeint.

Wenn ich "Internetradio" öffne steht rechts oben ShOUTcast Radio.

Also ich finde nirgends ein FM Radio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Vielleicht ist da bei der Übersetzung der Bedienungsanleitung ein Fehler passiert.

Na ja hab ja noch mein "Sony Ericsson MW600" da ist ja ein FM Radio drin.

Danke schon mal fürs nachsehen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redonyx

Ich habe das Gerät gerade wieder eingepackt, weil ein FM-Radio ist für mich Pflicht.

Die Abbildungen in der Anleitung sahen nach Froyo aus (wie z.B. im Defy in Originalzustand).

Wurden da etwa ganze Passagen per Copy&Paste ohne Überprüfung von den Anleitungen anderer Geräte genommen???

Die Menüs auf meinem Razr sahen anders aus...

Echt schade, alles lief prima...und irre flüssig :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LoiZle

Kann man dem nicht i-wie entgegenwirken mit dem Radio?

Vilt über internetradio? aber das kostet dann zu viel MB oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Wegen dem Radio gibst du es zurück? Kauf dir einfach ein WM600 von Sony Ericsson dann hast du ein Super Stereo Bluetooth Headset und ein Radio. ;):)

Ja mit der Bedienungsanleitung verstehe ich auch nicht da haben die aber sowas von geschlammt.

Gruß TEDDY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redonyx

Wegen dem Radio gibst du es zurück? Kauf dir einfach ein WM600 von Sony Ericsson dann hast du ein Super Stereo Bluetooth Headset und ein Radio. ;):)

Ja mit der Bedienungsanleitung verstehe ich auch nicht da haben die aber sowas von geschlammt.

Gruß TEDDY

Ich denke auf jeden Fall darüber nach.

Das Ganze ärgert mich schon gewaltig, zumal ich gefühlte Ewigkeiten darauf gewartet habe, und in diversen (Schnell-) Tests unter Technische Daten ein UKW-Radio angegeben war...:icon_conf

Ich hätte schon gerne alles in einem Gerät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja schon schade das Motorola es nicht gebacken bekommt eine Ordentlich Bedienungsanleitung zu schreiben.

Aber das WM600 ist wirklich sehr gut. ;)

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jenny-S

Hi, hab mir letzten Monat das Razr i gekauft und bin rel. begeistert bis auf das (offiz.) fehlende FM-Radio. Wie oben von krteddy schon beschrieben ist das Internet etwas widersprüchlich. Lange Rede kurzer Sinn - bei mir fluppts.

Hab von dem Teil -> FMRadio_fixed.apk <- gehört und mal ausprobiert. WLAN aus, Mobilfunkdaten aus, Headset(Antenne) rein und fluppt Rumpelt manchmal und bleibt auch mal hängen - egal - beenden und neu starten. besser als nix und besser für lau Radio hören als die Datenleitung dafür strapazieren

Leider insgesamt nur als Verlegenheitslösung anzusehen :( -

Oh sorry, bin hier falsch, das gehört eigentlich in den Razr i Bereich

Trotzdem lg

bearbeitet von Jenny-S
Nach Alltagstest präzisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dtrail

Sind wir hier nicht im RAZR-Forum?? :)

Zum Radio: Im RAZR ist ein FM-Radio-Chip verbaut (zumindest bin ich mir fast sicher), genauso wie im XT910 (GSM RAZR) ein LTE-Prozessor verbaut ist (Hab ich selber identifiziert, als ich das Gerät auseinander gebaut habe). Beides wird lediglich durch den Kernel gesteuert und in diesem Fall NICHT aktiviert (die Treiber wurde einfach nicht mit eingebaut). Ich nehme an, im Endeffekt sind ALLE Razr Geräte gleich, ob GSM oder CDMA, die Hardware ist identisch, die Endkonfiguration allerdings wird für jedes Land angepasst. Die Hardware lässt sich durch die entsprechende Konfiguration des Kernels somit auch abschalten. Da der Bootloader leider gesperrt ist, können wir auch nicht einfach einen Custom Kernel zum aktivieren des FM-Chips verwenden....was eigentlich sehr schade ist, denn ein Gerät in solcher Qualität (bezogen auf die (Kombination aus) Hardware) wird es wohl in Zukunft nicht mehr so schnell geben. Soweit ich weiß wird bald kein OMAP mehr genutzt, dabei ist diese Prozessorserie eine der besten überhaupt. Somit sage ich nochmals: Danke, Moto!!! Und ziehe mich hiermit zurück und versuche weiter mit Kernel Hacks, Modulen, etc dem Stock Kernel das gewünschte Verhalten beizubringen, was bisher auch gut klappt, denn vor einem gut durchdacht geschriebenen Kernel Modul kann auch ein gesperrter Bootloader nicht schützen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huzgu444

Gerade in Bezug auf LTE @dtrail meinst du, dass uns dieses Feature für immer verwährt bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xantian

Gerade in Bezug auf LTE @dtrail meinst du, dass uns dieses Feature für immer verwährt bleibt?

Die KeXec version stockt noch etwas in der Entwicklung. LTE könnte es geben aber es ist nicht überall verfügbar und somit kann dtrail es auch nicht wirklich testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.