Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - Bootloader entsperren

Recommended Posts

HSD-Pilot

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Anleitung erweitert (Screenshots & Downloads)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Moin....

Hatte mein Razr i erfolgreich gerootet und danach ein Update OTA gezogen! Root ist anscheinend nicht mehr vorhanden...

Wollte mal fragen ob der Bootloader auch wieder gesperrt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nein, der Bootloader ist immer noch entsperrt, nur root muss neu gemacht werden.

Sent from my XT910

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Entweder das, dabei jedoch darauf achten, das Du das 40002 Boot.img in razr_i_boot.img umbenennst und in den Ordner kopierst oder Du flashst Dir CWM und roorest darüber per Root.zip

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motopeter

Kann denn der Bootloader von mir als Endverbraucher wieder gesperrt werden? Bei Verkauf des Gerätes oder so...

(Ich kenne das sonst nur vom Nexus S, da kann der BL ja wieder gesperrt werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

Ja kannste aber moto hat registriett das du ihn schonmal entlocked hast. Somit ist die garantie hin, auch wenn du ihn zu machst.

Ist glaube wie der befehl zum unlocken nur anstatt der unlock zahlen combi ein 'oem' reinballerst. Bin mir aber unsicher habs hier nur irgendwo gelesen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Hallo,

von Motorola bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich ein Schlüssel für den unlock anfordere:

device does not qualify for bootloader unlocking!

Jemand eine Idee, was falsch gelaufen sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hast Du ganz sicher den kompletten Code in einem String übermittelt?

Wenn ja, dann ist es möglich, das Dein Provider den unlock untersagt, oder die Motorola Server wieder spinnen. Auf XdA gab es ähnliche Probleme auch schon, diese wurden durch erneute Versuche an anderen Tagen gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Ich habe es mehrmals ausprobiert. Das Gerät ist ein retail-Gerät von Sparhandy. Der Chat-Support verwies mich auf die deutsche Seite, aber ob die mir wirklich helfen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olli72k

Das gab es jetzt schon öfters. Bei allen funktionierte es ein bis zwei Tage später. Liegt wohl am Motorola Server

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Gut zu hören, lag dann wohl doch wieder am Server.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
godlich

Um in diesen Modus zu gelangen, drückt und haltet Power & Vol- zusammen > löst zuerst Power, danach Vol-. Das RazR sollte jetzt in den Fastboot Modus starten.

Leider kann ich den fastbood mode gar nicht erst starten. Ich habe ein brandneues razr i, mit Version 4.1.2. Ich habe das Gerät mit dem PC verbunden, die Treiber sind installiert worden.

Ich habe beides schon hundert mal gedrückt, warte bis das Motorola Symbol erscheint und lasse dann erst powert, dann Volume - los.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Bei JB ist timing gefragt > Löse Power sobald die grüne LED aufleuchtet und bevor die 2te Vibration zu ende ist.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
godlich

Bei JB ist timing gefragt > Löse Power sobald die grüne LED aufleuchtet und bevor die 2te Vibration zu ende ist.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Danke, aber das geht bei mir nicht. Wenn ich nur kurz drücke geht die grüne LED einfach wieder aus und es passiert nichts.

Ich muss warten, bis das Motorola-Symbol kommt, gleichzeitig vibriert es bei mir zum 1. Mal. Dann startet es aber leider ganz normal durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nicht nur kurz drücken. Halte Power & Vol. down und löse nur Power, sobald es anfängt zu vibrieren.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.