Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vladangol

Motorola RAZR i - Custom Roms

Recommended Posts

HSD-Pilot

RazR i Custom Roms

Um Euch eine Basis für diese Problematik zu geben, solange wir noch keine Custom Rom Threads zur Verfügung haben, eröffne ich diesen Thread. Bitte nutzt diesen NUR für das im Titel angegebene Thema :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

gibt es eigentlich schon irgendwelche ROMs für's RAZR i ?

Ich habe mal eben einen Diskussionsthread für dieses Thema gestartet, nicht wundern > wurdest verschoben :icon_evil

Derzeit arbeitet Mattlgroff mit an CWM für das RazR i. Dies ist derzeit der einzige bekanntere DEV mit einem i . Sobald CWM komplett steht, werden wir von Ihm definitiv was zu sehen bekommen. Zur Zeit sind mir 2 Custom Roms bekannt, wobei erstere relativ Stock daher kommt

https://www.droidrzr.com/index.php/topic/5386-rom-simple-blur/

und zweitere noch getestet werden muss

https://www.droidrzr.com/index.php/topic/5385-fully-functional-unofficial-miui-for-razr-i/

Aber es bewegt sich was. Wenn wir Dtrail noch in's i Lager bekommen würden, wäre das natürlich auch ne feine Sache :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Kurze Info zwischendurch:

DHacker hat für 1 bis 2 Wochen das RazR i von Mattlgroff bekommen. CM10 und co kann kommen :cool:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gombi123

Kurze Info zwischendurch:

DHacker hat für 1 bis 2 Wochen das RazR i von Mattlgroff bekommen. CM10 und co kann kommen :cool:

Das sind ja mal richtig gute Nachrichten :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoNchHiChii

Ja,

das wäre wirklich perfekt. Dann ist das i der Zeit unschlagbar für mich.

Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

bin neu in der szene .. bin mal gespannt ..dann muss ich wohl doch mein bootloader unlocken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hier mal ein kleines Update zum Thema Custom Roms:

Nachdem nun auch Mattlgroff sein i verkaufen wird (info aus erster Hand), ist der letzte anerkannte Entwickler auf diesem Phone zurückgetreten. Wer noch auf Custom Roms hofft, sollte sich darüber im klaren sein, das es in naher Zukunft leider keine Besserung der Situation geben wird.

Eine Batakang Rom wird es nicht geben und an CM und co ist nicht zu denken.

Sorry, ich überbringe ja ungern schlechte Nachrichten, aber so sieht es aus.

Auch ich bin schwer mit mir am kämpfen, ob ich das i nun übernehme oder nicht.

Für Normaluser ist das i ein klasse Phone, aber für Crackflasher wohl eher ungeeignet, da langweilig :rolleyes:

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

Hier mal ein kleines Update zum Thema Custom Roms:

Nachdem nun auch Mattlgroff sein i verkaufen wird (info aus erster Hand), ist der letzte anerkannte Entwickler auf diesem Phone zurückgetreten. Wer noch auf Custom Roms hofft, sollte sich darüber im klaren sein, das es in naher Zukunft leider keine Besserung der Situation geben wird.

Eine Batakang Rom wird es nicht geben und an CM und co ist nicht zu denken.

Sorry, ich überbringe ja ungern schlechte Nachrichten, aber so sieht es aus.

Auch ich bin schwer mit mir am kämpfen, ob ich das i nun übernehme oder nicht.

Für Normaluser ist das i ein klasse Phone, aber für Crackflasher wohl eher ungeeignet, da langweilig :rolleyes:

Sent from my XT910

aber jb von moto kommt ja trotzdem.. gut dass ich noch nie eine gute custom rom kennen gelernt habe, daher werde ich sie nicht vermissen :)

aber trotzdem schade..vielleicht kommen ja noch andere devs in den genuss eines intels :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Custom Roms sind das eine, der Root ohne Unlock ist das andere (gerade auf den neue OTA's)

Hoffen wa mal, das da wenigstens noch was nachkommt :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freddy5

Richtig, da hab zum glück geschalten wo ich noch auf der 32er war! Wenn JB 4.1 kommt, hoffe ich mal das das auch so elegant mit dem Rootkeeper zu lösen ist ;-)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vladangol

Ich bräuchte mal etwas Hilfe, und zwar habe ich versucht per BusyBox Installer Full busybox zu installieren, allerdings wird mir bei jeder Version (v1.14 - v1.20) angezeigt „installing busybox v1.xx.xx failed"

Habe Android 4.04 und root

Jemand ne Idee woran das liegen könnte oder einen Lösungsvorschlag?

Mfg, vladangol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Der Busybox installer aus dem Store ersetzt die X86 Binary mit der Arm Binary und ist daher nicht kompatibel mit dem i.

Du kannst SuperUser updaten, aber Busybox muss unangetastet bleiben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vladangol

Also gibt es bis jetzt keine Möglichkeit eine volle busybox Installation auf dem i durchzuführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nope, leider nicht :thumbdown:

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

bootloader unlock lohnt sich dank turl (cwm) ;-)

sonst schade wegen den roms aber egal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.