Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

krteddy

Hier könnt ihr Probleme mit/bei euren Motorola RAZR i posten.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedkrake

1. Bei mir wird ab und zu angezeigt, dass ich 2 neue SMS habe obwohl nichts neues gekommen ist

2. Kann mich nicht in unser Uni WLan einloggen

Sicherheitstyp WPA2

Methode für Netzwerkauthentifizierung EAP-TTLS oder PEAP

Innere Authentifizierungsmethode PAP oder MSCHAPv2

3. Wie bekomm ich die Mailbox ausgeschaltet

Hat irgendjemand erfahrungen mit den Problemen und vill eine Lösung auf Lager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Leider habe ich keinen der drei Fehler daher fällt es mir schwer dazu etwas zu schreiben. Ich werde mich aber mal im Internet umsehen und sollte ich etwas finden gebe ich bescheid.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedkrake

Hey danke, dass Problem mit dem Uni - Wlan hat sich nach mehreren versuchen gelöst, weiss nicht warum aber plötzlich ging es dann ...

Gibt es eigentlich eine Wecker App die auch aus dem Ruhezustand funktioniert, der interne Wecker geht ja leider nicht an, wenn man das razr auf Ruhemodus stellt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acedriver

Noch was, was vielleicht nicht tragisch ist.

Kann keine Anhänge in den Emails runterladen. Mußte ein anderes Programm aus dem Store nehmen, damit es geht.

Das kann doch eigentlich nicht sein.

Bin von IOS umgestiegen. Alle meckern darüber, aber solche Kleinigkeiten haben da ungefragt funktioniert.

Kann man im Standby melden, wie SMS, usw., auf dem Bildschirm in Voransicht anzeigen lassen?

Ja, sorry, hatte eben vorher ein Iphone.:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Acedriver!

Also normal kannst Du Anhänge immer herunter laden. Ob Du die dann ohne passende Anwendung starten kannst, ist eben was anderes.

Für diese Voransichten gibt es die Benachrichtigungsleiste. Von oben nach unten ziehen. Wenn allerdings mehrere Nachrichten da sind, wird der Bereich zusammen gechrumpft.

Bei WhatsApp kannst Du in den Benachrichtigungsoptionen das Popup aktivieren.

Und herzlichst Willkommen im Android Lager und dann gleich ein Motorola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Speedkrake!

Was meinst Du mit Ruhezustand? Aus, Flugzeugmodus....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acedriver

Vielen Dank.

Ich meine, wenn der Bildschirm schwarz ist. Nicht Ruhemodus.

Das mit dem Download ist schon sehr komisch. Er zeigt mir an, daß es einen Anhang gibt, kann diesen aber nicht runterladen.

Klar, das Razr i ist doch super. Vor Allem Preis Leistung passt.

Allerdings ist die Kamera nicht so arg besonders.

Aber die Eierlegende Wollmilchsau haben die leider noch nicht erfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Was ist das denn für ein Dateityp den Du da herunterladen möchtest.

Also mir werden SMS auch nicht auf dem nicht aktiven Display angezeigt. Aber im Benachrichtigungcenter eben schon mit Voransicht.

Und ja, das RAZR i ist ein feines sehr gut verarbeitetes Gerät zum guten Preis. Sehe ich ganz genau so. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mistaagress

Hallo Motofans

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Razor i und habe ansich nix zu meckern. Bin mit dem Lg Optimus böse auf die Nase gefallen und habe stattdessen nun das Razor.

Ich meine in Tests gehört zu haben das das Razor auch mit 5ghz Wlan zurecht kommt. Bei meinem Belkin Router habe ich diese Option aber das Razor findet nur

den Standart Wlan auf 2,4 ghz

Ein kleines weiteres Problem ist die Swype Tastatur

Wenn man schreibt dauert es immer einen Moment bevor das Wort geschrieben ist. Es verzögert so den Schreibfluss enorm. Hängt das mit dem Intel Chip zusammen ?

lg Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedkrake

Hallo Speedkrake!

Was meinst Du mit Ruhezustand? Aus, Flugzeugmodus....!

Ich meine den Ruhemodus, lange auf den Enstpeerknopf drücken dann auf Ruhemodus, aus diesem Modus klingelt der Wecker leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Kann er ja auch nicht

Das Gerät ist ja mehr oder weniger aus

Wenn du deinen PC im Standymodus hast, dann gibt der ja auch keinen Ton von sich ;)

Das was du vorhast, wird wohl kein Wecker können

Wenn du willst, dass der Wecker funzt, darfst du nur einmal kurz Power drücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedkrake

mhh schade ... ,

falls einer das problem hat, dass die sms app auf dem startbildschirm dauernd anzeigt, dass neue sms da sind ( bei mir waren es immer 2 ). Habe die App auf dem Starbildschirm gelöscht und dann neu aus den App Menü hinzugefügt das ->problem ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Papa1402

Hi, habe auch mal wieder was auf dem Herzen. Habe mir das Razr i zugelegt. Finde es soweit auch ganz ok. Habe aber jetzt das Problem, das isch den Weg zu meinen Daten nicht finde. Beim Razr gab es die App "meine Dateien", auf die habe ich getippt und habe dort alle Dateien welche auf meinem Handy sind angezeigt bekommen. Konnte darüber Daten verschieben oder auch löschen. Wo geht das jetzt beim Razr i? Hoffe auf eure Hilfe und sage schonmal im vorraus Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du meinst nen Datei Explorer?

Lade Dir doch einfach einen von den unzähligen aus dem Playstore.

Die sind eh besser als alle vorinstallierten.

Ich nutze Root Explorer (kostet) und ES Datei Explorer (kostenlos).

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Papa1402

Hat das Razr i also keinen vorinstallierten Dateiexplorer mehr? Wie kann ich zum Beispiel einen speziellen Sound von der SD Karte im Telefonspeicher ablegen, damit er als Klingelton funktioniert wenn die SD Karte entfernt ist? Ohne mir einen Dateiexplorer runterzuladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich habe jetzt gerade noch mal bei mir geschaut. Ist zwar ein HD und kein i, aber sind ja beide auf neuster Moto Software.

Ich habe die App Dateien vorinstalliert, was ja ein Datei Explorer ist.

Den musst Du auch haben.

Wenn nicht, wirst du ohne Datei Explorer nix verschieben können. Den zu installieren ist aber nun nicht wirklich ein Problem, oder?

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Beim RAZR i gibt es den leider nicht. Sprich es ist Tatsache kein Datei-Manager an Board. Gibt aber ganz gute und zudem Kostenlose im PlayStore.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ist ja komisch! Nun habe ich ja das JB Leak aus Frankreich drauf. Kann natürlich auch sein, dass ich das deshalb habe. Aber den nutze ich eh nie, da wie gesagt die aus dem Playstore viel mehr Möglichkeiten bieten.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Papa1402

Habe den Dateimanager doch gefunden. Einfach Quickoffice öffnen und dann auf durchsuchen tippen. Voila, es öffnet sich der Dateimanager. Es wird dann die SD Karte, der interne Speicher und die zuletzt verwendeten Dokumente angezeigt. Danke nochmals für die Hilfe und die Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.