Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

mistaagress

ich habe auch nach 2 werksreset das problem das trotz erlaubnis aller apps keines mehr den standort lokalisiert. ausser man schaltet gps ein.

vorher wurde auch anhand der netz antennen trianguliert

vrr app , facebook und google finden nichts in meiner nähe

habe original firmware drauf kein root nur inkl dem letzten offiziellen update

4.04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmyc5-03

<--- hat auch nochmal ein Problem:

Bei mir werden täglich gegen 21 Uhr die Apps geupdatet und auf die interne SD-Karte verschoben. Dabei ertönt immer ein Ton (ca. 2 Sek lang).

Jetzt habe ich schon versucht unter Einstellungen --> Sounds --> Klingeltöne & Benachrichtigungen --> Allg. Benachrichtigungen den Ton abzustellen, aber irgendwie aktiviert er sich immer wieder. Und das nervt einfach. Bin ich zu doof oder kann man das nicht abstellen?

Kann man vielleicht irgendwo die Zeit für das Auto-Update ändern oder das die Apps nicht verschoben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hast Du eine 3rd Party App, welche das Verschieben übernimmt? Viele User beklagen sich, das sie Apps nicht verschieben können???

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmyc5-03

Nein, hab ich nicht.

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was die interne SD-Karte ist. Es gibt eine interne und eine externe. Extern ist logischerweise die, die ich im Steckplatz habe. Aber intern???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RazrOwner

Nein, hab ich nicht.

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was die interne SD-Karte ist. Es gibt eine interne und eine externe. Extern ist logischerweise die, die ich im Steckplatz habe. Aber intern???

Der interne Speicherplatz des RAZRi wird als "sdcard" gemountet, warum auch immer, daher gehe ich davon aus, daß nichts verschoben wird.

Aber wie Du schon gefragt wurdest, nutzt Du nicht doch eine App eines anderen Herstellers um z.B. Töne/Lichtsignale für einzelne Anwendungen zu setzen. Diese Apps übersteuern häufig die regulären Einstellungen in Android.

Beispielsweise kannst du das "Vibrieren bei Berührung" unter "Einstellungen" -> "Sound" -> "Bei Berührung vibrieren" deaktivieren und dennoch wird es durch die App "Motorola-Eingabe" unter "Einstellungen" -> "Sprache und Eingabe" -> "Motorola-Eingabe" -> "Bei Tastendruck vibrieren" übersteuert. Wirklich berechenbar war das Verhalten für mich nicht, man hat nur bemerkt, daß beide Apps hier einen Konflikt zu haben scheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich habe noch nicht einmal die Option für das täglich im Zyklus ablaufende Verschieben der Apps auf SD (zumal das auf dem i nicht so ohne weiteres geht)

Keine Ahnung, wie Du das anstellst :confused:

App Monster hast Du nicht zufällig installiert?

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmyc5-03

Ich nutze zusätzlich EasyProfiles. Da kann ich allerdings keinen Ton für solche Benachrichtigungen einstellen, nur für SMS.

Ich hab gesehen, daß ich noch App2SD installiert hatte (was ja beim Razr I eigentlich nutzlos ist). Hab es jetzt mal deinstalliert, mal kucken, ob es heut abend wieder "piept".

App Monster hab ich nicht installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

Hallo,

ich habe bei meinem razr i vorhin den bootloader entspeert und den kernel aus der tweaks liste installiert, mit dem ich die dpi vom diyplay verändern kann...hat soweit auch alle geklappt, nachdem ich den kerle geflasht habe ist die dpi glaube ich bei 160..auf jeden fall viel zu klein....aber ich bekomme sie nicht geändert, weder wenn ich im razr per "androxplorer" versuche den befehl einzufügen, noch per der app "build.prop editor"...es ändert sich nichts...wie kann ich das einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Du musst die Zeile ro.sf.... am Ende Deiner Build. prop einfügen und neustarten.

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Öffne die Build. prop per Root Explorer und schreibe die Zeile rein. Speichern und fertig :confused:

Das muss gehen, es sei denn Du hast kein Root...

Sent from my XT910

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

:o das man root braucht steht nirgendswo oder?

dann roote ich mal eben noch xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

ich soll ja den kernel beim rooten in dem ordner überschreiben "razr_i_boot.img" .... ich möchte ja den insecure dpi kernel haben...welche datei ist das denn in dem ordner? newboot.img heißt da eine datei, soll ich die einfach umbenennen und in den ordner des root exploits überschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Roote am besten per CWM mit der Root. zip. Da bleibt der Kernel unangetastet.

Sent from my XT910

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

jz habe ich aber das nächste problem:

ich hab den apex launcher installiert weil der standard launcher ja nur mit dpi=240 klarkommt, jz kann ich aber keine widgets mehr platzieren, obwohl ich den roothelfer aktiviert habe (unter erweiterte einstellungen im apex launcher)...der haken ist aber auch jedes mal wieder weg wenn ich neu in die einstellungen geh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RazrOwner

Ist schon lustig, wenn man hier die Masse der Fehler im Bezug auf's Firmware flashen, Rooten, Custom Roms und Downgrade ließt bemerkt man, daß fast alle Fehler darauf zurückzuführen sind, daß die User sich die Anleitungen nur halbherzig durchlesen oder kaum programmiertechnisches Verständnis mitbringen.

Dabei wird bei allen Anleitungen auf die Voraussetzungen hingewiesen! Und wer mit Begriffen wie Bootloader, Root und Firmware nicht's anfangen kann sollte vielleicht erst diese Bildungslücke schließen, bevor er am System herumbastelt.

Naja das ist doch nicht lustig sondern eher erschreckend! Vielleicht sollte man eine Warnung im Forum anpinnen die DAU sicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

jz habe ich aber das nächste problem:

ich hab den apex launcher installiert weil der standard launcher ja nur mit dpi=240 klarkommt, jz kann ich aber keine widgets mehr platzieren, obwohl ich den roothelfer aktiviert habe (unter erweiterte einstellungen im apex launcher)...der haken ist aber auch jedes mal wieder weg wenn ich neu in die einstellungen geh...

Wandle per TiBu in eine Systemanwendung um.

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.