Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

Balha1977

hey wollte bei mir mal nen factoryreset machen , wenn ich im bootloader factory auswähle und mit volume up bestätige fährt das razr normal hoch aber die ganzen daten sind noch vorhanden . wenn ich factory mit dem power button bestätige geht das razr aus , mache ich irgend was falsch oder gibts nen trick dabei ?

Was möchtest du nden genau machen ? all deine Daten löschen/reseten(also auf werkseinstellung zurück)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulle2

Hi @ all,

gibt es schon eine Lösung für das FM-Radio unter JellyBean?

Vielleicht in Zukunft mit Spirit2FM, sonst ist mir nichts bekannt.

Hätte auch gern das FM-Radio unter JellyBean.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin1890

Was möchtest du nden genau machen ? all deine Daten löschen/reseten(also auf werkseinstellung zurück)?

jau irgendwie spinnt die akkuanzeige und das razr hängt ab und zu mal

seit dem 4.1.2 drauf ist wollte jetzt mal nen full wipe machen also einmal alles komplett löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

jau irgendwie spinnt die akkuanzeige und das razr hängt ab und zu mal

seit dem 4.1.2 drauf ist wollte jetzt mal nen full wipe machen also einmal alles komplett löschen

Wähle im Bootloader mal die Recovery per Vol.down & bestätige mit Vol.up

Bei dem daraufhin erscheinenden Androiden Symbol mit dem ausrufezeichen drücke kurz beide Vol.Tasten zu gleich.

Wähle hier Wipe Data/Factory Reset und starte danach neu. ACHTUNG: (Apps & Einstellungen sind danach futsch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Usernon

Hallo,

ich hatte mich per PN schon einmal mit HSD- Pilot unterhalten- Hier wurde mir im ersten Schritt schon sehr geholfen, danke auch auf diesem Wege.

Nun stellt sich für mich aber folgendes Problem dar.

Ich habe momentan die 4.04 Version mit 81.5.39002.XT890.O2.en.de drauf.

Wenn ich nun auf "Aktualisieren" drücke, wird mir das Update 91.2.26001.en.de (300,7 MB) angeboten.

Dieses habe ich gefühlte 30 mal gedownloadet und versucht zu installieren.

Immer kommt dann aber beim installieren die Fehlermeldung (wenn ich vol+ und + gleichzeitig drücke):

updating radio...

assert failed: flash_modem ("tmp/modem.zip")

E: Error in /cache/Blur_Version.81.5.39002.XT890.O2.en.de.zip

(Status 7)

Installation aborted

und manchmal noch

"/E: Error in /tmp/sideload/package.zip"

Habe auch schon die Version

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_i_forum/279520-motorola_razr_i_ota_91_2_26001_retail_o2_en_de.html

heruntergeladen und die Dateien nach Tipp von HSD- Pilot überprüft (also die zip - Datei kurz aufgemacht, ob alles da ist).

Aber auch beim wipe+factoryreset und dann installieren von der SD- Karte, kommen die o.g. Fehlermeldungen.

Wie bereits geschrieben, ist es egal, ob ich das Handy in den Werkzustand versetze oder so updaten will, immer die gleichen Fehler.

Wenn ich ein Update über die Motorola Software ziehen will, sagt mir diese aber komischerweise, dass kein Update vorhanden wäre (also das 91.2.26001.en.de ist nicht vorhanden)

Vll. hat ja jemand eine Idee

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hast du an deinem Gerät etwas verändert wie root oder ähnliches?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Usernon

Sagen wir es mal so, ich habe das Handy neu bekommen ohne irgendwelche Veränderungen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die selben Fehlermeldungen.

Da ich aber auf JB updaten wollte, versuchte ich mich mit rsd upzudaten.

Dies ging jedoch schief und ich kam nur noch in den Fastboot- Modus, bei welchem ich aber nix machen konnte.

Dann bekam ich geholfen und entsperrte den Bootloader und konnte via rsd und der 32- Version das Handy wieder betreibsbereit machen.

Dann kam das 50 MB update, welches klappte und bei welchem ich jetzt stehe.

Das 300 MB update geht nicht.

Also kurzum:

Eigenbtlich ging es von Anfang an nicht, hatte aber dann, um es überhaupt wieder in Gang zu bekommen den Bootloader entsperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobitux

Ich kann mich nur anschließen. Auch ich habe das RAZR i neu bekommen und konnte dann das 50 MB Update per OTA einspielen. Beim JB-Update kommt sowohl per OTA als auch manuell über die SD-Card die gennante Fehlermeldung und die Installation bricht ab.

Gibt es eine Lösung oder darf ich das Handy einschicken?

Grüße Mobitux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich würde spontan jetzt einfach mal vorschlagen eine Mail an Motorola zu schicken, vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung. Oder an den Provider von dem das Gerät ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobitux

Ich habe jetzt mal bei Motorola eine Supportanfrage gestellt.

Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass es sich nur einen kleinen Fehler handeln kann. Ich denke aber, dass man um das Einsenden des Handys nicht herumkommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Denke aber bitte daran das du dein Gerät nicht an Motorola senden solltest sondern an den Verkäufer des Gerätes. Wenn du direkt zu Motorola gehst kann das sehr lange dauern.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Usernon

Ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Auch der Kontakt mit Motorola hat nichts gebracht. Sie sagten, ich solle es einschicken. Dies mache ich aber jetzt noch nicht. Bleibe mom. also bei 4.04.

Läuft und die Vorteile von JB sind so gravierend nicht, dass ich jetzt unbedingt wechseln muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobitux

Ich habe mittlerweile die Antwort vom Motorola Support erhalten. Es scheint keinen einfachen Weg zu geben um das Problem zu lösen. Somit befindet sich mein RAZR nun auf dem Weg zu dat repair. Nun bin ich gespannt wann und in welchem Zustand ich es wieder zurückbekomme - ich werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Entrecote

Hallo Motofans

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Razor i und habe ansich nix zu meckern. Bin mit dem Lg Optimus böse auf die Nase gefallen und habe stattdessen nun das Razor.

Ich meine in Tests gehört zu haben das das Razor auch mit 5ghz Wlan zurecht kommt. Bei meinem Belkin Router habe ich diese Option aber das Razor findet nur

den Standart Wlan auf 2,4 ghz

Ein kleines weiteres Problem ist die Swype Tastatur

Wenn man schreibt dauert es immer einen Moment bevor das Wort geschrieben ist. Es verzögert so den Schreibfluss enorm. Hängt das mit dem Intel Chip zusammen ?

lg Chris

:eusa_danc Servus!

Wollte mich nur anschließen-hatte auch ein LG Black P970 und kann Dir nur beipflichten, bin auch übel enttäuscht von LG. Und das RazR ist schon "very smooth" ... :biggrin:

Leider nutze ich Swype nich und kann Dir dahingehend nicht helfen..

Aber trotzdem Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXBullitXx

Hi zusammen,

habe auch ein kleines Problem mit dem Daten-Roaming. Bin des öfteren in der nähe der schweizer Grenze. Daten Roaming ist zwar deaktiviert trotzdem stellt das Razr i ab und zu eine Datenverbindung her. Die Verbing betrug zum Teil 465 KB über 18:22 min aber auch mal "nur" 17KB über 05:22 min.

Bin auf 4.1.2 Stockrom und bei Klarmobil (o2).

Habe das Problem öfter im Internet gefunden allerdings bisher keine Lösung. Schätze allerdings, dass es ein Software Problem des Razr i ist?

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank für ihre Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.