Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

Gast

Nope, das Thema Vibration beim Lock screen hatten wir beim OG RazR schon.

Auf Stock Rom ist das nicht abstellbar.

Bei mir geht's...

de6eme6a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

ja vibration on touch geht abzustellen..aber er meint den lock screen (diesen einen bestimmten wo ich den namen jetzt nicht weiß) da is dann vibration trotzdem noch beim entsperren und so..

mal ein paar Bugs bekannt geben : Version 42002

- Google Play stürzt ständig ab(anderer Media Player zB. VLC-Beta läuft sauber)

- der RAM scheint sich nicht selbständig ohne zusätzlich. app ordentlich zu leeren

- bei vielen anrufen (in kurzer zeit) spinnt der komplette loader und springt kurz zum standard zurück(lockscreen usw. und dieser standard is auch kurz bedienbar) <-- überlastung, oder FW fehler??

paar dinge fallen mir grad nicht ein..ist zu früh :)

bearbeitet von Pangyaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Versuche mal einen Cache Wipe in der Recovery. Wenn das nicht hilft, ist ein Daten Wipe nach dem Update auch nie verkehrt, macht jedoch mehr Arbeit. Dafür hat man danach ein sauberes System, ohne eventuelle Datenleichen der vorherigen Version.

Erfahrungen mit Moto Updates vom OG RazR zeigen, daß danach meist alles besser läuft.

Sent from my Intel inside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ja vibration on touch geht abzustellen..aber er meint den lock screen

Von der rede ich auch...

Die "Vibration on touch" geht bei mir im Sound menü aus...

Wenn ich "diesen" haken...

"Menü: Security & Screen Lock"...der name sagt eigendlich schon alles...

...entferne ist der Lockscreen still...

Hab's gerade extra nochmal probiert, falls ich mich irren sollte...aber...Working Confirmed...

bearbeitet von TrippleT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Memo7

Bei mir funktioniert die Einstellung "Vibration on touch" in den Sicherheit und Displaysperre Einstellungen auch nicht für den Lockscreen, der vibriert immer.

Ebenso wenn ich ein Foto in einem Album der Galerie markiere, vibriert es bei jedem Bild. Gibt es dafür eine extra Einstellung die ich nicht kenne?

Meine SMS/MMS App auf dem Startbildschirm zeigt mir auch oft neue Nachrichten an obwohl keine da sind. Sie wird auch nicht akutalisiert wenn ich jede Sms noch mal anklicke, die Nachrichten werden immer noch als neu angezeigt.

Beim Telefonieren mit einem Bluetooth Headset ist mir letztens noch ein lustiger Bug aufgefallen, wenn ich parallel ein Foto machen möchte, wird für die Zeit die ich den Auslöseknopf drücke das Gespräch auf den Lautsprecher des Razrs gelegt. Sobald das Foto gemacht ist hab ich meinen Gesprächspartner wieder über das Headset im Ohr, aber für die 1-2 Sekunden quasselt der laut über das Handy in den Raum :icon_lol: Hab ich dann noch zweimal getestet, es passierte erneut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Divorio

Hi,

ich muss mich auch mal einreihen. Ich habe die Problematik auf zwei, drei anderen Seiten ebenfalls gefunden, allerdings keine Lösung. Folgender Sachverhalt:

Ich nutze das Razr i im Wlan mit meiner Fritzbox 7390. Packe ich das Telefon in den Standby (also Knopf oben rechts, Bildschirm aus) und reaktiviere es, bin ich zwar im Wlan verbunden, allerdings findet keine Datenübertragung statt. Nur durch de- und reaktivieren des Wlans wählt er sich neu ins Netz und schleift auch wieder Daten durch die Gegend. Im Standby findet ebenfalls keine Datenübertragung statt. Nach Neueinwahl kommen dann eben die Mails bzw. Nachrichten an.

Folgende Schritte blieben bisher erfolglos:

- Fritzbox auf ausschließlich 2,4 GHz senden lassen, Razr i ebenfalls auf diese Einstellung gedrückt.

- Gleich wie oben, nur mit 5 GHz.

- Gleich wie oben, nur mit Automatisch.

- Nutzung des Wlans über den Gastzugang.

- Entfernung der MAC-Filterung der Fritzbox.

- Installieren der App "Wi-Fi Auto ReEnabler" (App soll nach Standby sich neu ins Wlan einwählen)

- Entfernung meines alten Razrs aus der Wlan-Liste.

Alle diese Punkte blieben bisher ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht eine Lösung? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RazrOwner

...

Gibt es eigentlich eine Wecker App die auch aus dem Ruhezustand funktioniert, der interne Wecker geht ja leider nicht an, wenn man das razr auf Ruhemodus stellt.

Ich meine den Ruhemodus, lange auf den Enstpeerknopf drücken dann auf Ruhemodus, aus diesem Modus klingelt der Wecker leider nicht

Kann er ja auch nicht

Das Gerät ist ja mehr oder weniger aus

Wenn du deinen PC im Standymodus hast, dann gibt der ja auch keinen Ton von sich ;)

Das was du vorhast, wird wohl kein Wecker können

Wenn du willst, dass der Wecker funzt, darfst du nur einmal kurz Power drücken

Viele alte Handys konnten das, auch mein altes RAZR2 V9 welches bei mir bis vor kurzem noch Dienst tat. Das RAZR2 V9 ist sogar bei Kalenderterminen erwacht.

Mich hat es daher auch gewundert, daß die Weckerapp's nicht irgendwie ein "WakeUp" im BIOS setzen können. So schwierig sollte das doch nicht sein, es müßte ja nur der nächste Termin- oder Wecker-Zeitpunkt dort beim Übergang in den Ruhemodus eingetragen werden.

So bleibt uns bisher nur der Flugzeugmodus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RazrOwner

@Divorio

Ich habe bei einem Bekannten auch vor kurzem eine Fehlerbehebung im Zusammenhang mit einer älteren FritzBox 6360 und seinem Smartphone (Galaxy 2) durchgeführt. Teilweise war er zwar mit der FritzBox verbunden aber nicht Online und Teilweise hat er sich nach einem verlieren der Verbindung nur neu eingewählt, wenn er das WLAN deaktivierte und wieder aktivierte. Die Problemsuche war auch sehr lang, habe alles mögliche versucht, bis...

Die Lösung des Problems war DHCP im Smartphone für dieses WLAN zu deaktivieren und eine statische IP zu vergeben. Habe ihm einfach die zuvor automatisch zugewiesene IP verpaßt. Natürlich muß so auch noch der Gateway, die Subnetzmaske und DNS-Server manuell eingetragen werden. Danach waren die Probleme weg. Am besten trägst in der Fritzbox auch noch ein, daß diesem Gerät immer die selbe IP vergeben werden soll, da dort das DHCP ja aktiv bleiben kann.

Vielleicht klappt es bei deiner FritzBox 7390 auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Divorio

@Divorio

Ich habe bei einem Bekannten auch vor kurzem eine Fehlerbehebung im Zusammenhang mit einer älteren FritzBox 6360 und seinem Smartphone (Galaxy 2) durchgeführt. Teilweise war er zwar mit der FritzBox verbunden aber nicht Online und Teilweise hat er sich nach einem verlieren der Verbindung nur neu eingewählt, wenn er das WLAN deaktivierte und wieder aktivierte. Die Problemsuche war auch sehr lang, habe alles mögliche versucht, bis...

Die Lösung des Problems war DHCP im Smartphone für dieses WLAN zu deaktivieren und eine statische IP zu vergeben. Habe ihm einfach die zuvor automatisch zugewiesene IP verpaßt. Natürlich muß so auch noch der Gateway, die Subnetzmaske und DNS-Server manuell eingetragen werden. Danach waren die Probleme weg. Am besten trägst in der Fritzbox auch noch ein, daß diesem Gerät immer die selbe IP vergeben werden soll, da dort das DHCP ja aktiv bleiben kann.

Vielleicht klappt es bei deiner FritzBox 7390 auch so.

Hi,

vielen Dank für den Tipp. Leider brachte die statische IP nur eine kleine Besserung. Erst beim dritten Anlauf aus dem Ruhemodus war das Wlan wieder zickig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Packe ich das Telefon in den Standby (also Knopf oben rechts, Bildschirm aus) und reaktiviere es, bin ich zwar im Wlan verbunden, allerdings findet keine Datenübertragung statt.

Dieses problem ist bei mir weg seit ich die SmartAktions komplett deaktiviert habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sazzles

Problem bei mir ist das telefonieren. Manchmal brechen gespräche einfach ab oder ich will ein gespräch beenden und es tut sich nichts. Freeze für 30 sekunden. Wenn eines der

Beiden probleme passiert ist kann ich auch keine neuen anrufe tätigen da es sobald es zum freizeichen kommt sofort auflegt. Mache einen neustart und alles wieder top für x telefonate (manchmal 2 manchmal 10 anrufe) . Weiß jemand rat? Weil wenn ein handy nicht mal das kann für was es eig. gemacht worden ist nämlich telefonieren dann ist das

Sehr blöd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RazrOwner

Ich habe es heute mal geschafft die Kamera-App zum einfrieren zu bringen. Die war da auch mal für gut 30 Sek nicht verwendbar. Ich konnte jedoch sonst das RAZR i normal verwenden.

Sollte wohl auch mal im Taskmanager regelmäßiger nicht verwendete Apps beenden.

Ab und zu stelle ich bei mir auch fest, daß das RAZR i sich erst wieder mit dem WLAN verbindet, wenn ich es es kurz deaktiviere und wieder einschalte. Jedoch tritt dieser Fehler nicht wenn es sich nur im Lockscreen befindet, dafür muß ich schon kurz aus dem Bereich des WLAN gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fast84

Ich habe mein RAZR i seit November. Direkt nach dem Auspacken, Einrichten und Testen habe ich gemerkt dass ich keinen GPS Fix bekomme. Dann habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nun habe ich mal gar keine Satelliten oder nur 3-4 Stück gefunden (in der Stadt im freien). Dann habe ich das Handy zu arvato eingeschickt. Nachdem ich es bekommen habe trat wieder das gleiche Problem auf bzw. wurde nicht behoben. Hab schon alles versucht A-GPS Daten zurücksetzen und neu herunterladen.

Gestern wollte ich es im Auto zum Navigieren benutzen und mehr als 2 Satelliten wurden nicht gefunden. Kann es sein dass das eingebaute GPS Modul defekt ist?

Sonst hat niemand Probleme mit dem GPS und es funktioniert auf dem baugleichen Modell meines Arbeitskollegen wunderbar.

2012-12-3017.05.13emxbf.png 2012-12-3017.05.25rqad9.png

bearbeitet von krteddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BanT

Wie der Name schon sagt hab ich ein ziemlich nerviges Problem mit WhatsApp: seit gestern Abend, also seit gut 16 Stunden, erscheint die Meldung "Diese Version von WhatsApp ist zu alt und funktioniert nicht mehr. Bitte besuche den Google Play Store und lade dir neueste Version herunter", wenn ich versuche die App zu starten. Leider gib es einfach keine neue Version zum Downloaden. D.h. wenn ich den Store besuche, wird angezeigt, dass die App auf dem neuesten Stand sei und gestartet werden könne. Auch nach mehrmaligem Deinstallieren und Wiederaufspielen hat sich nichts geändert.

Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach irgendeiner Lösung konnte im Netzt aber bisher noch nichts nützliches finden. Das Einzige, was ich irgendwo gelesen habe war irgendwas über ein älteres Nokia-Modell: Gleiches Problem aber leider keine Lösung.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem RAZR i gemacht hat oder noch besser: gibt es Lösungen?! :icon_chee

P.S.: mein RAZR läuft auf der neues System- sowie Android-Version und bisher hatte ich keinerlei Probleme, welcher Art auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Den gleichen Fehler hatte ich bei Adfree, da ist jedoch inzwischen die neue Version im Store erhältlich. Kann sein das das Update von Whats App noch nicht im Store angekommen ist. Da ich persönlich Whats App nicht nutze, kann ich nur raten des öfteren mal im Store nach einem eventuellen Update ausschau zu halten.

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RazrOwner

Hi,

einen kleinen Bug habe ich entdeckt, als Benachrichtigungston für Kalendertermine habe ich 34 Sek eines Musiktitels genommen, welcher erst sehr dezent und zum Ende hin sehr intensiv tönt, damit ich es auch immer höre.

Mein Problem ist nun, wenn der Termin kommt und ich auf "Snooze" oder "Verwerfen" klicke werden dennoch die vollen 34 Sek gespielt! Und das ist natürlich sehr nervig. Erst wenn ich in den Kalender gehe oder die aktiven Benachrichtigungen betrachte endet der Ton.

Kennt jemand das Problem oder kennt eine Abhilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

die 3 blasen auf dem homescreen sind weg... :( wie bekomme ich die wieder? unter widgets sind die nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

3 Blasen? Sollte das Kreise-Widget sein. Ist auf jedenfall unter den Widgets zu finden, es sei denn Du hast was gelöscht.

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Kennt jemand das Problem oder kennt eine Abhilfe?

Sorry, das habe ich so noch nicht beobachtet. Tritt das auch bei standard tönen auf?

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

Ja genau die Kreise.. Ich hab die, weil die schwarz waren nur vom homescreen entfernt und wollte die danach wieder draufgehen... Aber unter widgets sind die nicht mehr :/

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.