Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FourOne

Motorola RAZR i - One [JB EU 4.1.2]

Recommended Posts

FourOne

w76dudq2.png ynqiwe4p.png qrjsqdhg.png adtyesgp.png cu6xt4qb.png y8elia8o.png lrydopn9.png 9ui4uqwb.png

Diese Rom basiert hauptsächlich auf der Arbeit von Omar-Avelar - ursprünglich war die Rom nur ein Stock-Mod der angelehnt war an den Mod von arman68, aber ich habe mich nun entschieden Omars Rom als Basis zu nutzen.

Es ist ein WIP und ist abgestimmt auf meine Bedürfnisse, das Ziel ist eine stabile und saubere Stock-ROM. Ich bin offen für jegliche Idee um das Projekt größer und besser zu machen, im Moment ist es mehr ein Sammelsurium von Mods und Dingen die ich nutze. Kredits gehen an Omar-Avelar, arman68, Shaftenberg und hypophysis für Ihre großartige Arbeit.

Auch wenn die Rom im Prinzip auf der Stock-Version basiert, ist nötig das Telefon zurückzusetzen. Manche Nutzer klagen über Leistungseinbußen ohne Datenwipe, hier kann es helfen einen Datenwipe bzw einen Clean-Flash mit RSDlite zu machen.

Features:

  • Maßgeschneiderter Kernel M7 (Omar-Avelar)
    Linux 3.0.91, 2013-08-16
  • Zahlreiche build.prop Verbesserungen
  • init.d Support & Verbesserungen
  • GPS für Europa optimiert
  • BusyBox 1.21.1
  • Komplett Deodexed & Zipalign
  • Pre-rooted mit ClockworkMod Superuser 1.0.3.0
  • Stark entmüllt
  • Auto-Helligkeitskurve angepasst
  • Erweitertes Reboot-Menü (Neustart & Recovery-Neustart)
  • Statusleiste und Navigationsleiste modifiziert (%-Text Batterie, überarbeitete Signal-Cluster, 38dpi Navbar)
  • AOSP 4.2 Lockscreen
  • AOSP 4.2 Uhr mit Zeituhr und Stoppuhr
  • AOSP 4.4 Email/Exchange Client
  • AOSP 4.4 Kalender
  • AOSP 4.4 Schriftarten
  • AOSP 4.4 Statusbar
  • AOSP gethemte Kontake/Telefon/Nachrichten
  • CyanogenMod Boot-Animation
  • CyanogenMod Rechner
  • CyanogenMod Dateimanager
  • CyanogenMod Sounds
  • Google 4.4 Keyboard mit mehrsprachiger Unterstützung und funtionierenden Swype-Gesten
  • Nova als neuer Standard Launcher
  • FlashPlayer 11.1.115.20
  • Greenify
  • Notification Toggle

Anleitung:

WICHTIG: Ich empfehle ein Nandroid-Backup bevor Ihr mit dem Telefon rumspielt, nur für den Fall der Fälle.

Dirty Flash ohne Datenwipe:

  1. Download der aktuellen *. Zip-Datei auf die externe SD Karte.
  2. Stellt sicher das Ihr ein Custom Recovery installiert habt (Ich nutze CWM Recovery 6.0.1.9).
  3. Bootet in in die Custom Recovery Eurer Wahl.
  4. Wählt das installieren der Zip von der externen SD Karte, und wählt die Zip-Datei aus.
  5. Rebootet das Telefon.

Clean Flash mit Datenwipe (empfohlen für Erstinstallation):

  1. Download der aktuellen *. Zip-Datei auf die externe SD Karte.
  2. Flasht die Motorola 4.1.2 Firmware via RSDlite.
  3. Stellt sicher das Ihr ein Custom Recovery installiert habt (Ich nutze CWM Recovery 6.0.1.9).
  4. Bootet in in die Custom Recovery Eurer Wahl.
  5. Wählt "wipe data/factory reset" und bestätigt.
  6. Wählt das installieren der Zip von der externen SD Karte, und wählt die Zip-Datei aus.
  7. Rebootet das Telefon.

Tipps:

  • Ihr sollte Eure Apps mit Greenify in den Schlaf versetzen, Ihr verlängert die Akkuleistung erheblich. Lest mehr...
    IMPORTANT: Greenifying an app implies that you are aware that all the background functionality of this app will become out of service during the hibernation except when you are using this app.
    The background functionality includes but not limited to:

    • Persistent background services
    • Broadcast receivers, which respond to global device events, such as network state change, SMS reception.
    • Alarms, which activate background task at specific time or interval.
    • Widget update. Widget should display but never update because periodic update involves background task.
    • Push messages. Push is also disabled since it would activate background task on Android, unlike iOS which just shows up messages to user.

    Please DO NOT greenify alarm clock apps, instant messaging apps unless you never rely on them. Please be sure to verify the impact of greenified apps on which you heavily relies.

Download:

Extras:

bearbeitet von FourOne
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FourOne

Changelog:

  • One V.2.1.1 - 2014-03-05: fixed wrong sms app in previous version
  • One V.2.1.0 - 2014-03-05: zipaligned edited files, aosp 4.4 calender
  • One V.2.1.0 - 2014-03-05: (beta) google debloat, only playstore and framework left
  • One V.2.0.0 - 2014-02-27: now using Omar-Avelars newest Rom as base with the older M7 kernel
  • One V.2.0.0 - 2014-02-26: (beta) now using Omar-Avelars Rom as base
  • One V.1.3.1 - 2014-02-21: new lockscreen
  • One V.1.3.0 - 2014-02-18: reworked framework, reboot-menu, updated apps
  • One V.1.2.0 - 2014-02-11: updated apps and adaptation of system-debloat for better functionality
  • One V.1.1.0 - 2014-02-05: New kernel, lets see how it works with the kernel from Omar's actual build
  • One V.1.0.6 - 2014-02-04: Setup Wizard is needed on full whipe, otherwise Browser was not working?!?
  • One V.1.0.5 - 2014-02-03: more bloat deleted, based on Razri-Cleaner v0.7 (GalaxyUser)
  • One V.1.0.4 - 2014-02-03: rollback to older kernel - no sound on full data whipe
  • One V.1.0.3 - 2014-02-02: Nova launcher instead of Apex, updated Flashplayer, updated Superuser
  • One V.1.0.2 - 2014-01-31: fixed flashplayer
  • One V.1.0.1 - 2014-01-29: updated apps and native libs, changed Google-Mail-Client to AOSP-Mail-Client, CyanogenMod calculator & filemanager added, 4.4 fonts
  • One V.1.0.0 - 2014-01-21: update to the lates kernel from omar, app updates
  • One V.0.4.5 - 2013-12-14: rollback to older kernel - rnd reboots on newer version
  • One V.0.4.4 - 2013-12-14: updated apps, updated kernel, smoothness and signal tweaks
  • One V.0.4.3 - 2013-11-19: rollback to older Superuser-App
  • One V.0.4.2 - 2013-11-19: app updates, new superuser update
  • One V.0.4.1 - 2013-11-16: more build.prop tweaks, app updates, ES File Explorer
  • One V.0.4.0 - 2013-11-13: updated build.prop, zipalign on boot, SQlite database optimized
  • One V.0.3.3 - 2013-11-10: fixed movement beetween signal clusters
  • One V.0.3.2 - 2013-11-10: recompiled systemui and framework, some new build.prop tweaks
  • One V.0.3.1 - 2013-11-08: back to stock gallery, edit function is crashing the app
  • One V.0.3.0 - 2013-11-08: Added Google 4.4 Gallery and Greenify, tweaked the update-script
  • One V.0.2.0 - 2013-11-08: Fixed little problem with Playstore
  • One V.0.1.0 - 2013-11-08: First upload

bearbeitet von FourOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glotzfrosch

Sieht cool aus, werde ich am Wochenende mal ausprobieren!

Wie heißt das Icon-Pack?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FourOne

Sieht cool aus, werde ich am Wochenende mal ausprobieren!

Wie heißt das Icon-Pack?

Das ist MIUI X5 HD, kann ich leider nicht hochladen da es im Playstore gekauft werden muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glotzfrosch

Ich hatte seither keine Zeit, werde mich aber morgen dransetzen. Eine (vermutlich dämliche) Frage noch:

Was bedeutet das mit dem "ausschließlich für die offizielle Formware"? Darf/kann/sollte ich das nicht installieren, wenn ich eine andere Rom am Laufen hab? Oder kommt es darauf an welcher Kernel läuft? Ich habe sonst immer einfach über Recovery drüberinstalliert, noch nie darauf geachtet... Vielleicht macht mein Handy deshalb Faxen? :D

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glotzfrosch

Hab One seit eben hier laufen und macht einen guten ersten Eindruck! Installation, Einrichtung von Launcher und Greenify und ein paar Runden Quiz Duell haben 15% Akku gezogen, das sieht schonmal gut aus. Heute Nacht auf 100% laden und dann startet der Alltagstest.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glotzfrosch

Akkulaufzeit top! Läuft schön flüssig, alles wunderbar. Aber: Im Betriebssystem wird die SD Karte nicht erkannt. In der Recovery schon. Known issue?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glotzfrosch

Hatte die Stock mit AIO Mod drauf. Werd es die Tage mal komplett auf Stock setzen und One dann drüberspielen. Bin bisher sehr angetan! (Läuft seit 6:30 Uhr, noch 44% Akku)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FourOne

Wenn Du die Stock mit RSD-lite neu flasht sollte das Problem mit der SD-Karte behoben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glotzfrosch

Und ich mal wieder :P

Funktioniert ganz wunderbar! Aber ist es irgendwie möglich, den Apex Launcher zu deinstallieren oder zu deaktivieren? Ich benutze nur den Smart Launcher und trotzdem poppt ab und an der Apex auf. Ansonsten super Mod, danke dafür! :)

Edit: Ich habe die ganze Geschichte gestern nochmal neu aufgespielt, JB Stock drauf und die Mod drüber, aber jetzt ist der Akku nach 6 Stunden quasi-Inaktivität schon auf 60% unten, wer weiß Abhilfe?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

bearbeitet von glotzfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Und ich mal wieder :P

Funktioniert ganz wunderbar! Aber ist es irgendwie möglich, den Apex Launcher zu deinstallieren oder zu deaktivieren? Ich benutze nur den Smart Launcher und trotzdem poppt ab und an der Apex auf. Ansonsten super Mod, danke dafür! :)

Edit: Ich habe die ganze Geschichte gestern nochmal neu aufgespielt, JB Stock drauf und die Mod drüber, aber jetzt ist der Akku nach 6 Stunden quasi-Inaktivität schon auf 60% unten, wer weiß Abhilfe?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

Du kannst den Apex Launcher ganz normal Deinstallieren, Voraussetzung ist, du hast ein alternativ Launcher, einfach unter Apps/alle Apps den Apex suchen und Deinstallieren, du kannst dir aber auch ein Wunsch Launcher downloaden und bei der Frage (nach dem du die Home Taste betätigt hast) kannst du Immer/nur diesmal aussuchen, somit bleibt dir der Apex auch erhalten und sollte (je nachdem was du ausgesucht hast (Immer/nur diesmal)) nicht mehr auftauchen.

Beim Akku ist es immer so ne Einstellungssache, GPS, Google Playstore, Google Dienste, ect... hier musst du schauen welche app/apps sich immer im Hintergrund einschleichen, nimm den Greenify (aus dem Playstore) der ist gut und legt alle apps lahm die du nicht benutzt(und gewählt hast), was auch noch hilft ist der Wakelock Detektor, der listet dir alles auf was sich so im Hintergrund getan hat und kannst die dann auch lahm legen(mit den Greenify).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glotzfrosch

Du kannst den Apex Launcher ganz normal Deinstallieren, Voraussetzung ist, du hast ein alternativ Launcher, einfach unter Apps/alle Apps den Apex suchen und Deinstallieren, du kannst dir aber auch ein Wunsch Launcher downloaden und bei der Frage (nach dem du die Home Taste betätigt hast) kannst du Immer/nur diesmal aussuchen, somit bleibt dir der Apex auch erhalten und sollte (je nachdem was du ausgesucht hast (Immer/nur diesmal)) nicht mehr auftauchen.

Deinstallieren geht nicht, lediglich die Updates, ähnlich wie bei System Apps. Habe den Smart Launcher installiert und auch als Standardlauncher konfiguriert.

Beim Akku ist es immer so ne Einstellungssache, GPS, Google Playstore, Google Dienste, ect... hier musst du schauen welche app/apps sich immer im Hintergrund einschleichen, nimm den Greenify (aus dem Playstore) der ist gut und legt alle apps lahm die du nicht benutzt(und gewählt hast), was auch noch hilft ist der Wakelock Detektor, der listet dir alles auf was sich so im Hintergrund getan hat und kannst die dann auch lahm legen(mit den Greenify).

Greenify ist schon seit Jaaahren drauf und läuft, bis auf Whatsapp und Hangouts ist alles greenified ;) Wakelock Detektor werde ich mal anschauen! Was den Akku angeht, habe ich festgestellt, dass die Auto-Funktion die Helligkeit nicht richtig reguliert, mach das jetzt manuell und der Akku hält schon gut 20% länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Supeeeer und danke für deine Rückmeldung ??

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4<>ViperOne4.1.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Update, viele Änderungen - siehe Changelog und Screens.

Jaaaaa dieses Forum lebt supeeeerrrrrr und danke für die infoooo :thumbup::thumbup:

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.0.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr4nc3r

Kann es sein, dass irgendwas mit dem kernel der aktuellen Version nicht stimmt? Teilweise ist das razr so langsam, dass man damit garnichts anfangen kann?

Clean-flash habe ich per rsd gemacht - alles auf 0...

Der "m7"-kernel funktioniert einwandfrei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FourOne

Ich habe die Basis der Rom jetzt verändert, werde das mal ein paar Tage mit dem neueren Kernel testen - wenn das alles nichts bringt dann zurück zum M7-Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaselinho

Hi

muss für das Flashen dieser Rom der Bootloader entsperrt sein?

Danke der Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FourOne

Für das flashen egal welcher Rom, oder welches Mods muss der Bootloader offen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.