Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - OTA 91.2.26001.Retail.en.EU

Recommended Posts

HSD-Pilot

Motorola RazR i - OTA 91.2.26001.Retail.en.EU

post-918021-1435690509498_thumb.png

HINWEIS

!!! Ihr könnt dieses OTA NICHT downgraden! Bei dem Verswuch von JB auf ICS zurück zu flashen haben mehrere User einen Totalschaden erlitten. Auch gibt es derzeit keine Möglichkeit Euer RazR i im Falle eines Bricks zu flashen, bis wir die JB Fastboot Files haben. Wer auf Nr. Sicher gehen will sollte die Homemade von Mattlgroff nutzen !!!

Für dieses OTA muss sich die 81.5.40002.XT890.Retail.en.EU auf Eurem RazR i befinden. Diese darf nicht modifiziert sein (gelöschte System Apps / Build.prop usw.) und Ihr benötigt dazu die Stock Recovery. Solltet Ihr CWM installiert haben, flasht die Stock Recovery zurück!

Rootkeeper greift NICHT bei dem Update auf JB!

Für nachträglichen Root müsst Ihr den Bootloader entsperren und die RAZRiRoot2.zip per CWM flashen.

!!! Ladet Euren Akku zu 100 % !!!

Wie üblich trägt das OTA-Update die Bezeichnung der Basis-Firmware.

4184_trennungslinie.png

DOWNLOADS

Blur_Version.81.5.40002.XT890.Retail.en.EU.zip

DIESE AUF EURE EXTERNE SD

4184_trennungslinie.png

INSTALLATION

Schaltet das RazR i ab und bootet in die Recovery

[Power & Vol.down halten > Vol.down auf Recovery > Vol.up bestätigen > Vol.up + Vol.down bei dem Ausrufezeichen]

Wipe Cache

Apply Update from external Storage > Blur_Version.81.5.40002.XT890.Retail.en.EU.zip anwählen

Wartet bis das Update fertig geflasht ist und wählt danach reboot System

4184_trennungslinie.png

FASTBOOT-MODUS UNTER JB

Motorola hat den Weg in den Bootloader unter JB ein wenig modifiziert! Es ist nicht mehr möglich durch alleiniges Halten von Power & Vol. down in AP zu booten. Jetzt ist ein wenig Timing gefragt:

Haltet beim Start des abgeschaltenen RazR i Power & Vol. down. Sobald das i vibriert löst Ihr Power und haltet nur noch Vol. down, bis Ihr in AP Fastboot (Bootloader) seid. Es ist wichtig Power zu lösen bevor die 2te Vibration zu Ende ist!

4184_trennungslinie.png

5386_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

5558_discaimer_footer.png

bearbeitet von HSD-Pilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Retail EU JB hinzugefügt, die Homemade Fastboot folgt sobald Mattlgroff damit fertig ist :cool:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olli72k

Hallo, bin neu hier und auch bei Android. Hatte vorher viele Jahre Symbian. Da war vieles einfacher und ungefährlicher.

Ich habe mal eine Frage zu dem update hier. Wenn ich das installiere verliere ich dadurch die Garantie?

Ist bei diesem update die Gefahr das man sein Handy brickt, was ja bei Android scheinbar sehr oft vorkommt.

Und verliere ich meine Einstellungen und alles andere wenn ich das Update mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Wenn Du komplett Stock (ohne Modifikationen usw.) unterwegs bist, kannst Du das Update gefahrlos installieren. Garantie bleibt bestehen, es ist ja im Grund ein offizielles Update. Nur noch nicht für alle frei gegeben.

Edit: Einstellungen usw. bleiben erhalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

https://motorola-global-en-uk.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/92555/p/30,6720,8593/session/L2F2LzEvdGltZS8xMzU5NDkwMjAyL3NpZC9PY25ESnhobA%3D%3D

ist das n Unterschied von paar Tagen?

Der Herr Pilot weiss ja dass ich die 39er Great Britain nehmen musste, RSD, aber trotzdem drankommen soll?

Die JellyBean hier ist von wo?

Sind schon manche Razr i dran oder ist das ne geleakte Sache?

Wenn offiziell ota sollte man davon ausgehen können das sämtliche Razr i in Europa die nächsten tage dran kommen?

Die 40 Jelly Bean auf dei 39 ICS packen, alles Stock, zip von SD wird ja wohl nicht laufen?

Danke für ne Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Mal ganz unruhig bleiben.

1. Ja, das hier ist eine geleakte Sache

2. Tut es mir unheimlich leid, das ich Dein i mit der für Dich einzigen Möglichkeit wieder zum laufen gebracht habe

3. Ist dieses Leak von gestern Abend. Schwer da von Tagen zu sprechen

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

Ja über Punkt 2 bin ich auch wirklich noch nicht hinweg :-)

Geleakt wundert mich weil motorola doch Ne Seite online hat wo erklärt wird wie das razr i auf jb kommt,also müssen doch schon welche offiziell dran sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Offiziell ist Frankreich (Vodafone) dran. Alles andere sind Soak Test. Diese laufen in der Regel um die 2 Wochen. Wenn da nix schief geht, beginnt der Roll out.

Keine Sorge, sobald Retail GB geleakt ist findest Du es hier.

Die derzeit einzige Möglichkeit für Dich auf Retail EU zurück zu kommen ist über den Bootloader unlock. Hätten wir EU Files für RSD mit dem richtigen secure Level für Dich zur Verfügung, hätte ich Dich darüber geleitet. Haben wir aber leider nicht :thumbdown:

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

Hatte doch o² nicht eu.

Und dich so verstanden dass ich mit dem offiziellen ota jelly bean in Deutschland auf eu zuruckkomme von GB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asti89

huhu ich habe die 4.1.2 en.eu version geupdatet und alles funktioniert so weit nur er kann überhaupt keine mobile daten verbindung herstellen woran kann das liegen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheesy89

Hallo!

Wenn ich dieses JB update installiere, kann ich danach wieder das ICS raufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RazrOwner

Hallo!

Wenn ich dieses JB update installiere, kann ich danach wieder das ICS raufspielen?

Zu faul zum lesen? Ließ Dir doch einfach mal den ersten Beitrag dieses Thread genau durch.

Übrigens wenn Du immer noch das Problem mit dem Flimmern Deines Displays hast, warum nimmst dann nicht erst einmal die Gewährleistung in Anspruch, bevor Du Dein RAZRi noch in einen Zustand versetzt, wo Dein Händler diese Ablehnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheesy89

Sry, überlesen

Geht nach diesem Update etwa die Gewährleistung flöten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RazrOwner

Sry, überlesen

Geht nach diesem Update etwa die Gewährleistung flöten?

Nein das nicht, aber wenn Du's schafft es zu killen bis dahin dann schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asti89

Nach dem ich die die en.eu Version geupdatet habe Kriege ich absolut keine mobile Internet Verbindung mehr!!!! Was kann ich da machen???

Beim status steht: Netz:26201 / Status des Mobilfunknetzes: Nicht Verbunden / Art des Mobilfunknetzes: UMTS:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

bei mir kommet immer die Meldung das die installation abgebrochen bzw misslungen ist Warum? Hab die version 81.5.40002.XT980.Retail.en.EU Android 4.0.4 drauf (Gerootet), bin ganz genau nach der Anweisung gegangen nur leider kein erfolg :sad::sad::sad::sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

bei mir kommet immer die Meldung das die installation abgebrochen bzw misslungen ist Warum? Hab die version 81.5.40002.XT980.Retail.en.EU Android 4.0.4 drauf (Gerootet), bin ganz genau nach der Anweisung gegangen nur leider kein erfolg :sad::sad::sad::sad:

Downloade das Update nochmal, am besten mit einem Downloadmanager. Nach dem Download versuche die Zip zu öffnen. Wenn dabei eine Fehlermeldung erscheint, ist der Download zu früh abgebrochen. Die Zip ist 300mb groß, alles darunter läuft nicht :thumbdown:

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nach dem ich die die en.eu Version geupdatet habe Kriege ich absolut keine mobile Internet Verbindung mehr!!!! Was kann ich da machen???

Beim status steht: Netz:26201 / Status des Mobilfunknetzes: Nicht Verbunden / Art des Mobilfunknetzes: UMTS:3

APN gesetzt? Bei mir war sie direkt aktiv, jedoch kann es bei einigen Providern passieren, das diese manuell eingegeben werden muss (Einstellungen / Mobilfunknetze / APNs).

Sent from my XT890

post-918021-14356905182079_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Die Datei lässt sich ohne fehler auf mein rechner öffnen (winrar), 300MB sind auch vorhanden,

werde jetzt versuchen es direkt von meinem RAZR i zu downloaden ,aus der SD card verschieben und erneut versuchen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Was für eine Fehlermeldung bekommst Du, bevor es abbricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.