Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - OTA 91.2.26001.Retail.en.EU

Recommended Posts

Balha1977

Razr I läuft zwar wieder mit der neuen Version aber das rooten geht und geht nicht, bekomme immer die oben genannten Meldungen, hab die Datei nochmals direkt vom Razr gedownloadet und auf SD Card verschoben, CWM gestartet, direkt in reCovery weiter nach der Anweisung aber leider weiter erfolglos:-( Roote hatte soviel spass gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Seltsam, auf XDA haben schon mehrere User JB erfolgreich gerootet und ich habe auch den selben Downloadlink im OP.

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spacejovi

Hey, hab mein RazrI weder gerootet noch bootloader unlocked oder sonst was.

Kann ich trotzdem die JB Version wie im ersten Post beschrieben installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ja, kannst Du. Du musst nur auf der 40002 EU sein.

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ja ich denke schon, hab die Cwm nach Anleitung ( per USB anschließen und die flashbat Black gestartet,gab mir auch die finish Meldung ),ist es eigentlich damit getan ? Wie kann ich feststellen das CWM drauf ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Einfach mal ins Recovery gehen...handy aus...vol/down+power...wenn's vibriert power loslassen...vol/down weiter gedrückt halten...

Wenn es cwm ist...Flash zip from sd und die root zip auswählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Einfach mal ins Recovery gehen...handy aus...vol/down+power...wenn's vibriert power loslassen...vol/down weiter gedrückt halten...

Wenn es cwm ist...Flash zip from sd und die root zip auswählen...

Wenn ich diese Kombination nachgehe, bootet das Razr i ins Abgesicherter Modus mehr nicht, ins Recovery komme ich nur noch wenn ich das gerät Per CWM starte (gerät am Pc anschließe, Flash bat CWM starte etc...) und direkt Recovery wähle, gehe ich die einzelnen Punkte durch dann kommt am ende das oben geschilderte Meldung:banging::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Juhuuuuuuu hat geklappt, der Fehler lag bei mir :smack::smack::smack: ich hatte noch das alte CWM Datei, und damit ging es nicht ,hab alles neu gemacht(also CWM das aktuelle gedownloadet) den rest nach Anweisung (PILOT+Tripple, an der Stelle ein riesen riesen :dankescho:dankescho) und jetzt ist alles super, neue OTA+ Root und alles läuft TÖÖÖÖÖÖÖPPPPPPP:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

ich habe die 81.5.40002 drauf...wenn ich jz meine geänderte build.prop wieder auf stock ändere und auf stock recovery zurückflashe, so wie es in der anleitung steht, wäre mein razr ja bereit für JB....

muss ich jz weiter nach der anleitung von den Homemade von Mattlgroff vorgehen? also die >91.2.26001.Retail.en.EU - 4.1.2 [Pre-Rootet]< runterladen und die FlashAndRoot.bat starten und fertig?

EDIT: ist gerootet und bootloader offen

bearbeitet von quixx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sazzles

Habe jetzt auch 4.1.2 drauf hat alles per OTA geklappt, wollte jetzt wieder CWM installieren, irgendwie komme ich mit der Tastenkombination Vol. down und Power on nicht mehr ins Fastboot rein. Wie gehts?

Ich will ja rooten aber bekomm cwm nicht drauf. Hat alles geklappt.

Hat jemand mal en link wo die Neuerungen von 4.1 gezeigt werden?

bearbeitet von sazzles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

CWM flasher V2 nutzen, der bootet nach dem Flash direkt in AP :thumbup:

Fastboot: RazR i abschalten > Power + Vol.down halten > Power lösen sobald es anfängt zu vibrieren & Power halten bis Du im BL bist.

Ist auf JB eine timing Frage ;)

Sent from my XT910 using Ocean Avenue [JB]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

kann ich so vorgehen? :)

ich habe die 81.5.40002 drauf...wenn ich jz meine geänderte build.prop wieder auf stock ändere und auf stock recovery zurückflashe, so wie es in der anleitung steht, wäre mein razr ja bereit für JB....

muss ich jz weiter nach der anleitung von den Homemade von Mattlgroff vorgehen? also die >91.2.26001.Retail.en.EU - 4.1.2 [Pre-Rootet]< runterladen und die FlashAndRoot.bat starten und fertig?

EDIT: ist gerootet und bootloader offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Die Homemades sind nicht das komplette OTA, dafür jedoch leichter zu flashen. Wenn Du die Build.prop auf Stock zurück stellst und die Recovery wieder zurück spielst kannst Du das komplette OTA drauf ziehen, welches hier im OP verlinkt ist.

Die Homemade JB könntest Du direkt ohne irgendwelche Änderungen installieren und auch problemlos wieder downgraden.

Sent from my XT910 using Ocean Avenue [JB]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

Läuft das ota performence technisch besser als die homemade??

fehlt nur radio im ota oder noch mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

okay, bin auf stock build.prop und stock recovery...ein anderer kernel ist egal oder muss ich da auch wieder den stock flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Läuft das ota performence technisch besser als die homemade??

fehlt nur radio im ota oder noch mehr?

Es bootet gefühlt schneller, kann aber auch an dem 2ten "unlocked Bootloader" Logo liegen. Einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen und das Radio ist bei uns verlinkt.

okay, bin auf stock build.prop und stock recovery...ein anderer kernel ist egal oder muss ich da auch wieder den stock flashen?

Boot.img der 40002 ist Voraussetzung, sonst bricht es ab.

Sent from my XT910 using Ocean Avenue [JB]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gmjoe

HILFEEE .... Mein Update ist fehlgeschlagen ... :-(

Ich habe grade das Update OTA runtergeladen.

Die Installation bricht leider mit folgender Meldung ab:

(Zur Info : Ich habe BL unlocked, die CWM-based Recovery v6.0.1.9 und gerootet nach eurer Anleitung! )

Opening update package...

Verifying update package...

E: failed to verify whole-file-signature

E: signature verification failed.

CWM Recovery bot mir an : " Install untrusted zip" was ich dann machte!

hab ich erstmal abgelehnt,also auf "no" und dann reboot:

Telefon fuhr hoch, hat die Sim-Karte synchronisiert und startete dann ganz neu und begann nochmals mit der Installation.

Dieses mal hab ich dann die Option : " install untrusted zip"

Da kommt die Meldung:

Installing Update...

file_getprop: failed to stat "/system/build.prop": no such file or directory

E: Error in /cache/blur_Version. 81.5.39002.XT890.O2.DE.zip

(Status 7)

Installation aborted

Handy startet wieder und nach kurzer Zeit startet es wieder neu um wieder zu installieren.

Was kann ich tun um zumindest das ständige neustarten abzustellen um bei der alten 39 er Version zu bleiben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Du kannst das OTA nicht per CWM installieren. Erst muss die Stock Recovery wieder drauf. Habe sie aus genau diesem Grund mit in den CWM Flasher gepackt :thumbup:

Sollte das Neustarten nicht aufhören mache einen Factory Reset. Lade das Update erneut herunter und tippe auf später installieren. Mache anderen eine Freude und kopiere die Zip aus dem Ordner Cache (Root) und lade sie wenn möglich hoch. Du benötigst sie später evtl. auch nochmal ;)

Sent from my XT910 using Ocean Avenue [JB]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.