Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - OTA 91.2.26001.Retail.en.EU

Recommended Posts

Balha1977

Hallo HSD, wollte dich was fragen, und zwar würde ich gern für mein Bruder und sein Kumpel deren Razr i Rooten, beide haben nichts an das Razr i gemacht also alles Original (ink. das neue 4.1.2 was sie vor kurzem aktualisiert haben), kann ich damit ohne weiters den bootloader nach deiner Anweisung entsperren? danach ganz normal den CWM installieren und zum schluß Rooten? oder muss ich was anderes vorher flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Musst / kannst nix flashen, wenn schon JB läuft.

Du kannst ganz normal den BL aufmachen, egal ob auf JB oder ICS :thumbup:

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Musst / kannst nix flashen, wenn schon JB läuft.

Du kannst ganz normal den BL aufmachen, egal ob auf JB oder ICS :thumbup:

Sent from my XT910

Super danke für die schnelle Antwort :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wild_n_smart

....

Diese darf nicht modifiziert sein (gelöschte System Apps / Build.prop usw.) ...

Hallo, ich bin neu hier, lese allerdings schon lange mit, habe aber für mein folgendes Problem keine Antwort gefunden:

Ich habe etliche Male vergeblich versucht das JB zu installieren (auch mit Stock-Recovery etc.)

Nun kann ich aus diesem Thread herauslesen, dass es offensichtlich deswegen nicht geht, weil ich meine Root-Berechtigungen ausgenutzt habe, um unbenötigte Google-Apps (Music, Books, Movie etc.) aus dem /system zu schieben, um sie dann zu deinstallieren.

Die build.prop habe ich selbstverständlich auch geändert, das wäre aber nicht das Problem.

Könnte mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich auf mein verändertes System nun das JB noch draufbekommen könnte?

Vielen Dank schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

Hallo, ich bin neu hier, lese allerdings schon lange mit, habe aber für mein folgendes Problem keine Antwort gefunden:

Ich habe etliche Male vergeblich versucht das JB zu installieren (auch mit Stock-Recovery etc.)

Nun kann ich aus diesem Thread herauslesen, dass es offensichtlich deswegen nicht geht, weil ich meine Root-Berechtigungen ausgenutzt habe, um unbenötigte Google-Apps (Music, Books, Movie etc.) aus dem /system zu schieben, um sie dann zu deinstallieren.

Die build.prop habe ich selbstverständlich auch geändert, das wäre aber nicht das Problem.

Könnte mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich auf mein verändertes System nun das JB noch draufbekommen könnte?

Vielen Dank schonmal :)

Mach ein factory reset dann sollte die build prop und die apps wieder standard sein.

Sicher dass du das ota installen willst? Nimm lieber die homemade fastboot von matt! :-)

Vorher noch schön das locked bootlogo flashen dann mit der homemade auf jb, ist der einzigste weg auf jb ein locked logo zu behalten ! ;-) mit unlocked bootloader ist klar ;-)

Viel erfolg!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wild_n_smart

Mach ein factory reset dann sollte die build prop und die apps wieder standard sein.

Uuuuuh, nee, alles nochmal installieren, einstellen, Titanium-Restore etc. - bin ich zu faul.

Sicher dass du das ota installen willst? Nimm lieber die homemade fastboot von matt! :-)

Vorher noch schön das locked bootlogo flashen dann mit der homemade auf jb, ist der einzigste weg auf jb ein locked logo zu behalten ! ;-) mit unlocked bootloader ist klar ;-)

Viel erfolg!

Nee, bin mir mit dem OTA nicht sicher.

Die homemade kann man einfach mit CWM installieren?

Sicher ne blöde Frage, aber was ist in der homemade noch alles anders?

Danke aber schonmal für die Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

Ja mit cwm installieren, einfach nach anleitung die findest du ja hier von hsdpilot.

Anders ist das der bootloader nicht upgedated wird und es wird kein neues radio(baseband)installiert.das alte funzt aber auch gut, wenn du das neue von jb willst gibs auch hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PatBay

hallo Leute!

hoffe ihr könnt mir helfen!

ich habe heute mein razr i erhalten und gleich mal Bootlader entsperrt und gerootet!

nach dieser anleitung:

https://www.areamobile.de/b/1817-rooten-des-razr-i-in-30-schritten-zum-superuser

hat super geklaptt

danach wollte ich das JB update machen könnte es auch ganz normal über Systemaktualisierung herunterladen danach schaltet sich das phone aus um zu installieren soweit ja alles normal!

doch beim Neustart habe ich ein android Maxxi mit roten Dreieck am Bauch gesehen und das phone hat neu gestartet und gemeldet das die Aktualisierung fehlgeschlagen ist?!

nun meine frage waaaaruuuum?!

und kann ich nach der Anleitung in post eins einfach die rom nach flashen?

gruss Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AfrobD

Guten Abend,

nachdem ich vor gute einem Monat mein Gerät gebricked hatte konnte ich mit der Hilfe von HSD-Pilot die 81.5.39001.XT890.retail.en.GB aufspielen und seitdem läuft das gute Stück wieder rund. Der BL ist auch wieder unlocked und gerootet ist es auch. Was ich aktuell noch nicht ganz verstanden habe, ist es mit diesen Voraussetzungen möglich auf die OTA 91.2.26001.Retail.en.EU zu gelangen (gerne auch über Umwege) oder ist jetzt generell der Weg zurück auf die EU-Version (egal welche) um sich von dort zur OTA 91.2.26001.Retail.en.EU "hochzuarbeiten i.S.v. aufupdaten" ausgeschlossen?

Freue mich wenn mich jemand erleuchtet,danke schonmal für Zeit und Mühe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

hallo Leute!

hoffe ihr könnt mir helfen!

ich habe heute mein razr i erhalten und gleich mal Bootlader entsperrt und gerootet!

nach dieser anleitung:

https://www.areamobile.de/b/1817-rooten-des-razr-i-in-30-schritten-zum-superuser

hat super geklaptt

danach wollte ich das JB update machen könnte es auch ganz normal über Systemaktualisierung herunterladen danach schaltet sich das phone aus um zu installieren soweit ja alles normal!

doch beim Neustart habe ich ein android Maxxi mit roten Dreieck am Bauch gesehen und das phone hat neu gestartet und gemeldet das die Aktualisierung fehlgeschlagen ist?!

nun meine frage waaaaruuuum?!

und kann ich nach der Anleitung in post eins einfach die rom nach flashen?

gruss Patrick

Hast Du CWM als Recovery installiert, oder die Stock Recovery?

Irgendeine Fehlermeldung zu lesen?

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Guten Abend,

nachdem ich vor gute einem Monat mein Gerät gebricked hatte konnte ich mit der Hilfe von HSD-Pilot die 81.5.39001.XT890.retail.en.GB aufspielen und seitdem läuft das gute Stück wieder rund. Der BL ist auch wieder unlocked und gerootet ist es auch. Was ich aktuell noch nicht ganz verstanden habe, ist es mit diesen Voraussetzungen möglich auf die OTA 91.2.26001.Retail.en.EU zu gelangen (gerne auch über Umwege) oder ist jetzt generell der Weg zurück auf die EU-Version (egal welche) um sich von dort zur OTA 91.2.26001.Retail.en.EU "hochzuarbeiten i.S.v. aufupdaten" ausgeschlossen?

Freue mich wenn mich jemand erleuchtet,danke schonmal für Zeit und Mühe! :)

Solange der Bootloader offen ist und Du noch nicht auf JB bist / warst, geht es für Dich über diesen Umweg zurück auf den Updatepfad Retail EU

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2396464

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Uebertreiber

Hallo Zusammen,

Ich habe mein Handy kurz vor Weihnachten beim Root-Versuch fast zerschossen und konnte es nur dank der .39er Retail GB Firmware die HSD-Pilot hier im Forum bereitstellt retten.

Eigentlich habe ich kein Problem mit dieser Version, aber ich würde schon gerne auf Jelly Bean updaten.

Ist das bisher denn ausschließlich mit offenem Bootloader möglich? Ich würde meinen nur sehr ungern entsperren weil mir das etwas zu unsicher ist..

Denkt ihr man kann in nächster Zeit die .39GB auf JB updaten?? Eigentlich gibts doch überall in Europa jetzt Jelly Bean :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PatBay

Hast Du CWM als Recovery installiert, oder die Stock Recovery?

Irgendeine Fehlermeldung zu lesen?

Sent from my XT910

Die Stock recovery also halt was original oben ist!

nein nur die eine wenn ich auf originalen wege update machen will das er sagt das es nicht installieren geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hallo Zusammen,

Ich habe mein Handy kurz vor Weihnachten beim Root-Versuch fast zerschossen und konnte es nur dank der .39er Retail GB Firmware die HSD-Pilot hier im Forum bereitstellt retten.

Eigentlich habe ich kein Problem mit dieser Version, aber ich würde schon gerne auf Jelly Bean updaten.

Ist das bisher denn ausschließlich mit offenem Bootloader möglich? Ich würde meinen nur sehr ungern entsperren weil mir das etwas zu unsicher ist..

Denkt ihr man kann in nächster Zeit die .39GB auf JB updaten?? Eigentlich gibts doch überall in Europa jetzt Jelly Bean :/

Laut Motorola soll JB für Retail GB wohl in der nächsten Woche raus gehen. (Quelle XDA)

Sent from my XT910

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Die Stock recovery also halt was original oben ist!

nein nur die eine wenn ich auf originalen wege update machen will das er sagt das es nicht installieren geht...

Hast Du irgendwelche Änderungen an Deinem Gerät durchgeführt (Root, Bootloader, System Apps entfernt, usw.) ?

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Du meinst am PC? Treiber sind aktuell / installiert?

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PatBay

Hast Du irgendwelche Änderungen an Deinem Gerät durchgeführt (Root, Bootloader, System Apps entfernt, usw.) ?

Sent from my XT910

naja so wie in meinen ersten post beschrieben habe ich denn Boodloader entsperrt und geRootet aber entfernt oder genändert eigentlich nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausi68

Ja am PC.Habe die Treiber neu runtergeladen und geht immer hoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.