Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - OTA 91.2.26001.Retail.en.EU

Recommended Posts

straycatsfan

Laut Motorola soll JB für Retail GB wohl in der nächsten Woche raus gehen. (Quelle XDA)

Sent from my XT910

Jo, meine Email vom UK support Motorola ;-)

einzelne Provider werden bereits bedient, retail steht bevor

trotzdem schade dass so ein grosses Loch zwischen uns/eu und drüben ist, sind nun ja schon zwei Wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hallo HSD,

hab eine frage, kann ich ohne weiteres von O2 OTA zurück auf die normale Retail.EU JB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

Hallo HSD,

hab eine frage, kann ich ohne weiteres von O2 OTA zurück auf die normale Retail.EU JB?

Bootloader geschlossen...nein

Bootloader offen...warten dass Dir HSD Pilot verlinkt wie ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Bootloader geschlossen...nein

Bootloader offen...warten dass Dir HSD Pilot verlinkt wie ^^

Super, das hört sich doch Perfekt an, jo mein BL ist entsperrt.

PS: was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden?

und was ist eigentlich die genaue Definition von OTA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RazrOwner

OTA steht für "Over The Air", also ein Update-Vorgang der nicht von einer lokal auf dem Smartphone befindlichen Datei gestartet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Super, das hört sich doch Perfekt an, jo mein BL ist entsperrt.

PS: was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden?

und was ist eigentlich die genaue Definition von OTA?

Ich empfehle Dir vorerst nicht zu versuchen von O2 JB per OTA. zip auf EU zu wechseln. Ich hatte leicht Probleme das EU OTA über die 40002 EU Homemade zu aktivieren. Meine Lösung war mein sauberes Backup der 40002 per CWM wiederherzustellen.

Jedoch gibt es keinen wirklichen Vorteil auf der Retail EU, weswegen ich empfehle zu warten, bis wir Fastboot Files haben. Viele gebrickte i's in den letzten Tagen, weil zu viel mit den OTA's experimentieren :thumbdown:

Am besten nutze einfach die JB EU Homemade, wenn Du unbedingt auf Retail EU willst.

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich empfehle Dir vorerst nicht zu versuchen von O2 JB per OTA. zip auf EU zu wechseln. Ich hatte leicht Probleme das EU OTA über die 40002 EU Homemade zu aktivieren. Meine Lösung war mein sauberes Backup der 40002 per CWM wiederherzustellen.

Jedoch gibt es keinen wirklichen Vorteil auf der Retail EU, weswegen ich empfehle zu warten, bis wir Fastboot Files haben. Viele gebrickte i's in den letzten Tagen, weil zu viel mit den OTA's experimentieren :thumbdown:

Am besten nutze einfach die JB EU Homemade, wenn Du unbedingt auf Retail EU willst.

Sent from my XT910

Danke für die ausführliche und ratsame Antwort, ich werde dein Rat befolgen und erstmal warten bis die Fastboot Files kommen(wann ungefähr kann man damit rechnen?),des weiterem nochmals ein riesen :dankescho für das was du hier opferst(hoffe ich kann/darf mich irgendwann revangieren) :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

OTA steht für "Over The Air", also ein Update-Vorgang der nicht von einer lokal auf dem Smartphone befindlichen Datei gestartet wird.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Evil_Cloud86

Hallo leute bin neu hier und hab sowas noch net erlebt!!

Vor ca. einer woche machte ich offiziel über OTA mein android jelly bean drauf also (91.2.26001.XT890.Retail.en.EU).

Anfangs lief alles super bemerkte keine probleme und dann nach ein paar tagen plötzlich kein Dienst mehr egal welche simkarte ich auch probiere.

Manchmal mit O2 oder so hab ich dann aus zufall mal 10min dienst einmal sogar fast ein tag und jetzt wieder nichts. So wie ich das sehe hat er probleme die APN zu speichern bzw. dauerhaft zu speichern auch wenn ich die manuell eintippe. :(

Vermute stark ein software fehler und das einzige was der motorola support meint einschicken zur reperatur nach flensburg.

Kann ich diese Firmware vlt. manuell einspielen könnte das vlt. das Problem lösen??

Bitte um Hilfe

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Schonmal den Factory Reset in der Recovery versucht? Wäre mein erster Gedanke bei einem solchen Problem.

Sent from my XT910

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Evil_Cloud86

hab werkseinstellungen gemacht wie das in der recovery geht kp aber thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Evil_Cloud86

hab die datei geladen was muss ich jetzt tun net das ich das handy ganz zerschieße und garantie futsch is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Evil_Cloud86

war in der recovery und hab von dort aus ein reset gemacht ohne das program..... war nachher auf englisch habs wieder auf deutsch gemacht aber immer noch kein diens :(

wenn ich simkarte reinmache und handy an sieht man für einige sekunden z.b. medion mobile und wieder weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hast Du evtl. einen bekannten mit einer alternativen Micro Sim zum Testen? Nicht das es am Ende am Provider liegt :confused:

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Evil_Cloud86

klar habe noch ne O2 karte und 2 von kollegen drin gehabt und meine geht bei anderen ja auch

muss was mit android 4.1.2 zu tun haben.....

das krasse ist bei vielen laut foren gibts akku problem handy ruckelt etc.

bei mir läuft es besser den je und super flüssig halt kein dienst :(

kann ich net versuchen das update nochmal und zwar manuell drauf zu flashen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enneman

Hallo zusammen. ich hab da mal ne frage zu einem bug. ich hab das update einfach per ota installiert. also mein razr i ist brandingfrei, ich hab es frei bei expert gekauft. nun zur frage. seit dem update geht meine led nicht mehr. beim einstecken vom ladekabel leuchtet sie ein paar sek. auf und auch beim einschalten kurz. ansonsten nichts. weder beim verpassten anruf noch sonst etwas. hat jemand die selbe erfahrung gemacht und kann mir vielleicht helfen das zu ändern?!

dann hab ich noch ein anderes problem. ich hab unter ics drei verschiedene notificationsound`s eingestellt. jeweils für sms, email und sonstige hinweise. nun fehlt mir unter jb die einstellungsmöglichkeit dazu. also die töne sind weiterhin so ein gestellt aber unter töne/sounds kann ich nur den sms ton ändern. wenn das so bleibt bedeutet das dass ich bis zum nächsten telefon immer den selben ton für email/sonstige habe. der gedanke nervt schon etwas.

wäre sehr dankebar über etwas hilfe.

gruss enrico

Gesendet von meinem LG-V900 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin1890

ich geselle mich mal dazu ^^ habe das razr i erst seit mittwoch ansich echt kein schlechtes smartphone nur 2 kleine probleme : wenn ich es ans ladegerät hänge leuchtet die led oben nicht , funktionieren tut sie aber noch z.B bei sms whatsapp usw , ich lasse das handy immer über nacht am strom hängen da stand der akku laut anzeige auf 100% als ich den stromstecker raus zog aufeinmal nur noch 95 % obwohl es die ganze nacht geladen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enneman

hallo. das mit dem akku hab ich auch ab und zu aber nicht immer. manchmal 100% beim anschalten beim nächsten mal nur 95%

Gesendet von meinem LG-V900 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Das mit dem Akku ist auf folgendes zurück zu führen:

Unter Android wird die Stromzufuhr beim Laden unterbrochen, sobald die 100% erreicht sind. Somit verbraucht das i Akku, auch wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Dies dient dazu, eine Überladung zu vermeiden und somit den Akku zu schonen.

Wenn Du Dein RazR i vom Strom trennst, sobald die 100% erreicht sind, sollte es min. auf 99% springen. Lässt Du es jedoch die ganze Nacht laden, wird der Zyklus wie oben beschrieben unterbrochen und es verbraucht Akku.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin1890

Das mit dem Akku ist auf folgendes zurück zu führen:

Unter Android wird die Stromzufuhr beim Laden unterbrochen, sobald die 100% erreicht sind. Somit verbraucht das i Akku, auch wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Dies dient dazu, eine Überladung zu vermeiden und somit den Akku zu schonen.

Wenn Du Dein RazR i vom Strom trennst, sobald die 100% erreicht sind, sollte es min. auf 99% springen. Lässt Du es jedoch die ganze Nacht laden, wird der Zyklus wie oben beschrieben unterbrochen und es verbraucht Akku.

ok danke man lernt nie aus :icon_bigg und was könnte das mit der led das sie bei laden nix anzeigt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.