Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - OTA 91.2.26001.Retail.en.EU

Recommended Posts

straycatsfan

Also sinnfrei oder gefährlich?

RSD lite hat doch auch aus der 39 O2 ein 39 BG gemacht? Dachte nur die 39 zählt?

Ein Versuch macht....n Abbruch oder eventuell n Brick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Richtig, von 39 auf 39.

Die O2 Fastboot um auf die 39 per OTA zu kommen ist aber 32 (gerade nochmal geschaut) und diese endet bei einem gesperrtem BL zu 100% mit einem Brick :thumbdown:

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexderb

hi,

mir fehlt irgendwie im moment das verständnis.

bin von der der 40er ICS über die 32 ICS (alles Retail EU) über 40OTA auf JB OTA. hab das rooten nicht hinbekommen und habe darum die JB Homemade drüber gebügelt und Radio FW geflasht. Jetzt würde ich gern das Retail JB OTA drauf haben wollen (sehne mich rgendwie nach dem Original).

Kann ich das so ohne weiteres mache oder ist der Brick vorprogrammiert? habe BL open.

cheers alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RunningElk

Da ich mal wieder hier nen Hirnriss kriege bei so viel verschiedenen Situationen ;) meine Frage. Hab EU Variante drauf mit Root und könnte OTA auf die 91.2.26001 Updaten. Bleiben die Rootrechte bestehen ? Oder muss ich die Prozedur via CWM machen? Bin mal wieder Planlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mbd81

@hsd pilot: Habe hier mal das ota update was mir heute angeboten wurde runtergeladen und hab es aus dem Cache Ordner extrahiert, vielleicht kannst das für die homemade Files gebrauchen, ist von der 40er retail das Upgrade auf jelly bean hier der link https://db.tt/DlaDj3cn

Da es ja keine Möglichkeit gibt root zu erhalten ohne bootloader unlock bzw. erneut zu erlangen seh ich vom update erstmal ab oder weisst du da irgendwas neues diesbezüglich? :-)

Sent from my XT890 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Es gibt noch nix neues im Bezug auf Root ohne Unlock. Danke für den Upload, aber das Retail EU JB und die Homemade von Matt steht doch schon seit Tagen zur Verfügung (siehe OP) ;)

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RunningElk

Ich hab ja Unlock und Root wollte nur wissen ob ich OTA durchführen kann und alles bleibt beim alten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Der Root muss erneuert werden, ist jedoch per CWM schnell gemacht.

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

muss ich CWM installieren wenn ich 4.1.2 installiert habe?

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_i_forum/271299-motorola_razr_i_cwm_touch.html

und welche CWM muss ich wählen CWM original (grauer Hintergrund) / CWM black (schwarzer Hintergrund) / Original Stock Recovery (39001) ???

Du brauchst CWM zum Rooten. Egal ob black oder grau. Nur Stock klappt nicht, da Du damit keine Zips installieren kannst.

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RunningElk

So knall jetzt JB per OTA aufs Razr und danach Rooten per CWM (so wie in der Anleitung)

bin gespannt obs klappt.

So funzt, Root ist weg.

Wäre es jetzt besser auf Werkseinstellungen zurück zu setzen oder Cache Wipe (mit CWM?)

CWM vor oder nach dem Reset installieren? (habs noch nicht aufgezogen).

bearbeitet von RunningElk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Cache wipe in der Recovery durchführen, bevor Du das Update installierst.

Kannst aber auch nach dem Update in CWM wipen.

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RunningElk

Jau muss ich dann die Tage noch mal nen Anlauf nehmen. Aber ohne Reset oder Wipe fühlt sich das "Ei" auch schon etwas fixer an. Kamera hat nun die Tonauswahloption integriert (scheint aber langsamer zu sein in den Settings), kleine optische Verbesserungen. Mehr hab ich auf die schnelle noch nicht entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexderb

habe den wipe irgendwie vergessen. nebenbei weiß ich jetzt auch garnicht mehr so richtig ob ich von der 40er oder von der 91er auf die homemade bin. nun habe ich ein paar kleinere problem, die ich gern beheben möchte.

mein gedanke...das OTA einfach

Die Fragen:

1. wie ist das relativ gefahrlos möglich?

2 finde ich jetzt noch irgendwie heraus, welchen weg ich gegangen bin? also 40 >> OTA91>>Homemade oder 40>>Homemade

bin mir da halt garnicht sicher. mußte nach erfolglosem OTA auf 91 wieder über die 32 zurück, dann auf 40, wieder ota. da habe ich dann das rooten irgendwie nicht hin bekommen und habe (WIE ICH GLAUBE) die Homemade drüber. danach dann noch die radio fw. hatte aber schon gepasst.

cheers alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

CWM wird zusammen mit der JB Fastboot installiert. Alles was Du noch machen musst ist nach dem Flashvorgang die Recovery anzuwählen, sobald es auf dem Schirm erscheint. Du bist dann schon im Bootloader.

Einmal in der Recovery angekommen muss nur noch die RAZRiRoot2.zip von der internen SD installiert werden (Ist wie von Zauberhand auch schon vorhanden).

Sent from my BataKanged XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilbo95

gut hat alles geklappt vielen dank aber naja jb ist ja nicht gerade viel schneller hab mehr erwartet ich verstehe nicht warum das kreise widget so ruckelt wenn sich das kreise widget bewegt fängt das razr i bei verwischen der seiten zu ruckeln genauso wie bei ICS ist das bei euch auch so weil ich finde das widget einfach super schön und möchte es behalten der rest läuft einwandfrei und absolut flüssig und schnell nur das blöde widget stört mich ein wenig habt ihr vlt ein paar tipps das ürgentwie flüssiger hin zu griegen oder so

aber HSD Pilot vielen dank für deine hilfe und anleitung super forum TOP!!! danke!

MFG Kilbo95

bearbeitet von kilbo95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RunningElk

Hab auf der Page von Motorola nur die Infos gefunden https://www.motorola.com/us/consumers/ANDROID-4.1-JELLYBEAN/m-JellyBean-Overview,en_US,pd.html_? und das das Projekt Butter umgesetzt wurde.

Ich habe das Prob nicht mit dem Widget. Vielleicht liegts an dem Update und du kommst mit nem Werksreset im schlechtesten Fall weiter.

MFG

und ein schönes WE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Bei mit laggt der Stock Launcher auch, auf dem i und auf dem OG RazR. That's Moto :D

Aber Apex, Nova & co laufen butterweich.

Sent from my BataKanged XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.