Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - Stock JB 4.1.2 Optimized - Deblurred/Cleaned + AOSP

Recommended Posts

choppertriker

Läuft sehr gut! Habe es von xda und gelesen das du einen Beitrag in Deutschland auf machst. Danke

RAZR i xt890 Tapatalk 2 ;-)

bearbeitet von choppertriker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Zur Erläuterung:

Fast dormancy ist eine neuartige Technologie, welche die Kommunikation zwischen Handy und Mobilfunknetz verbessert. Genau genommen soll diese Technik den Akkuverbrauch senken, da nicht mehr soviele Verbindungen zwischen Handy und Netz im Standby Betrieb notwendig sind. Außerdem reagiert das Handy im Standby schneller auf eingehende Nachrichten bzw. Anrufe.

Jetzt kommt aber der Haken an der Sache. Da in Deutschland diese Technik (lt. meinem Kenntnisstand) noch nicht verwendet wird, sendet das Handy alle 5 Sekunden eine Anfrage an das Mobilfunknetz um den Status zu übergeben. Das Mobilfunknetz reagiert auf diese Anfrage nicht und das Handy “fragt” weiter und weiter. Man kann “fast dormancy” also ohne Bedenken deaktivieren und spart dadurch noch sehr viel Akkuleistung.

Quelle: https://www.mobiflip.de/gesammelte-tipps-tricks-zum-samsung-galaxy-s-ii/

Meines Wissens nach wird Fast Dormancy inzwischen von T-Mobile, O2 & Vodafone unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choppertriker

Ich habe o2. Also könnt ich es installieren?

RAZR i xt890 Tapatalk 2 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Jep. Ich empfehle jedoch die Rom erstmal ohne laufen zu lassen und die Akkulaufzeit zu beobachten. Danach FD aktivieren und vergleichen.

Sollte mit FD die Laufzeit geringer sein, einfach die Rom mit wipe Cache / Dalvik Cach drüber flashen und es ist wieder aus. Daten bleiben dabei erhalten.

Wenn man sich jedoch das Changelog ansieht, wird ein Update wohl vorher kommen > schwer beschäftigt der Mann ;)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choppertriker

verstehe zwar noch nicht genau wovür es gut sein soll ...

da ich nur im 2G unterwegs bin , denke ich ist es für mich nicht so wichtig .

ja der mann ist super !

habe bis jetzt jede rom von ihm drauf gehabt und bin zufrieden .

ein neues update wird sofort drübergebügelt .

hoffe aber immer noch auf ne richtige custom , wie cm10 , miui v5 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentburn

Guten Abend

Ich würde dieses ROM gerne ausprobieren jedoch erhalte ich ständig fc Tastatur AOSP.

Data-Dalvik-cache Wipe wurde gemacht.

Irgend eine Idee:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Format System? ;)

Ist unter Mount & Format zu finden.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Update inkl. Custom Kernel im OP

Smart Ass V2 ist noch experimentell, ich empfehle Conservative in Kombination mit SIO :rockout:

bearbeitet von HSD-Pilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choppertriker

Guten morgen! Und wieder was neues :thumbup: :D

Wo finde ich denn das V2?

RAZR i xt890 Tapatalk 2 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Jep, für Frühaufsteher der Flash zum Kaffee :cool:

Was meinst Du mit V2? Zip ist im OP & aktuell, den Kernel findest Du einzeln im Extra Thread. Hab ihn V1.1 genannt, da in diesem die Scheduler integriert sind. Im ersten fehlten diese noch.

Die Kernel-Zips sind unoffiziell von mir erstellt, da hat Omar nix mit zu tun > Beschwerden an mich :D

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choppertriker

asoooo... hatte das mit dem update jetzt so verstanden , das der kernel mit geflasht wird .

sollte man mit dem kernel noch warten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Der Kernel wird mit dem aktuellen Release geflasht! Die extra Zips sind für User auf Stock JB, so muss nicht die komplette Rom geflasht werden, wenn man nur den Kernel nutzen möchte :thumbup:

Bei mir läuft er sauber. Smart Ass hab ich nicht laufen, da ich conservative bevorzuge.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nope, Ondemand.

Lässt sich aber per NoFrills oder ähnlichen Apps ändern.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukas.peter

Ich hab im Moment Pi-llama drauf was bei mir tadellos läuft. Ist es zu empfehlen auf diese Rom zu wechseln oder welche Empfehlung habt ihr?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich hab im Moment Pi-llama drauf was bei mir tadellos läuft. Ist es zu empfehlen auf diese Rom zu wechseln oder welche Empfehlung habt ihr?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Das wollte ich auch mal fragen, läuft Flash player auch Tadelos?

Hab ich es jetzt richtig verstanden,die Zip (ca 315MB) in den CWM Ordner packen und von dort intallieren, die zwei extras zusätzlich auf der Externe SD Card packen und installieren?Und so wie es vor eingestellt ist, ist es ok ohne was dran zu ändern(bis auf die FD geschichte)?

EDIT: Ahhh alles klar hatte was übersehen ,trozdem ein riesen Dank an HSD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Wer auf Pillama ist kann auch nur den Kernel flashen.

Die Zip muss nur auf die SD, nicht zwingend in den CWM Ordner. Die Extras müssen nicht geflasht werden, nur wenn man den originalen Launcher nutzen will.

Besser oder schlechter kann man nicht sagen, da es im Auge des Betrachters liegt. Bei mir rennt die Rom ordentlich, Akkulaufzeit kann man erst nach mehreren Ladezyklen beurteilen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choppertriker

hi

habe jetzt schon öfter beobachtet , das wenn ich im wlan bin und aus dem haus gehe , das es nicht automatisch ins 2G wechselt und/oder nicht von selbst zurück ins wlan .

nicht immer , aber hin und wieder .

habt ihr das auch ?

kann man da was einstellen oder so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.