Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - Stock JB 4.1.2 Optimized - Deblurred/Cleaned + AOSP

Recommended Posts

FourOne

Schade, das mit der Build.prop geht auch nicht - und ohne Datenwhipe keinen Bootloop.

Würde ja von einem Hardwaredefekt ausgehen, aber es ist sonst nirgends ein Problem festzustellen außer bei Omars ROM. Außerdem bin ich nicht der einzige mit dem Problem, den Tip mit dem einspielen des "/Data" Backups habe ich von einem Nutzer mit dem selben Problem. NukER64 scheint ja auch den Bootloop zu haben, also ein Einzelfall ist es nicht.

Mit der Build.prop & Init.d habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, dies ist mein erstes Smartphone. Habe mich erstmal in die Android Architektur/Struktur und ins CWM-Crackflashen eingelesen & gebastelt - aber wohl ähnlich wie bei Dir, learning by doing ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Mein erstes Smartphone ist es nicht, aber zuvor war immer eine Umfangreiche DeV-Community inkl. Cyanogen und Co. am Start.

Bei dem i ist man jedoch gezwungen, selbst Hand anzulegen. Zumal einige Tweaks nur per Umweg fest sitzen, da Moto die Standardwerte nach dem Boot wieder herstellt / herstellen will.

Omar hat eine recht elegante Lösung für die Minfree Werte gefunden, jedoch wollte ich nicht nur kopieren. Somit alternativen gesucht, gefunden und gefixt :thumbup:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choppertriker

wie mache ich den internen speicher leer , so das nur das system erhalten bleibt ?

sprich apps und ordner gelöscht werden ...

werkseinstellung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Was dir wichtig ist würde ich in die Externe Karte schieben, ins CWM booten und ein Data wipe durchführen, es werden zwar apps gelöscht aber angelegte Ordner sind glaube immer noch drauf, wenn du ganz sauber alles von der internen Karte weg haben möchtest dann flashe per RSD (Ganz wichtig: nich von JB auf ICS runter) die entsprechende firmware (Retail EU/GB),so wird dise interne Karte komplett formatiert und du hast alle system apps sauber drauf.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choppertriker

data wipe habeich gemacht.

möchte aber omars rom drauf halten und nicht erst wieder diestock rom flashen .

welche ordner müßen denn bleiben ?

kann ich nicht im cwm format sdcard machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Du kannst auch ganz normal nachdem du die Stock drauf geflasht hast die Omar Rom drüber bügeln(schadet eh nicht, im gegnteil hast dann einmal alles sauber drauf) also Firmware per RSD flashen, CWM flashen, ins CWM booten (natürlich die Omar Rom vorher schon auf deine EX Karte packen), Wipe Cash/Dalvik dann Omars Rom (aus der EX Karte) flashen und fertig das ganze:-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choppertriker

danke dir .

habe aber im cwm format sdcard gemacht und alles ist sauber .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Etwas spät, aber Update ist im OP.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lycos87

Hi leute sobald ich die Rom drauf habe, schmiert mir die SMS app ab sobald ich ins textfeld tippe, der rest der app geht..

woran kann es liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hey, schon versucht die Daten der App zu löschen?

Die SMS App ist von Haus aus recht buggy, daher meine Empfehlung, direkt den Mod von Shaftenberg darüber zu flashen (im OP verlinkt).

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lycos87

Die Daten der App löschen brachte leider nichts, mit dem Mod, welches soll ich da installieren? eng ist nicht so mein fall.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Kein Problem, dazu sind wir ja hier.

Die von mir bevorzugte schwarze Variante

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1879688&d=1365826509

Oder die hellere, graue Variante

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1879594&d=1365822511

Einfach in CWM booten und die Zip installieren > reboot > fertig :rockout:

Alternativ haben wir hier noch die Mods von Hypophysis [unter Extras], wobei die Telefon App und Kontakte direkt mit getauscht / themed werden.

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_i_forum/271167-motorola_razr_i_mods_and_tweaks-2.html#post2582381

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lycos87

Eigentlich gehörts hier nicht rein, ich hab mits gebaut, hab format system gemacht und vorher die Rom nicht raufegzogen wie es scheint, wie krieg ich die jetzt rauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Boote wieder in CWM und installiere die Rom nochmal. Durch format System hast Du quasi alles gelöscht.

Das nächste mal erst Daten und Caches wipen > Format System > Rom installieren > Mods installieren > reboot

Solltest Du nachträglich etwas darüber flashen, in der Regel NUR die Caches wipen!

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lycos87

danke dir schonmal, die frage ist wie ich jetzt die rom wieder aufs handy kriege um sie zu installieren. mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Keine externe SD zur Verfügung? Wenn nicht, bleibt erstmal nur der Weg, die Stock Firmware per RSD zu flashen und komplett von vorne zu beginnen.

WICHTIG: NUR JB (4.1.2) FILES VERWENDEN!

Anleitung und Firmware Liste findest Du in meiner Signatur (ganz nach unten scrollen, ist fett markiert)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lycos87

Hatte schon mit RSD gerechnet, danke dir trotzdem, hatte zum glück noch nen backup gemacht gehabt.. wie ich gerade gesehen hatte. Puhh..:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ja ja, so ein Backup ist ein Segen ;)

Dann mach ganz relaxed und in ruhe nochmal von vorne, wird schon klappen. Wichtig ist immer, cool bleiben :cool: , da Stress nur Fehler verursacht.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lycos87

Mich hat nur gestresst das die Nacht immer kürzer wird, aber ich konnts halt nicht lassen heute abend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Das kommt mir bekannt vor :D Sitze auch oft bis spät in die Nacht vorm Rechner, weil ich da meine Ruhe habe, weil alles schläft. Am nächsten Morgen, nach 4 Stunden Schlaf bereut man es.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.