Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - Stock JB 4.1.2 Optimized - Deblurred/Cleaned + AOSP

Recommended Posts

HSD-Pilot

Wenn Du bei einem Rom Update das System formatierst, solltest Du keine Probleme haben. Die alten Zips nur nicht wieder drüber flashen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

ok...eine frage noch: ich musste irgendwann mal downgraden per rsd und hab da irgendwo ne zeile gelöscht (ging glaub ich um das logo oder so). das sollte jetzt keine probleme darstellen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hallo HSD, gab es nicht hier ein thema wo aufgelistet war welche Sytem Apps man löschen darf? finde es unter suche nicht :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

ok...eine frage noch: ich musste irgendwann mal downgraden per rsd und hab da irgendwo ne zeile gelöscht (ging glaub ich um das logo oder so). das sollte jetzt keine probleme darstellen oder?

Nope, ist kein Problem. Von Downgrades per RSD auf ICS aber in Zukunft die Finger lassen! Für den Notfall NUR noch die JB Fastboot Files verwenden ;)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hallo HSD, gab es nicht hier ein thema wo aufgelistet war welche Sytem Apps man löschen darf? finde es unter suche nicht :icon_neut

Nope, haben wir nicht. Was willst den deaktivieren?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Nope, haben wir nicht. Was willst den deaktivieren?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Wollte eigentlich wissen welche System Apps man abstellen dürfte bzw komplett löschen darf, irgend welche google dienste oder Motorola Dienste ect... ich mein ich hätte irgendwo mal sowas gesehen zu haben, naja denoch danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Mache ein Backup per CWM und deaktiviere, was Dich stört. Wenn keine Probleme auftauchen, ist gut. Wenn doch, stelle das Backup wieder her :thumbup:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

kann ich auf die 3er die mms.apk von schaftenberg installieren?

mir fehlt bei APN's auch mms (telekom)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ja, der Fix kann auf jede Version angewendet werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

(uploading, link will change in the OP once it is done, but here is what got fixed).

Updated to 2013-Apr-07.

  • Fixed the WiFi MAC changing.
  • Fixed (I think) the Busybox binary leftover.
  • Also updated some more optimized/native system libraries.
  • Broke the compatibility of this ROM's Kernel with stock because I was implementing some changes to try to boot AOSP -- don't plan on going back. If you want to use smartassV2 (use boot.custom.gamma_v1.7.3.img in your fully stock ROM, that still works), else don't try to use the boot.img included in this zip with other ROM's.

**** IMPORTANT **** You will probably be forced to add your APNs after this install, so add them and please add your carrier's MMS APN so CyanogenMod's SMS app works correctly.

Kommt heute noch ein Update. Der Kernel, welcher darin enthaltenen ist kann nicht mehr auf andere Roms angewendet werden! Ich belasse den Extra Kernel Thread daher auf V1.7.2!

APN müssen evtl. manuell angegeben werden. Dabei Internet & mms getrennt angeben.

Die benötigten Werte findet Ihr auf der Homepage Eures Providers. Bei einigen könnt Ihr Euch diese auch per SMS schicken lassen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

Kommt heute noch ein Update. Der Kernel, welcher darin enthaltenen ist kann nicht mehr auf andere Roms angewendet werden! Ich belasse den Extra Kernel Thread daher auf V1.7.2!

APN müssen evtl. manuell angegeben werden. Dabei Internet & mms getrennt angeben.

Die benötigten Werte findet Ihr auf der Homepage Eures Providers. Bei einigen könnt Ihr Euch diese auch per SMS schicken lassen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

geht bei mir niht : einrichten reagiet nicht kommt..super:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukas.peter

Bei mir auch das gleiche.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

son mist gut das wir cwm haben ..hoffe du hast vorher auch nen backup gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

Kommt heute noch ein Update. Der Kernel, welcher darin enthaltenen ist kann nicht mehr auf andere Roms angewendet werden! Ich belasse den Extra Kernel Thread daher auf V1.7.2!

APN müssen evtl. manuell angegeben werden. Dabei Internet & mms getrennt angeben.

Die benötigten Werte findet Ihr auf der Homepage Eures Providers. Bei einigen könnt Ihr Euch diese auch per SMS schicken lassen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

wie ist das gemeint?

mit dem extra apn ? unter dem normalen apn ist bei mir unter mms nichts eingestellt also unter der apn-option.

muss dort nur das eingetragen werden oder muss ein neuer apn angelegt werden? das macht doch kein sinn nen neuen oder? da muss man das nur in den eintragen unter optionen den man benutzt oder?

**also die rom geht nicht (07-apr) ich frag nur damit ich weiß falls ich morgen dann 05-apr install falls kein fix kommt..

dank dir wie immer!

:dankescho:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

ich bin noch auf der 3er und habe die mms apk von schaftenberg installiert, aber immernoch kein mms dienst unter APN's...:/

habe mir auf der homepage von congstar die apn daten zuschicken lassen und installiert, dann kam die meldung das schon ein dienst für mms installiert wäre, hab ich überschrieben, habe aber immer nur noch

Telekom Internet

und

Telekom Internet DUN unter APN's stehen...

EDIT: mms service manuell einrichten klappt iwie auch nicht...was nun? die neue version aus dem OP laden und schauen ob es dann klappt? habe congstar (telekom)

bearbeitet von quixx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

So, Update läuft und OP ist aktuell!

Der SMS Fix setzt nicht den MMS APN, sondern ersetzt die CyanogenMod SMS App mit der Stock Motorola SMS App. Diese benötigt den Extra MMS APN nicht.

Nur seltsam, ich nutze auch Congstar und habe immer beide APN's von alleine, auch im aktuellen Release.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

moin,

08-apr released.

omar@xda:

2013 - 04 - 08: Got an extended apns-conf.xml for people who default the APN's according to the operator should be less prone to have MMS issues, and also moved some init.d tweaks inside the Kernel, you will now see a lower score for "RAM" benchmarks under because it was tweaked for battery, but this performs better in real-life.

so wer probs mit sms hatte, bitte mal testen :-)

@HSD-Pilot: kannste bitte sone fix.zip nur für kamera machen?damit man die cm mms app behalten kann :-)

bearbeitet von Pangyaaa
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich bin gerade auf Arbeit, aktualisiere das OP heute Nachmittag.

https://haxr.org/omar/android/RaZR%20i%20-%20XT890/download.php?grab=./RazRi_JB_EU_Optimized-2013-Apr-08.zip

Hier der aktuelle Downloadlink. Im übrigen ein Danke von Omar für das Posten der APN Shots. So ist der Übeltäter zwecks SMS gefunden.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

moin,

08-apr released.

omar@xda:

2013 - 04 - 08: Got an extended apns-conf.xml for people who default the APN's according to the operator should be less prone to have MMS issues, and also moved some init.d tweaks inside the Kernel, you will now see a lower score for "RAM" benchmarks under because it was tweaked for battery, but this performs better in real-life.

so wer probs mit sms hatte, bitte mal testen :-)

@HSD-Pilot: kannste bitte sone fix.zip nur für kamera machen?damit man die cm mms app behalten kann :-)

Moin moin, ist in der 8 april nur die sache mit der APN verbessert worden? ich hatte schon vorher keine probleme mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich lade heute Nachmittag 2 seperate Zips hoch, für Kamera & SMS.

Er hat in dem 8er Release noch ein wenig an den init. d Scripten geschraubt, um die Akkulaufzeit zu verbessern.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 4 Beta

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.