Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - Stock JB 4.1.2 Optimized - Deblurred/Cleaned + AOSP

Recommended Posts

choppertriker

@Hsd-Pilot Glückwunsch nachträglich!

RAZR i xt890 Tapatalk 2 ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Danke ;)

Sent from my XT890 with Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuxi222

Ich habe das Optimized JB ROM geflasht und auch einige Tweaks dazu. Leider funktioniert der SD-Karten-Mod nicht und ich bekomme weder die externe, noch die interne SD-Karte angezeigt (SD-Karte 0,0 GB).

Ging das sonst noch jemandem so?

Leider habe ich nun mein Gerät in die Bootloop gebracht, da ich einen anderen (offensichtlich inkompatiblen) SD-Karten-Mod probiert habe. Nun bekomme ich nur noch das Bootloader Unlocked Logo zu sehen. Ideen?

bearbeitet von fuxi222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Flashe per RSD die JB Fastboot. Schalte es ab, wenn es hängt per Power & Vol.down. Boote dann wie in der Anleitung angegeben in Fastboot (überspringe den part mit der Recovery / Factory Reset)

Sent from my XT890 with Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuxi222

Flashe per RSD die JB Fastboot. Schalte es ab, wenn es hängt per Power & Vol.down. Boote dann wie in der Anleitung angegeben in Fastboot (überspringe den part mit der Recovery / Factory Reset)

Sent from my XT890 with Tapatalk 4 Beta

Das hat sich gerade überschnitten. Hatte inzwischen selbst herausgefunden, dass ich noch ins Fastboot komme, auch wenn außer dem Logo nichts mehr zu sehen ist und somit auch das Timing eigentlich nicht stimmt (ließ sich ja auch nicht mehr ausschalten).

Danke trotzdem! :dankescho

Es ging auch ohne RSD. Habe einfach nochmal gewipt im CWM und das ROM neu aufgespielt. Supi!

Das bringt mich allerdings wieder zum Ursprungs-Problem:

Und hast du evtl. auch noch eine Idee, was ich beim SD-Karten-Mod schiefgeht (keine SD mehr angezeigt wird)?

Oder bin ich etwa der einzige, der den nutzt?!

mehr Details:

Bei mir stellt es sich so dar, dass nach dem Installieren des Mods die interne SD-Karte weiter als /sdcard und als /storage/sdcard0 gemounted bleiben und die externe garnicht mehr gemountet wird (selbst /storage/sdcard1 ist nun leer).

Erwarten würde ich, dass die externe Karte dann als /sdcard ansprechbar ist.

bearbeitet von fuxi222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Update im OP

bearbeitet von HSD-Pilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuxi222

Hab jetzt nach einigen Rumprobieren das Optimized-ROM schweren Herzens wieder weggemacht und bin zurück auf meine alten Stand (Stock-ROM mit diesem Patch hier):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2046178

Der Patch bringt einige nette Sachen mit und bindet u.a. die externe SD-Karte als /sdcard ein. Genauso gehört sich das. Wozu hab ich sonst die 32GB drin stecken?!

Gut lief das omar-ROM, aber das SD-Karten-Problem bekomme ich nicht allein gelöst und bis jetzt hat auch keiner hier reagiert! :sad:

Der Mod "RazRi_External-SD.zip" versprach das zu tun, was ich wollte, nämlich die externe SD-Karte als interne SD-Karte einzubinden. Leider ist nach der Installation die externe Karte GARNICHT mehr eingebunden. Kann bitte mal einer von den "Wissenden" hier das init.d-Script und die vold.fstab in dem ZIP-File anschauen, was da nicht stimmen könnte? :wave:

bearbeitet von fuxi222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matt.s

Hallo erstmal an alle!

Bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines Razr i, hab mir extra dieses Modell ausgesucht weil es schon so eine aktive Community darum gibt :eusa_danc

Ich habe momentan die Omar Rom vom 30.04. drauf, und kann anscheinend keine SMS empfangen...dachte das Problem wäre inzwischen gelöst? Vielleicht fehlt mir auch ein Eintrag, kann das leider nicht ausschließen da die Einträge im Menu anders heißen als der Provider sie nennt:

https://klarmobil.custhelp.com/ci/fattach/get/137224/0/filename/Vodafone.pdf

Unter APNs habe ich zwei Einträge, einmal "Vodafone DE" und einmal "Vodafone DE-MMS". Kann mir jemand sagen, wo ich die Punkte DNS und Gateway eintragen muss? Screenshots vom "Vodafone DE-MMS" habe ich mal angehängt.

post-1008575-14356912874359_thumb.png

post-1008575-14356912874856_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Flashe die MMS apk von shaftenberg drüber, das hat für alle das Problem gelöst. Alternativ das Blackout Pack.

Gesendet von meinem XT890

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuxi222

Getreu dem Motte: "Dem Ingenieur ist nichts zu schwör" :icon_lol: hab ich mich mal selber am Umbiegen der SD versucht.

Wenn ich folgenden Code als Script init.d-Ordner ausführe (ohne die originale vold.fstab zu ändern), werden die symlinks /sdcard und /mnt/sdcard von /storage/sdcard0 (intern) auf /storage/sdcard1 (extern) umgebogen:

mount -o remount,rw /

mount -o remount,rw /system

rm /sdcard

rm /mnt/sdcard

ln -s /storage/sdcard1 /sdcard

ln -s /storage/sdcard1 /mnt/sdcard

Funktioniert auch alles soweit supi. Allerdings kommt der ES Datei Explorer dann nicht mehr so richtig mit dem Ordner /storage/sdcard0 klar - keine Ahnung warum, denn daran hab ich ja garnichts geändert. Andere Dateimanager zeigen den Ordner jedenfalls korrekt an.

Nach ein Bisschen rumprobieren mit der Omar-ROM fällt mir sofort ins Auge, dass die Swype-Tastatur fehlt (aber die gibt's ja nun mittlerweile im Market). Leider fehlt mir auch die App Sprachbefehle (von Nuance). Gibt's die irgendwo als ZIP zum Nachinstallieren (das bloße Wiederherstellen aus dem Titanium funzt leider net)?

bearbeitet von fuxi222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

ES Explorer hat seit den letzten Updates auch Probleme, den Root des i anzuerkennen. Daher schiebe ich es auf die APP selber. Scheint ja sonst alles zu laufen :thumbup:

Zum Thema Soundrekorder, bei mir ist er noch da.

Alternativ gibt es hier alle Stock Apps (deodexed für Omars Rom!)

Einfach die apk. in System / APP kopieren und Rechte anpassen.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40001231

Gesendet von meinem XT890

post-918021-1435691290477_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuxi222

ES Explorer hat seit den letzten Updates auch Probleme, den Root des i anzuerkennen. Daher schiebe ich es auf die APP selber. Scheint ja sonst alles zu laufen :thumbup:

Zum Thema Soundrekorder, bei mir ist er noch da.

Alternativ gibt es hier alle Stock Apps (deodexed für Omars Rom!)

Einfach die apk. in System / APP kopieren und Rechte anpassen.

Nicht Soundrekorder, sondern Sprachbefehle (Nuance Sprachwahl). :icon_wink

Leider reicht hier die APK (VSuiteApp.apk) allein nicht aus. Für CM7 gab es mal ne ZIP zum Nachinstallieren. Deswegen hatte ich Hoffnung für JB gibt's sowas auch. Ich zieh mir erstmal die Pakete und seh dann weiter. Danke für den Tipp! :dankescho

Hab gerade nochmal in die alte sprachwahl-ZIP geschaut: da liegen neben der APK in /app noch Sachen in /etc/nuance, /lib und /tts/nuance. Werd mir mal mit der deodexed APK und den Sachen aus der Stock-ROM versuchen ne neue ZIP zu bauen. gibt's für das Update-ZIP-Bauen irgendwo nen schönes Tutorial?

Das mit dem Root musste ich beim ES auch festgestellen. Komischerweise funktioniert es aber auf der gerooteten Stock-ROM und geht nur mit der Omar-ROM nicht. Wird wahrscheinlich dran liegen, dass die Superuser-App jeweils ne andere ist.

bearbeitet von fuxi222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hier hast Du schonmal eine sauber Zip. Einfach per WinRar öffnen (nicht entpacken) und die jeweiligen Dateien in den jeweiligen Ordner packen (Drag & Drop). Welche libs genau benötigt werden, muss man wohl austesten. Dazu komme ich heute nicht mehr, sorry!

Backup, für den Fall > Cache & Dalvik wipen > installieren

[XT890] Clean Zip.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuxi222

War eigentlich ganz einfach mit der Update-Zip für die Nunace Sprachbefehle. Habe sie nicht neu signiert, aber das hat den Clockwork nicht gestört.

Würde das File zwar gern allen zur Verfügung stellen, weiß aber nicht wie das rechtlich aussieht. Vielleicht kannn da mal einer von den Moderatoren was dazu sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Solange es keine kostenpflichtige App ist, immer raus damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Info: Das Update hat Probleme mit dem PlayStore, was sich durch einen Crash beim Downloaden von Apps äußert.

Gesendet von meinem XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Info: Das Update hat Probleme mit dem PlayStore, was sich durch einen Crash beim Downloaden von Apps äußert.

Gesendet von meinem XT890

Das heisst nicht flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Vorerst nicht, es sei denn Du benötigst den Play Store nicht ;)

Gesendet von meinem XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Vorerst nicht, es sei denn Du benötigst den Play Store nicht ;)

Gesendet von meinem XT890

MMMMhhhh doch doch ich brauche den Play Store:icon_bigg

Ok ok ich warte, was ich dich fragen wollte, was ist aus der anderen Rom geworden die das einer übernehmen sollte? gibt es überhaupt dem nächst auch neue Roms?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.