Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matzodd

Motorola RAZR - Mit Remote Sim Access?

Recommended Posts

matzodd

Hallo,

an alle, die das neue RAZR bereits ihr eigen nennen: Wird das Bluetooth-Profil rSAP (für Autotelefone von VW & Co) unterstützt? In der Bedienungsanleitung kann ich dazu nichts finden. Lt. Datenblatt wird es ja mit Bluetooth 4.0 ausgeliefert.

Dann würde mich noch interessieren, ob es eine Notification LED für verpasste Anrufe und Nachrichten gibt.

Danke,

matzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Mein Gerät ist noch nicht da. :( (Nachher mal bei Amazon nachfragen warum nicht)

Aber ich weiß eine "Notification LED" ist vorhanden. Leider kann ich zur "rSAP" Unterstützung noch nichts sagen. Ich meine gelesen zu haben das es dies Unterstützt finde die Seite aber leider grade nicht.

Sollte ich was finden gebe ich sofort bescheid.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzodd

Hallo Teddy,

danke, bei areamobile z.B. ist es im Datenblatt so gelistet. Aber die sind nicht immer korrekt. Ich würde es lieber aus erster Hand vom Besitzer eines solchen Gerätes wissen. So eilig habe ich es nicht, und wenn Dein Gerät da ist, würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis freuen.

Schon mal viel Spaß damit.

Gruß,

matzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Danke danke . . . Wenn es den mal kommt werde ich das gerne machen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzodd

Hallo, gibt es mittlerweile jemanden mit RAZR und VW-Premium-FSE?

Danke, matzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Leider hatte noch keiner meiner Bekannten & Verwandten dies verbaut so das ich es testen konnte. Und die Bedienungsanleitung ist das auch keine wirklich gute Auskunftsquelle da diese sehr viele Fehler/Falsch Angaben enthält.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzodd

Hallo,

Happy New Year an alle Forum-Teilnehmer und Administratoren....

Hat mittlerweile jemand Gelegenheit gehabt, das RAZR an einem Autotelefon/Freispreche mit Remote Sim Access Profile (rSAP) auszuprobieren?

Danke,

matzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hallo matzo,

auch dir ein Frohes neues Jahr.

Leider habe ich bisher immer noch niemanden gefunden wo ich es hätte testen können.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_tty_

Hallo matzodd,

habe in meinem Golf das RNS310 mit Mobiltelefonvorbereitung(nicht Premium afair). Die kann, meine ich, kein rSAP.

Telefonieren, Wählen, Zugriff auf's Telefonbuch und A2DP laufen aber einwandfrei.

Wenn auch teilweise beim Auflegen ein unangenehmes knacken zu hören ist(das ist aber auch der einzige Negativpunkt).

Wenn ich etwas bestimmtes probieren soll, sag Bescheid :)

Viele Grüße

tty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzodd

Hallo tty,

danke - hilft mir aber nicht weiter. Meine Premium-FSE kann leider nur rSAP :(, muss daher auf jemanden warten, der ein in dieser Hinsicht vergleichbar ausgestattetes Fahrzeug hat (oder fährt). A2DP können wohl alle Smartphones...

Gruß, matzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_tty_

Nur mal Interessehalber: Welche Anlage hast du denn drin? Und welchen Wagen/MJ?

VW schreibt, dass die Premium FSE auch HFP kann(zumindest MJ 2011), daher die Frage :)

Auf der Motorola HP ist der Beschreibung der RAZR-Leistungsmerkmale rSAP nicht aufgeführt.

Hilft dir eventuell sowas wie android-rSAP weiter? Ist laut Beschreibung zwar nur für HTC/Samsung...evtl. hat damit ja jemand hier Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzodd

@tty:

- VW Tiguan, MJ 2010, Premium FSE kann nur RSAP

- Motorola HP: rSAP nein, areamobile HP (Datenblatt RAZR): rSAP ja - Daher die Verunsicherung

- android-rsap HP: Habe bereits gepostet, aber dort gibt es offenbar noch keine Erfahrungsträger

Gruß, matzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nachtkueche

Hallo matzo!

Ich fahre einen VW Golf V Modelljahr 2009 RNS510 mit der Premium FSE!

Das Razr lässt sich leider nicht mit dem RNS verbinden.

Das RNS sagt mit´r: "Kein kompatibles Gerät"

Mit meinem "Uralt" Nokia funktioniert die Verbindung Einwandfrei...

Schade das es mit dem Razr nicht klappt........

Gruß

Alf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_tty_

@nachtkueche:

Ich antworte dir mal hier auf die Frage im anderen Thread, da es thematisch besser hierher passt.

Ich bin einfach in den Einstellungen vom Telefon auf "auf Werseinstellungen zurücksetzen"(oder so) gegangen. Dann Handy gekoppelt und alles gut.

Allerdings habe ich auch nur die "normale" FSE, nicht die Premium.

For the Record: Ist bei mir im Golf VI, MJ2011 mit RNS310.

@matzodd:

Ich hab mich grade nochmal etwas belesen. Du hast völlig Recht. Sorry :/

Vielleicht nochmal als Info für andere, die auf diesen Thread stoßen: Ab MJ2011 gibt es Berichte, dass die Premium MFE auch HFP unsterstützt.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankbauer

Ich habe das Razr an einer Mercedes rSAP Freisprechanlage (cradle) probiert und es funktioniert definitiv nicht, das Galaxy S2 dagegen verbindet sofort.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clickfish72

Hallo,

ich fahre einen Skoda Superb (MJ 2011) mit Premium-FSE. Ich habe seit 2 Tagen ein RAZR - die Kopplung und auch die Benutzung waren ohne Probleme, allerdings nicht über rSAP sondern (wahrscheinlich) über HSP.

Gruß, clickfish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzodd

Das ist die "Gleichteilpolitik" im VW-Konzern: Seit MJ 2011 kann die Premium-FSE rSAP und HFP, zuvor leider nicht. Eine Nachrüstung würde etwa das gleiche kosten wie das RAZR :icon_mad: - Da boykottiere ich lieber Firmen wie Motorola and Sony und warte erst mal auf das neue Samsung Galaxy III - die konnten rSAP zumindest bisher. Zumal Autotelefonate mit rSAP nach meiner Erfahrung eine deutliche bessere Verständigung bieten.

bearbeitet von krteddy
Unnötiges Zitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.