Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR - OTA 982.124.14.XT910.Retail.en.EU [JB]

Recommended Posts

HSD-Pilot

Jelly Bean OTA 982.124.14.XT910.Retail.en.EU

Es ist soweit, das Retail Jelly Bean OTA für unser Motorola RAZR ist geleakt. Ein großes Danke geht an Xantian, welcher uns dieses freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

4184_trennungslinie.png

Warnung

Nach aktivieren dieses Updates gibt es keinen Weg zurück auf ICS! Jegliche Versuche enden mit einem gebrickten Gerät! Auch haben wir derzeit keine Möglichkeit Euer RazR nach einem Brick per Fastboot Files zu retten. Geht daher äußerst vorsichtig mit Eurem Stock System vor, solltet Ihr Root und/oder Custom Roms nutzen!

Ladet Euren Akku zu 100% bevor Ihr beginnt

4184_trennungslinie.png

Voraussetzung

Um dieses Update zu aktivieren muss sich die 672.180.41.XT910.Retail.en.EU auf Eurem RAZR befinden. Diese darf keinerlei Modifikationen in Form von geänderten / gelöschten System Apps oder anderweitig zustande gekommenen Änderungen aufweisen (Baseband, Kernel, usw.).

Um ganz auf Nummer sicher zu gehen empfehle ich einen sauberen Flash der Firmware per RSD Lite, bevor Ihr mit der Updateprozedur beginnt.

4184_trennungslinie.png

Downloads

OTA Update Zip

Voodoo OTA Rootkeeper

4184_trennungslinie.png

Vorgehensweise

Ich bringe Euch in diesem How To näher, wie Ihr das Update samt Root installiert. Da der CDMA JB Root Exploit unter dem GSM JB ascheinend nicht greift, befolgt die hier gegebenen Anweisungen genau.

! Solltet Ihr einen Schritt vergessen, besteht die Möglichkeit das Euere Root komplett verloren geht !

4184_trennungslinie.png

1. Kopiert die Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU.zip in das Stammverzeichniss Eurer externen SD-Karte

2. Updatet die SU-Binarys auf den aktuellen Stand! Ladet dazu die jeweils aktuelle Version Eures Root-Verwalters (Superuser, SuperSU) aus dem PlayStore und öffnet diesen, um die Binarys zu updaten

3. Installiert den Voodoo OTA Rootkeeper auf Eurem Gerät und öffnet diesen. Wählt hier Protect Root und unrootet danach temporär.

4. Bootet jetzt in die Stock Recovery

5. Wiped den Cache

6. Geht als nächstes auf apply Update from external Storage und wählt die Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU.zip an. Wartet, bis der Updatevorgang komplett abgeschlossen ist und Euer RAZR komplett in das System neugestartet ist.

7. Der letzte Schritt ist das erneute Installieren des Voodoo Rootkeepers und das wiederherstellen Eures Rootes.

4184_trennungslinie.png

Damit habt Ihr nun erfolgreich ein gerootetes Jelly Bean auf Eurem RAZR installiert, viel Spaß damit.

SCREENSHOTS FOLGEN

4184_trennungslinie.png

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=U2lwxdU7zS0]How to Update Motorola Razr XT910 To Official EU JB Part-1 - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=TDOl2TR7ZwA]How to Update Motorola Razr XT910 To Official EU JB Part-2 - YouTube[/ame]

4184_trennungslinie.png

Extras

Kernel & Radio

Carrier Changer

Setzt 1 Leerzeichen um den Provider aus der Statusbar zu entfernen

4184_trennungslinie.png

5386_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

4184_trennungslinie.png

5558_discaimer_footer.png

bearbeitet von HSD-Pilot
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xantian

ACHTUNG! Das update dauert über 15 Minuten lang! Auf keinen Fall ausschalten! Wartet ab!

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firex2

Hi, ich will das heute in laufe des Tages mal probieren, aber ohne vorher nochmal das System zu löschen. Was sind ist denn die baseband von 672.180.41.XT910.Retail.en.EU, damit ich das nochmal checken kann :-)

Wenn eine System app fehlt, meckert dann schon das update oder kommt der Fehler erst danach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firex2

hmm, hat leider nicht geklappt, ich bekomme einen Fehler:

assert failed: apply_patch_check("/system/bin/battd", "....", "....")

E:Error in /tmp/sideload/package.zip

(status 7)

was könnte ich probieren? Hab vorher "Wipe cache" gemacht gehabt

bearbeitet von Firex2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realfeanor

Erst mal danke für eure Tutorials, dank denen konnte ich das letzte Mal auch schön fix auf ICS updaten.

Ich hoff ich bin hier richtig mit meinen Fragen. Einen richtigen Diksussionsthread zum JB-Update kann ich nicht ausmachen und ich hab versucht in den anderen Threads was zu finden bin aber nicht drauf gestoßen.

Wenn ich das Tutorial hier befolge, bleiben dann Einstellungen und Daten erhalten, und wenn nicht wie sichere ich mein System am besten damit am Ende alles bis auf die Androidversion wieder da ist wie vorher? Momentan hab ich die Retail 4.0.4 en.EU unegrootet. Sollte ja eigentlich die perfekte Ausgangssituation für das JB Update sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xantian

hmm, hat leider nicht geklappt, ich bekomme einen Fehler:

assert failed: apply_patch_check("/system/bin/battd", "....", "....")

E:Error in /tmo/sideload/package.zip

(status 7)

was könnte ich probieren? Hab vorher "Wipe cache" gemacht gehabt

MD5

5449dea4d881353f548dcdebc823d678 Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU.crc

d67c87f88245cf7810b62a3d6c2aa436 Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU.zip

CRC32

60feae1f Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU.crc

dce9ef78 Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firex2

dann ist mein Download corrupiert und ich muss auf deinen erneusten Upload warten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xantian
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firex2

geht immernoch nicht ... ich bekomme den gleichen Fehler wie oben :(

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und herausgefunden dass diese Datei wohl die Batteriekapazität inne hat? Ich hab ja ein RAZR MAXX, kann es daran liegen?

Könnte ich vielleicht mit BMM die Batterie Stats löschen, oder bringt das nix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xantian

Überprüfe bitte CRC32 und MD5. Poste diese dann hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firex2

die neu heruntergeladene Datei hat folgende Werte:

Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU.zip

CRC32: DCE9EF78

MD5: D67C87F88245CF7810B62A3D6C2AA436

SHA-1: C60EB49BD1D23766FE0AA08C50B23E118B7D47FC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Das File ist OK (h1825xxx:/var/www# md5sum Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU.zip

d67c87f88245cf7810b62a3d6c2aa436 Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU.zip), bei mir scheiterte es allerdings mit der selben Meldung, allerdings mit dem Kameraton - ganz schön pingelig.... Datei wieder umbenannt, Neuer Versuch, mal schauen was nun rauskommt.

Edit: Verifying current system...

updating BP...

removing unneeded files...

Patching system files...

scheint zu klappen? :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xantian

Das File ist OK (h1825xxx:/var/www# md5sum Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU.zip

d67c87f88245cf7810b62a3d6c2aa436 Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU.zip), bei mir scheiterte es allerdings mit der selben Meldung, allerdings mit dem Kameraton - ganz schön pingelig.... Datei wieder umbenannt, Neuer Versuch, mal schauen was nun rauskommt.

Edit: Verifying current system...

updating BP...

removing unneeded files...

Patching system files...

scheint zu klappen? :S

Ich habe die .41 Geflasht erst dann hat es bei mir funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firex2

hmm, wäre mit neu dass ich die Datei jemals verändert habe ... hab nur root, die bootanimation, den carriername und pppd-options mal verändert gehabt.

@patrickofflin: was hast du gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Ich habe die .41 Geflasht erst dann hat es bei mir funktioniert.

Hattest du vorher eine andere Version darauf, oder "nur" sauber geflasht? Ich habe die .41 schon drauf (stock) und bis auf den Kameraton kann ich mich auch nicht entsinnen, was geändert zu haben... der Ladebalken läuft, mit Hoffnung :eusa_danc

Edit: @Firex2: ich habe damals den Kamerashutter umbenannt, damit der blöde Kameraauslöseton weg ist, den hab ich umbenannt... bisher meckert er nicht mehr. Schau mal in dem angegebenem Pfad nach, evtl. gibt es bei dir auch eine "alte" datei die du nur wieder umbenennen musst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xantian

Bei "Patching system files..." bleibt es "hängen" Insgesamt hat es beim mir ca. 15 - 19 Minuten gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Hm, der Ladebalken bewegt sich, wenn auch sehr langsam, aber er bewegt sich *hoff*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xantian

hm, der ladebalken bewegt sich, wenn auch sehr langsam, aber er bewegt sich *hoff*

auf keinen fall ausschalten!! Wenn nötig wird es sich wiederherstellen auf den Uhrsprungszustand (wenn was schief geht)! Nicht ausschalten!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Patching boot image...

Creating empty directories in system

unpacking new files...

Edit:

unpackig new files

...new recovery

symlinks and permissions

updating HS mbmloader...

updating mbm

..logo.bin

...devtree

... cdt.bin

Install from sdcard complete.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.