Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR - OTA 982.124.14.XT910.Retail.en.EU [JB]

Recommended Posts

HSD-Pilot

Warum legt sich keiner ein Backup der Stock Rom an, bevor auf System 1 geflasht wird > Restore & fertig :confused:

Du kannst auch einfach per RSD flashen. Problem im Moment ist nur, das ich die Links der Firmwareliste überarbeiteten muss, da die Domain geändert wurde. Komme aber frühestens morgen früh nach Arbeit dazu.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJanik97

Habe doch noch die OTA, müsste doch auch gehen, oder?

Ja, habe ich mich hinterher auch gefragt, als dann immerwieder Performanceprobleme auftraten, aber habe jetzt daraus gelernt :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJanik97

Seitdem ich moto JB drauf habe, kann ich mit Programmen, wie dem Golem news ticker, zwar Daten herunter laden aber wenn Daten abgerufen werden, bleibt der Screen weiß.

Habe schon nach geschaut aber die App hat vollen Netzwerk Zugriff.

Weiß jemand warum?

Motorola Jelly Bean !!

bearbeitet von DerJanik97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolzo

hallo,

bin neu hier, also erst mal ein hallo in die Runde!

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Handy Motorola RAZR XT910 ist die Version

672.180.41.XT910.nonEFIGSRetail.en.EU.

Darum funktioniert die OTA nicht (Vermutung).

Kann ich über euren Weg Jelly Bean draufmachen? Es ist ja wie gesagt der Unterschied "nonEFIGS".

Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Hallo und herzlich Willkommen im Forum erstmal

Klar kannst du das :-)

Hier ist einmal die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/229550-motorola_razr_debranding_firmware_flashen_rsd_lite.html#post1792707

Und hier einmal die aktuelle JB Firmware: https://sbf.droid-developers.org/download.php?device=10&file=211

Damit kommst du auf die aktuelle, europäische Retail-Version

Allerdings gibt's dann kein zurück auf ICS

Wenn du fragen hast, weißt du wo du fragen kannst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolzo

vielen Dank für die Antwort!

Ist das die 4.12 Version?

Dann hab ich nur noch ein kleines Problem:

Habe deinen downloadlink zurückverfolgt, und hab gesehen, daß da nur US-Versionen sind, zumindest enden sie mit ...en.US.

Wenn das nichts ausmacht, ist es mir egal, nur wg. Sprache oder sonstige evtl. Unterschiede.

(Hat Motorola am Ende auf das XT910 die 4.12 US-Version auf die europäischen Razr's draufgeknödelt?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolzo

achso, eine Frage hätte ich doch noch:

ist es überhaupt sinnvoll, zu upgraden? Kann man generell was sagen, ob 4.1.2 besser ist als 4.0.4, oder am Ende schlechter? Bin ja an sich fortschrittsgläubig, aber wenns kein Weg zurück gibt... :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJanik97

Diesbezüglich musst du dir selbst eine Meinung bilden, am besten mit reviews zu der Firmwareversion.

Aber ich kann dir gerne mal meine Meinung dar legen:

Selbstverständlich ich kein System perfekt, aber Google hat mit jeder neuen Android Version versucht, sich zu Verbessern, klar werden die Unterscheide von 4.1 zu 4.2 zu 4.3 etwas weniger, aber an sich stimmt das schon.

Meiner Meinung nach ist allein die bessere Akkulaufzeit es wert die neuere Firmware zu flashen. Zudem kannst du dann z.B. mit Safestrap oder BMM Custom Roms installieren die unter anderem schon mit 4.4 alias KitKat laufen (habe ich gerade auch, GUMMY heißt die Rom, ist einfach super!)

Ich denke, dass ICS so zusagen ein nötiges Sprungbrett für Google war, um auf JellyBean umzurüsten.

Auf dem Papier wurde vieles überarbeitet:

JellyBean: besserer WLAN Empfang, bessere Akkulaufzeit, mehr Leistung, stimmt meiner Meinung nach, wo das halt ein Subjektiver Eindruck von mir ist und es, lustiger Weise, von Gerät zu Gerät zu variieren scheint. Letzten Endes musst du es wissen, ich kann nur sagen, ich habe es nicht bereut! :D

Obwohl ich seit ca. 1 Monat kein JellyBean nutze, sondern nur noch die GUMMY Rom, aber ohne JellyBean -> für mich kein GUMMY :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Wie ich schon gesagt habe, ist das die aktuelle europäische Version

Ich weiß nicht genau, wo du geguckt hast am unter RAZR findet man keine einzige US-Version ;)

Flashen kann man diese auch gar nicht, da die US-Geräte und die Anderen verschieden sind.

Sowohl von der Software als auch von der Ausstattung her

Und ja, dass ist Android 4.1.2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolzo

Wie ich schon gesagt habe, ist das die aktuelle europäische Version

Entschuldigung, hab wirklich falsch gekuckt, und dann hats noch ein Moment gedauert bis der Groschen gefallen ist. :-)

Jetzt ist JB 4.1.2 installiert, alles läuft super, ich sage vielen Dank für die Hilfe!

Grüße vom Bolzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Berkaymen

Hey wiso geht der dreck link nicht werde dauern irgend wohin geleitet mensch immer diese sche...ss umleitungen werde die seite hier nicht mehr besuchen echt schade was aus handy-gefaqe geworden ist es ist kein anständige download mehr möglich und ich will nicht mit meinen klicks die reichen noch reicher machen adios werde jetzt und hier mein account löschen ....punkt...

Downloads

OTA Update Zip (IST DER ÜBELTÄTER)

Voodoo OTA Rootkeeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xantian

Es ist sooooo,

je unfreundlicher man isch, desto weniger Hilfe kann erwarten ;o)

So long...

Hey wiso geht der dreck link nicht werde dauern irgend wohin geleitet mensch immer diese sche...ss umleitungen werde die seite hier nicht mehr besuchen echt schade was aus handy-gefaqe geworden ist es ist kein anständige download mehr möglich und ich will nicht mit meinen klicks die reichen noch reicher machen adios werde jetzt und hier mein account löschen ....punkt...

Downloads

OTA Update Zip (IST DER ÜBELTÄTER)

Voodoo OTA Rootkeeper

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.