Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR - OTA 982.124.14.XT910.Retail.en.EU [JB]

Recommended Posts

DerBoris

Xantian hat aber auch schon alles mögliche bei mir gemacht ;)

Da ist nichts zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d_LEGEND_b

Moin,

ich glaube, ich habe Mist gebaut. Habe nach Anleitung ICS neu geflasht und danach JB; Root hatte ich aber trotzdem nicht...

Denk ich mir: "Gut, dann eben zurück zu ICS via Fastbootfile und nochmal das mit dem Rootkeeper probieren."

So einfach wars dann aber doch nicht. Wie in der Anleitung beschrieben schlug es fehl. Beim Boot kommt jetzt immer die "Flash Failure" Mitteilung; weiteres Flashen hat nichts gebracht, der Fehler bleibt.

Gebrickt ist mein Razr aber nicht; zumindest BP Tools funktioniert und ich komme ins JB-System. Ist aber keine wirklich zufriedenstellende Lösung.

Gibts von eurer Seite irgendwelche Vorschläge/Tipps wie ich das Ganze wieder Fixen könnte, ohne bei jedem Boot BT Tools auswählen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d_LEGEND_b

Wahnsinn, wenn das klappt bist du mein Held :D

Mein Razr hatte heute schon einige Nahtoderfahrungen, dachte jetzt echt schon das wärs gewesen :/

Aber mal schauen, werd mich später nochmal melden..

EDIT:

Hat alles funktioniert; bin jetzt also wieder auf Stock-JB. Allerdings ohne Root... Du kennst nicht zufällig auch dafür ne Methode?

bearbeitet von d_LEGEND_b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Da gibt es leider noch nichts :thumbdown:

Ich bin auch ohne Root ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xantian

Den Exploit gibt's schon ewig... funktioniert leider aber nur mit dem XT912

Stimmt leider nicht ganz. Den haben die anscheinen in den neuen Updates auch für XT912 gefixt.

Mein RAZR spinnt und muss eingeschickt werden. Mache ich in den nächsten Monaten wenn ich ein Ersatz für mein RAZR habe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

An sich gut Nachrichten, so besteht Hoffnung, das er nach einem Update durch Dan auch bei uns funktioniert.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nockz

Aber ich dachte Dan hat Motorola den Rücke zugewendet?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Der XT912 JB Exploit ist ja von Ihm. Er arbeitet anscheinend auch nur nach Lust & Laune ;)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xantian

Der XT912 JB Exploit ist ja von Ihm. Er arbeitet anscheinend auch nur nach Lust & Laune ;)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Nett bitten ^^:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

warum nicht, vielleicht fühlt er sich herausgefordert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nope, was ich heraus gelesen habe reagiert er auf Anfragen eher genervt. Verständlich, wenn man einer der wenigen ist, der Exploits für Motorola bastelt. Da bekommt man unzählige Anfragen von sämtlichen Motorola-Geräten. :eek:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Du kannst es gern versuchen ;)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

hier mal die notwendigen Adressen für den hoffentlich erfolgreichen Anfrager :-)

E-mail - dan (dot) j (dot) rosenberg (at) gmail (dot) com

Twitter - @djrbliss

Mein englisch ist leider super schlecht, sonst würde ich es auch machen. Ein Versuch ist es wert.

Glücklicherweise habe ich noch root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich auch, inkl. taufrischem Custom Kernel :cool:

Spaß bei Seite, er mag es wirklich überhaupt nicht! Ich habe nochmal bei Matt angefragt, es wird zu 90% keine Reaktion erfolgen. Zumal er nicht im Besitz eines XT910 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

Dann hat es wohl keinen Sinn, ist Dein Freund Matt der Kollege Mattlgroff bei XDA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Was heißt Freund, wir waren in regem Kontakt als er noch das i hatte. Er war eine große Hilfe in Sachen Root usw. Wenn Du auf XDA in's i Forum schaust, siehst Du, das er es im Grunde fast allein aufgebaut hat. Auch an CWM hat er kräftig mit entwickelt.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

habe mal im I Forum und sonst im RAZR-Forum mir mal die Arbeit von Matt angeschaut - Hut ab. Mit solchen Pionieren und rastlosen Leuten sind wir leider nicht mehr so gut im RAZR-Bereich bestückt, leider :klatsch:

Auch habe ich alle verfügbaren Root-Methoden nochmals gesichtet. Alles hier schon versucht worden. Nur eine für ein anderes Android Handy speziell entwickeltes (Xperia) habe ich noch gefunden, welches mit vielen anderen Android Handys und Tablets funktionieren soll (auch JB) hab ich noch gefunden, wird aber wahrscheinlich auch nicht gehen, aber hier der Link

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460

Das Tool ist für Windows und Linux verfügbar und wurde mit folgenden Geräten getestet und die Funktion bestätigt:

Sony Xperia: S, T, P, Acro S, Ion, Tipo, Tablet S

Nexus 7 Tablet (UK Firmware) – funktioniert wohl nicht bei allen

XTouch: X401

Jiayu G2-S

LG: P705, P7510

HTC: One S

Kyrocera: Kyrocera & Hydro

Samsung Galaxy S2

einige mehr

Wie gesagt wird es wohl auf deutlich mehr Geräten laufen. Man sollte es einfach versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobi72

Habe heute JB bekommen über OTA. Wie kann ich feststellen, ob es noch gerootet ist? Habe SU und OTA Rootkeeper noch drauf und nach dem Update einfach wieder über den Keeper zurückgerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.