Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR - OTA 982.124.14.XT910.Retail.en.EU [JB]

Recommended Posts

dirk2
10.0p
Bei mir ist es 10.0R, damit hat das OTA-update ICS->JB auch funktioniert. Ist übrigens 10.0R geblieben. Scheinbar macht Motorola nix mehr am Baseband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black-gobbo

hey Leute, ich würde ja gerne das Update auf offiziellem Weg übers Handy machen, aber irgendwie will das nich. Auch mit temp un-rooten.....

Nun wollte ich diesen Weg hier nehmen hat auch vorher schon geklappt. ABER ich habe Angst das es schief geht, weil ich beim Superuser nachgeschaut habe, da steht "su binary nicht gefunden" Das ist nicht gut oder?

Kann mir irgendjemand helfen auf das aktuelle zu kommen egal wie!

Danke für eure hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Den temp. Unroot wieder rückgängig gemacht, bevor Du nach der binary geschaut hast?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black-gobbo

Hey Leute ich dachte hier geht um das Update auf 982.124.14.XT910.... Aber auf der ersten Seite gibt es nur das 672.180.41... zum downloaden?!?!?!!?

Wo zum teufel finde ich das neue 982.124.14..... weil mein update übers Handy klappt nicht, es sagt es hat kein Speichplatz obwohl 5 gb frei sind -.-

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Das Update ist immer nach der benötigten Grundfirmware benannt, was in diesem Fall die Retail EU ICS Version ist. Das passt schon so :thumbup:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobi72

@HSD-Pilot Entschuldigung es muss heißen: "Reparatur-Service"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

@HSD-Pilot Entschuldigung es muss heißen: "Reparatur-Service"

Ändere ich später, wenn die 10h Schicht vorbei ist. Geht seit letzter Woche so, da ist man nachher nicht mehr ganz so Kopf-fit und erledigt auferlegte Pflichten im Vorbeigehen :eek:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elo2000

ich konnte meinen Root ganz einfach mit TiBu wieder einspielen und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PDomen

Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Custom-Rom DWIZ jbx 2.0 und würde nun gerne vorerst auf die offizielle JellyBean-Version umsteigen.

Im vorraus mal ein paar Fakten.

Die DWIZ ist auf der Stock vom BMM.

Baseband: U_04.12.00R

Kernel-Version: 3.0.31 jbx-kernel@dtrail #39 vom 1.4.2013

Da ich selbst nicht wirklich im Thema drin bin und nun etwas Angst habe mein Handy zu bricken, wäre es super nett, wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben würde. (Oder eben Schritt für Schritt die vorhandenen Anleitungen einordnet).

Ist es überhaupt möglich ?

Bin etwas hilflos. Die einzelnen Schritte sind ja hier im Forum gut erklärt (RSD, Rom aufspielen usw), aber es chronologisch einzuordnen fällt mir etwas schwer.

Wäre klasse, wenn sich jemand kurz Zeit nehmen würde.

Grüße

PDomen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Boote ins BMM.

Formatiere Daten, Cache und System für den gewünschten Slot (dann ist Dtrail's Kernel auch weg) .

Flashe das Stock ROM mit BMM (gibt es bei xda)

Und flashe den zugehörigen Stock Kernel *.img mit BMM (gibt es dort, wo es das ROM gibt) wie einen Kernel, NICHT wie ein ROM.

In den Einstellungen für den Slot musst du dann noch Kexec deaktivieren.

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.2.2 - D-WiZ JBX 2 | Tapatalk HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Also wie du Kernel und Baseband flashst steht hier in alles erklärt:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=258920

Das Stock Retail ROM und den zugehörigen Kernel findest du hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2204715

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.2.2 - D-WiZ JBX 2 | Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielD

Hallo

Ich habe es auch versucht wie im 1.Post aber bei mir kommt immer

assert failed: un_configure()

E: Error in tmp/sideload/package.zip

(Status 7)

ich habe auch schon Factory Reset gemacht immer das gleiche.

Was mache ich falsch?

Ich habe ein Moto Razr Maxx mit Systemversion 672.180.41.XT910.Retail.en.EU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Evtl. einen defekten Download erwischt?

Versuche mal die Update Zip am Rechner zu öffnen. Wenn dabei eine Fehlermeldung kommt, nochmal downloaden.

Alternativ per RSD flashen, allerdings ist danach nen ziemliches geraffel mit dem Root :thumbdown:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielD

Hallo

Ich habe jetzt mit RSD lite geflasht und es ging alles super und habe gleich wieder Root hergestellt.

Danke für die Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJanik97

High,

Hatte bereits Moto JB drauf und dann aber eine custom als 1st System.

Nun würde ich gerne wieder auf Moto JB drauf haben. Muss ich nach der Anleitung vorgehen oder kann man auch anders flashen?

Motorola Jelly Bean !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Das gibt es bei xda auch als Version mit BMM zu flashen.

Motorola RAZR XT910 || JB 4.2.2 | CM10.1 RC2 | Kernel JBX BSE 0.5a Hybrid || BMM 0.3.4 | auf 1. System || hotplug | row | Kernelenergiesparmodus 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.