Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grandis

Motorola RAZR V3 als Modem

Frage

Grandis

Hallo,

ich möchte mich über mein V3 (V3v) in ein Firmennetzwerk (also nicht in das Internet) unter eine 0800 Nummer einwählen.

Das V3 als Modem über Bluetooth zu konfigurieren war auch kein Problem! Aber die Datenrate schlappe 9600 Bit/s.

Kennt jemand die Initialisierungsstrings für das Modem oder sonstige Möglichkeiten um hier die Datenübertragung auf ein erträgliches Maß zu erhöhen?

Weder bei Googel noch in dieser wirklich tollen FAQ habe ich bisher etwas gefunden.

Danke

Grandis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest thomas700

Hast du GPRS im Handy freigeschaltet und dein Provider dich für GPRS zugelassen? Denn das sind die Restriktionen. Im Gerätemanger hast du sicherlich die Einstellungen des Modems auf 57600 oder höher eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grandis

Was menst Du mit

Hast du GPRS im Handy freigeschaltet
Wie mache ich das?

Zu den anderen Punkten: ja das habe ich und mein Vertrag bei Vodafone ist auch ein Business Vertrag. Ich mache das Ganze auch nicht zum ersten Mal. Ich habe das schon mit meinem Nokia 6310i und meinem SE P910i hinbekommen.

Beide Geräte bringen ein Tool mit über das sich die Datenrate flexibel steuern lässt und einen eigenen Modemtreiber mit. Beim P910i geschieht das einfach über zusätzliche Init-Paramter des Modems die von dem Tool in die Modemkonfiguration eingetragen werden (das kann man wenn die modemspezifischen Parameter kennt aber auch von Hand machen) und funktioniert auch mit dem WIDCOMM-Modemtreiber (Standard Bluetooth-Modem). Da ich bei Nokia nie Probleme hatte habe ich mir das nie näher angeschaut wird aber ähnlich Funktionierern.

Ich brauche also wirklich Tipps zum Modem :huh:

Aber Danke für die schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grandis

tja, auf das einfachste kommt man immer zuletzt.

Das V3 unterstützt kein HSCSD sondern nur GPRS.

Ist HSCSD schon ein Auslaufmodell?

:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Das ist so. Das HSCSD-Verfahren hat gegenüber GPRS den Nachteil, dass immer komplette Kanäle reserviert sind. Deshalb wird es z.b. von T-Mobil nicht (mehr?) eingesetzt. Die Provider setzen jetzt verstärkt auf UMTS und EDGE (das bis zu 177kbit/s Datenübertragungen erlaubt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.