Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Motocracker-2k6

Motorola v180 geht nicht mehr an

Frage

Motocracker-2k6

Angeblich hat jmd versucht, da shandy zu unlocken und dabei ist es wohl kaputt gegangen...geht nicht mehr an, auch nicht in bootloader, macht meinen mucks mehr...

irgendwelche letzten vorschläge?

#

#

mfg

habs mal aufgeschraubt, foto ist dabei, das ist doch nicht normal oder???kann mal jmd zum vergleich seins aufmachen und mir das foto mal hochladen? da sind 3 fette lötzintropfen....hat da vielleicht jmd ne idee, ob es eventuell ddaran liegt, das sich nix mehr tut?

PICT0567.JPG

vielen dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest GastX

Also egal wieso auch immer da ZInn drauf liegt.. Aber das war auf jedenfall sicher nicht gut für die Tech... Zinn ist extrem heiss, wenn er fliesst....

Ich denke das Teil kannste in die Tonne schmeissen..

Aber lass mich gerne eines besseren belehren!

Gruss chrisX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Motocracker-2k6

meins eich sollte mal versuchen, den zinn zu entfernen oder was schlagt ihr vor?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Motocracker-2k6

hab grad versucht es zu laden, das kleine display leutete kurz auf, danach wiede raus, jetzt passierts nicht mehr, jmd ne idee?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest calvera

Das Zeug zu entfernen wird dir nicht mehr viel bingen.. Das Zeug is total heiss wenns da rauftropft, und ich denk mal es hat sich richtig "reingefressen". Aber lass mich gern anderem belehren, mit löten hab ich echt null ahnung :-)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Motocracker-2k6

ja aber wenns im eimer wär wieso leuchtete dann noch kurz das display beim einstecken des ladegerätes auf?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest calvera

Leuchtet nur das Display oder auch die Tastatur auf?

Wenn du kurz die "Auflege" Taste drückst, leuchtet dann noch irgendwas auf?

wenn ja drück nachdem du die Auflege Taste gedürckt hast schnell ne weile die "*-Stern" und "#-Raute" Taste gleichzeitig, dannach solltest du eigentlich in Bootloader kommen..

Falls das klappt kannste ma nen Flash drüberbügeln und schauen obs vielleicht an der Software lag..

Mehr fällt mir dazu im Moment ned ein..

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Motocracker-2k6

es hat nur einmal geklappt, jetzt gehts wiede rnicht, ich lad erstmal einen akku voll auf und dann mal sehen, wär cool wenn ichs wieder hinkriegen würde....

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest calvera

Es hat mal geklappt?

Wieso bist du wieder aus dem Bootloader raus? da hätteste sofort flashen sollen..

Hast du die ZinkTropfen schon entfernt?! Lass die lieber erstmal nebendran, vielleicht zerhaust du dann was..

Wenn du schonmal im Bootloader warst, sollte es an dem ZinZeugs normal nicht liegen. Aber was ist schon normal..

Lad den Akku und versuchs dann nochmal wie oben beschrieben, sobald du dann im Bootloader bist, hau nen Flash drüber..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Motocracker-2k6

nein, ich war nicht im bootloader, das display hat beim einstöpseln des ladegerätes einmal geleuchtet, jetzt aber irgendwie nicht mehr, im bootloade rwar ich mit dem teil noch nicht....

mfg

habe grade eine überraschende feststellung gemacht...wenn ich den akku aus dem v180 nehme und dann ohne akku ans ladegeärt anschließe leuchtet die ganze beleuchtung (tastatur und displays). wenn ich einen akku einlege (mit 2 getestet) passiert nix....hilft da seinem bei der fehlerdiagnose weite?

mfg

Phone found

Flash mode ok

Send loader failed

Exec loader failed

Erasing phone, please wait...

Erase done

Send loader failed

Exec loader failed

Repair failed

Shutting down phone

Now powerup phone in flash mode (with * and # pressed) and flash it with normal flash for this phone's model

es gibt ein problem, an einer bestimmten stelle deconnected das handy einfach, kann man dagegen was amchen?

vorhin gings nach reconnect weiter, aber die checksums konnten nicht gefixt werden, ich glaub es gibt ein problem mit dem bootloader, weil manuell kommt man da gar nicht rein?

mfg

das kam mit smart moto raus:

SmartMoto 1.18

Searching for phone... found Motorola P2K, getting test interface... interface not found

Verifying checksums...

Error Geting Subscriber Unit Checksum. Error 0xE0000042

Verify failed

Creating image file

ERROR: Incompatible superfile for Subscriber Unit state.

ERROR: The superfile selected is for reflash. You must use a rom superfile with blank Subscriber Units.

Flash completed!

Phone is powered down

Refreshing device connections

Flash failed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

@ Motocracker-2k6

Bitte nutze unbedingt rechts den "Ändern"-Button und poste nicht hintereinander, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Motocracker-2k6

jetzt wirds abenteuerlich:

nach dem einspielen des backups meines v220 bootloaders lässt sich das v180 mit der v220 retail fullflash firmware flashen, aber dnan bricht de rprozess beim verifyng checksums ab...

hat da vielleicht jmd nich ne idee?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Hast du einen SmartClip? Damit müsste man es wieder hinbekommen.

Habe letztens ein V220 wiederbeleben können.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Motocracker-2k6

nope, hab nur datenkabel und das ding nochmal zu verschicken lohnt sich ja preislich gar nicht mehr...

also ich brauch nen voll funktionsfähigen 070d bootloader, das gab das ****** teil bei flashbackup raus...wenn ich mich nicht recht irre, wäre vollständiges löschen des handys empfehlenswert, mit welchem programm bewerkstellige ich das ???dann brauch ich nen funktionstüchtigen 070d bootloader, ne richtige pds und dann müsste es doch wiede rklappen oder???365 firmware drf...

was meint ihr?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Motocracker-2k6

laut angabe von ttc findet sich das handx dauerhaft im flash mode...was hat da szu bedeuten`???

mit pst kam jetzt folgende fehlermeldung:

The superfile is for reflash. You must use a rom superfile with blank Subscriber Units

weiß jmd damit was anzufangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Hallo...dein Handy ist hinüber...da kannst nix mehr flashen. Auch der Bootloader würde dir nix helfen. Dein Handy ist bereits ratzeleer.

Zu deutsch. Hinüber.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.