Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sisko

Motorola V220 MP3´s als Klingelton einbinden?

Frage

Sisko

Hallo Leutz,

ich habe das Motorola V220 und kann MP3 per Datenkabel einspeisen, die ich auch vorher mit einem Sampleprogramm bearbeitet habe!

Das Handy speichert sie auch ab und spielt sie auch, aber als Klingelton kann ich sie irgendwie nicht einbinden, das war aber eigentlich auch einer der Gründe warum ich mir das gekauft habe!

Auf dem Handy selbst sind von Werk aus auch 1-2 Klingeltöne als MP3 drauf (kann man sich anzeigen lassen), Speicher habe ich auch frei gemacht, daran kann es auch nicht liegen...hat jemand einen Rat für mich?

Danke schon mal....

Der Sisko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
cocooma

Wenn Du die mp3 auf dem Handy hast:

Telefonbuch öffnen / Name auswählen

Bearbeiten wählen

runterscrollen bis "Rufton-ID" markiert ist, ändern

in der Töne-Liste hoch oder runterscrollen,

netterweise werden die Töne auch gleich gespielt.

alles bestätigen und fertig!

cocooma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sisko

Ich würde die Töne/Ton gerne als haupt Klingelton zuordnen, nicht für eine bestimmte Person im Telefonbuch...halt dauerhaft ;)

Der Sisko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Du kannst nicht unter "Signale" -> "Siganle zuordnen" z.B. bei "laut" einen mp3 Ton auswählen?

Sind die überhaupt in der Liste zu sehen?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sisko

Ich kann mir unter Multimedia "Sounds" alle Klingeltöne anhören (auch meine MP3´s), aber unter Signalton zuordnen stehen die MP3´s die ich einbinden möchte nicht mehr drin!

Also wie bekomme ich die quasi vom Multimedia Ordner rüber zu den Singnalen um sie zuordnen zu können? *hmmm...*

Der Sisko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also wie bekomme ich die quasi vom Multimedia Ordner rüber zu den Singnalen um sie zuordnen zu können?

gar nicht, weil die Siganle aus diesem Ordner geholt werden.

Verbinde mal dein Handy, und lösche die beiden Dateien "TempTone.db" und "MyTone.db" im Ordner "audio".

Dann das Handy neu starten und probieren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sisko

Das hat hingehauen...vielen; vielen Dank "logofreax"!

Was haben denn die beiden Dateien zu bedeuten?

Der Sisko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Die beiden Dateien bilden die Datenbank, daher die Endung *.db.

Wenn du die löscht und dann das Handy neu startest, werden diese beiden Dateien neu erstellt und somit neue Töne mit aufgenommen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sisko

Ahh alles klar...na dann mal vielen Dank!

Der Sisko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Else65

Hi,

kannst du mir auch erklären war "verbinde dein handy" bedeutet ? mit dem PC? habe nämlich das gleiche problem wie sisko mit meinem V600. klingelton is auf dem handy aber ich kann ihn nicht als klingelton verwenden.

ein datenkabel habe ich. kann mir jemand sagen, wie ich an ein kostenloses datenübertragungsprogramm komme?

gruß claudia

ach habs glaube ich schon...motokit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Klicke mal ganz oben auf das Motorola Logo. Da findest du einige kostenlose Programme zur Datenübertragung.

Und wenn wir schreiben, das du das Handy verbinden sollst, meinen wir damit, das du das Handy mit dem Kabel und dann das Kabel mit dem PC verbinden sollst.

Und wegen den mp3 auswählen, suchst du dir mal ein Programm zum übertragen aus z.B. den P2K Commander und löscht die beiden Dateien "MyTone.db" und "TempTone.db" im Ordner "audio" und startest dann mal dein Handy neu.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Else65

Danke für die Info. Ich hoffe ich kriege das so hin. Aber der P2k commander läuft nur unter XP glaub ich. Gibt es auch etwas, außer motorola phone tool, was unter win 98 SE oder Win 2000 läuft.

gruß claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Else65

Ich habe die Dateien mytone.db und temptone.db mittels p2k commander gelöscht und das handy aus und wieder eingeschaltet. komischerweise kann ich diese .amr datei immer noch nicht als klingelton einstellen. gibts da noch ne möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Else65

echt? ich hab das ding von klingelton24.de geladen (wohl das 1. und letzte mal) und da mußte man handytyp usw. angeben. dachte dann eigentlich dass man den auch benutzen kann.

bei dir in den FAQs steht aber auch dass das V600 amr unterstützt??

trotzdem schon mal danke für die hilfe, bin schon froh, dass die handy-pc-verbindung funktioniert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.